Kapazität Scheune/Silo

  • #1

    Hallo liebes Hay Day Team,


    mich beschäftigen aktuell 2 Fragen.


    1. warum wird die Kapazität der Scheune/Silo beim aufstocken nicht erhöht?
    Die erforderlichen Tools werden immer mehr und die Anzahl(50) der zu bekommenden Aufstockung bleibt seit dem 1 Level gleich.


    Meint Ihr wirklich das dies gerecht ist?


    2. In letzter Zeit bleiben die Schübe aus. Auch hier finde ich, dass man die Konstanz mal bei behalten sollte.
    Vielleicht glaubt Ihr, dass es nicht auffällt... doch tut es.


    Einen Tom, der einem die Zeit verkürzt oder einem für einige Stunden kostenlos zur Verfügung, steht gab es schon ewig nicht mehr.


    Aber wie bereits erwähnt: bei den anderen Schüben das gleiche.


    Leider melden sich wohl zu diesen Fragen zu wenige, um das Thema(Themen) zu bearbeiten.


    Oder...
    es gibt genug Mitspieler die nicht fragen.


    VG
    Regina

    Einmal editiert, zuletzt von Kruemel ()

  • #2

    Huhu Kruemel, wir sind leider nicht das Hay Day Team, wir sind ein Forum von und für Spieler, wir haben keinen Einfluss auf das Spiel.


    Das Stimmt nicht ganz. Unter 1.000 gehts in 25er Schritte voran. Ab 1.000 dann in 50er Schritte. :D


    Das kann ich bestätigen. Anfangs hab ich ständig Tom bekommen, wirklich ständig. Andere Booster blieben aus. Hab jetzt seit ewigkeiten keinen Tom-Booster mehr bekommen. Ich bekomm immer den selben Schrott, den ich nur noch lösche.


    Grüße :)

  • #3

    bei denn schüben ja bekomme auch nur sachen wann ich mein Schübelager voll habe bezahle ich sicher für einen schrott schub keine 30 dias
    mir wär es da ja fast lieber wenn man schübe direkt einsetzen könnte und nicht erst einlagen muß


    Scheune Silo ist auch blöd in 50er schritte wann das wenigstens etwas gestaffelt wär bei mir reicht der platz echt nie aus sobald ich ausbaue die 50 platz sind nichts

  • #4

    Hallo,
    Erst einmal vielen Dank.


    Ich habe das Hay Day Team angeschrieben und man schrieb mir, dass Die dafür nicht zuständig sind. Ich hier im Forum mal ein Thema dazu einstellen soll.


    Ok, das ich mich vertan habe ( am Anfang bis 1000 /25) ... sorry. Ist schon zu lange her das ich da war.


    Jedoch finde ich es dennoch unfair , dass die Kapazität nicht erhöht wird.
    Platzmangel ist immer und schwieriger um so größer man wird.


    Schübe, wie geschrieben, in den letzten Wochen garnicht.


    Wem also schildere ich dann das Thema???


    Lg
    Und Danke für eure Kommentare dazu.

  • #5

    Hallo Kruemel,


    es stimmt schon, grundsätzlich ist es oft so, daß in Scheune und Silo Platzmangel herrscht. Ich finde aber, daß das in den unteren Leveln am schlimmsten ist. Je höher man kommt, umso besser wird das. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen, bei meinem Level hab ich Scheune und Silo auf jeweils 1.600, und da komme ich wunderbar mit zurecht. Ich manage Scheune und Silo aber auch so, daß ich immer ausreichend Platz habe. Und das auch dann, wenn zum Beispiel das Ereignis von SC kommt, wo man statt doppelter Menge bei den Pflanzen die dreifache Menge bekommt. Bei meiner Scheune ist es genauso, selbst wenn ich kurz vor dem nächsten Silo- oder Scheunenlevel stehe, reicht der Platz noch gut.


