Besonderes Sommerderby

  • #91

    Ab dem 2. CL -Derby war es bei mir auch nur noch ernüchternd und es war somit den Stress nicht wert. Selbst in der Expertenliga kommen fast nur noch Gegner, die sich binnen 2-3 Tagen schon die verfügbaren Podestplätze gesichert haben.


    Für uns kleinen Levels winken ja wenigstens noch die Diamanten für Derbyaufgaben und Derbypunkte im Farmhaus. Schade, dass überhaupt keine "Bingo-Derbys" mehr kommen. ( auch wenn die nötigen Aufgaben dabei nur schlecht gepunktet wurden )

  • #92

    Hmh Marzipan ich versteh dein ewiges Gemecker nicht.
    Wenn Du alleine die CL gewinnen willst, dann mach es doch so wie Pompi in seinem Tutorial.


    Von Dienstag bis Freitag nur Aufgaben zupfen bis Du 10 Aufgaben zusammen hast, die schnell zu erledigen sind.
    Die bereitest Du dann perfekt vor.
    Dann Samstag morgen mit dem Derby starten und die 10 Aufgaben in zwei Stunden abschliessen.


    Diamanteneinsatz: Nur die 10 für die zehnte Aufgabe
    Der Erfolg ist praktisch garantiert, gegen so gute Organisation ist kein Kraut gewachsen.
    Und schwer ist das Ganze auch nicht.
    Zumindest nicht wenn man sich gut organisiert.


    Spielt ihr zu zweit, kann man pro Spieler wohl nur fünf, maximal sechs Aufgaben vorbereiten.
    Dann zupft ihr von Dienstag bis Donnerstag, zieht den Derbystart auf Freitag vor, erledigt jeder a tempo die ersten fünf Aufgaben und macht den Rest dann regulär.
    Das wird auch sehr erfolgreich sein.


    Paß deine Spielweise an, dann wirst Du auch gewinnen.

  • #93

    Ich meckere doch gar nicht @Mhoram, sondern ich antworte lediglich auf eine Antwort eines anderen unzufriedenen Mitglieds in diesem Thread. Dieses dabei auch lediglich in vergleichbarer Feststellung zustimmender Art.


    Mir ist die CL inzwischen schnuppe und Stress bei den Aufgaben suche ich ( inzwischen wir ) auch nicht.


    Vorbereitung "aller" Aufgaben ist uns kleinen Levels ohnehin nicht möglich, da die vorbereiteten Sachen irgendwann auch eingesammelt werden müssen.


    Im laufenden Thread kann ich hier nur noch mal betonen, extrem viel Glück bei meinem ersten , und einzigen CL -Pokal gehabt zu haben.


    Wenn das Spiel stressig wird, verschwindet der Spass... und entsprechend einfach die Lust...


    Ich habe nur deutlich früher die "Reissleine" als der gleichsprechende Teilnehmer in diesem Thread gezogen . :ventilator:

  • #94

    @Marzipan
    das mit dem Einsammeln verstehe ich nicht, da sind der Level oder die Produktionsplätze doch ganz egal. Es muss nur die Scheune voll sein, bevor Du nachlegst. Erfordert ein bisschen Konzentration aber das gehört zu einer guten Vorbereitung dazu. Wir starten auch erst, wenn einige Aufgaben fertig sind und holen jede Woche einen Pokal in der CL. Mal mit und mal ohne Dias auszugeben, Ausnahme für die 10. Aufgabe, die wird immer gemacht.

  • #95

    @Hottel, das nimmt aber auch recht viel Zeit der Koordination in Anspruch. ( Stets zwischen vollen Scheunen , Vorbereitung und Umlagerung zu hantieren )


    Nehmen wir in meinem Ansinnen mal in Anspruch, im Derby die Aufgaben mit den nötigen Punkten innerhalb der Laufzeit des jeweiligen Derbys einfach zu schaffen für die angepeilten Hufeisen der GM.

  • #97

    sagen wir es mal so.... CL ist zu viel Stress, Pokale bringen auch nicht den " grossen Gewinn ", denn die bedeuten auch Aufstieg in die absolute Stressliga.


    Einfach erst mal nur mitschwimmen und Basispunkte, Diamanten ( Bauernhaus ) und Tools nebenher einsammeln.

  • #98

    Bringst auf den Punkt Leute!


    Wenn das Derby keinen Spaß sondern nur Stress macht und die Farm nicht in der Lage oder bereits ist vorzuproduzieren, dann macht kein Derby.


    Wenn der Klassenerhalt reicht, dann schimpft nicht durchgehend über eine doofe gm oder schlechte Aufgaben.


    Dann macht einfach, oder Steig aus!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!