    Ich bin allerdings keine, die jedes Schiff bedient. Und die Bettler schon mal gar nicht, es sei denn, das ist mit einem Extra an Münzen oder EPs verbunden, sonst schick ich die immer weg. Oder, wenn es mir zu blöd wird, lasse ich die stehen bis sie schwarz werden. Das mit den Schiffen ist so eine Sache. Auf eine Art bekommt man die Bons, aber die sind mMn teuer erkauft. Zum einen, weil man wenig Gegenwert bekommt und zum anderen, weil oft dasgleiche nacheinander verlangt wird, so schnell kann man gar nicht produzieren. Und: WENN ich die Schiffe immer machen wollte, müßte ich viel mehr Waren vorhalten, das möchte ich aber nicht, weil mir der Platz wichtiger ist. Da muß man halt seine Prioritäten setzen.


    Statt dessen kümmere ich mich regelmäßig um die Stadt. Hier habe ich den Vorteil, zu bestimmen, ob ich den Auftrag erfülle oder nicht, beim Schiff hab ich das nicht. Zudem wird auch sehr oft Hilfe benötigt, und das bei Sachen, die aufwändig sind, herzustellen. Ich gebe z. B. keine Hummer her, oder Honigapfelkuchen und andere Sachen. Dafür erwarte ich das umgekehrt aber auch nicht, solche Schiffe schicke ich gleich wieder weg. Ich arbeite schon das ein oder andere Schiff ab, aber nur, wenn mir die Waren zusagen, die es haben will, und dann auch nur sproradisch.


    Um nochmal auf die Stadt zurück zu kommen....


    Ich hab den persönlichen Zug auf 7 Plätze ausgebaut, und mit meiner kleinen Gemeinschaft fahre ich die Städte ab und habe 7 Männekes, die ich nur 1 (!) Mal bedienen muß, und dann bekomme ich ein Tool. Besucher aus meiner Stadt, die 2 Geschäfte besuchen wollen, bevor sie mir ein Tool geben, bediene ich auch, aber keine, die 3 Geschäfte besuchen wollen, das ist mir zu aufwändig. Durch die 7 Besucher von Freunden komme ich auf diese Weise regelmäßig ohne großen Aufwand an die Tools, die mir - u. a. - beim Ausbau der Scheune und Silo helfen, von anderen Sachen, die abfallen, gar nicht zu reden. Z. B. Markierungspfahl, Holzhammer etc.


    Voraussetzung ist hier natürlich, daß man seine Stadtgeschäfte in bezug auf EPs und Münzen hochgelevelt hat, damit sich das auch lohnt. Und so komme ich zwar langsam, aber stetig weiter. Zwar mit weniger Bons, aber damit komme ich klar. ;)


    Was die Schübe angeht......


    Ich brauch die nicht, bis auf wenige Ausnahmen. Alles, was Geschäfte schneller produzieren läßt, lösche ich. Genauso auch solche, die Bäume und Sträucher schneller wachsen lassen, die müllen mir nur mein Lager voll. Schöne Schübe wie z. B. für einige Stunden mehr EPs behalte ich natürlich auch. Und ja, es stimmt. Vor einiger Zeit kam Tom öfter, das habe ich dann voll ausgenutzt, aber die letzte Zeit leider gar nicht mehr. Ernest und Rose brauch ich auch nicht. Von daher ist mein Schübelager - fast - immer leer.


    LG, Hase_Klopfer

  • #6

    Hallo,
    vielen Dank, dass du deine Sicht geschrieben hast.


    Wie du aber siehst, legt jeder seine Prioritäten anders.


    Im wesentlichen geht es mir um die „vielen „Tools die man sammeln muss um „ wenig“ Kapazität zu bekommen. Hier denke ich ist die Waage nicht ausgeglichen.


    Unnötige Schübe, wenn die denn auch mal kommen würden ( es kamen von der Anzahl der Schübe „Allg“ gesehen mal mehr)
    lösche ich auch.
    Es geht mir darum , dass man Neues bringt und dann alles reduziert. das Team von Hay Day meint das es nicht auffällt.


    In der Stadt war ich am Anfang wenig, was sich aber im Laufe der Zeit geändert hat.


    Danke für deinen netten Kommentar


    VG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!