Besonderes Sommerderby

  • #31

    schon 7 mal


    Van Eis


    Beerentorte


    Hemden


    SC ihr seit pillepalle pillepalle pillepalle pillepalle pillepalle pillepalle pillepalle pillepalle pillepalle pillepalle

  • #32

    Mir fällt gerade ein Zitat aus “Stromberg“ ein: “Nörgel, nörgel, nörgel - das ist typisch deutsch!“


    Ohhhh, nicht laufend 400er Aufgaben, wuahä, immer dieselben Aufgaben *mit Füßen stampf*


    Dass 400er Aufgaben nicht oft vorkommen, versteht sich doch von selbst. Diese sollen was Besonderes sein. Oft die gleichen Aufgaben? Wunderbar, kann man sich gut darauf vorbereiten.


    In meinem Clan gibt es nur die Auflage, dass Derbyteilnehmer mind. 1000 Punkte schaffen. Und trotzdem sind wir fast jede Woche in der Championsliga und gewinnen ab und an auch mal einen Pokal.

  • #33

    So schlimm finde ich das Derby auch nicht, wenn man "billig" durchkommt.


    Ich probiere es bisher mit einer reinen Massenproduktion von Vanilleeis, Hamburger und Apfelsaft.
    Von denen kamen bei uns bereits einige Aufgaben im Bereich 360-400 Punkte. (9x400 schaffe ich eh nicht; unsere GM hat 12 Derbyteilnehmer die alle nach 400-er Aufgaben gieren; da muss man auch mal kleinere Aufgaben nehmen wenn man nicht die Zeit hat 4 Stunden auf die passende 400-er eine Aufgabe zu warten).


    Das Konzept ist primitiv, stoppt bei mir nicht den ganzen Farmbetrieb und läßt sich nebenbei machen.
    Nebenbei gehen Vanilleeis, Hamburger und Apfelsaft auch gut in der Stadt und den Lieferwagen weg und verstopfen nicht die Zeitung.


    Daher finde ich das Derby nicht schlimm, wenn ich mit diesem primitiven Plan durchkomme ist es okay, aber schon etwas monoton.

  • #34

    wir spielen mit 30 leuten und jeder 4000, das ist eine Herausfoderung der elite bei uns, alles ist machbar auch ohne dias

  • #35

    Natürlich ist es eine Herausforderung, wie jedes Derby. Manche liebt man, manche spielt man weniger gern.


    Persönlich spiele ich jedes Derby gern und mit Leidenschaft. Aber die letzten Wochen verlieren diese Sonderderbys etwas an Spannung. Sie sind von den Aufgaben her sehr vorhersehbar. Es kommen einfach zuviele identische Aufgaben.


    Man pflanzt Erdbeeren (die höheren Levels klar im Vorteil), produziert V-Eis, Tomatensaft, Apfelsaft, scharfes Popkorn, etc etc paar variable Ausnahmen, die man gleich kennt, spricht sich ab, wer was vorproduziert und fertig.


    Es überrascht nicht wirklich von den Aufgaben her und das finde ich sehr schade.


    Eine Herausforderung finde ich das nicht wirklich.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #36

    Hallo Lobo,
    es ist viel schlimmer..... eigentlich zum kot.......


    Es ist doch wohl alles andere als normal, 95% der 400 Aufgaben mit Van-Eis.
    Das ist Schwachsinn. Da nützt es gar nix was du vorproduzierst.


    Van Eis 1 Std. 42 Min. dash dash dash dash dash dash

  • #39

    Für mich ist es ein Derby wenn es spannend ist, ganz einfach!!!


    Ständig den gleichen schmarrn an der Tafel zu haben, mag für manche prima sein
    zum vorbereiten und einfach und locker mit Dias aufs trepperl zu kommen... seis euch herzlich gegönnt.


    Ich finds einfach sterbenslangweilig... die 400er "warmen Körbe" darf sich SC sonstwo hinschieben :facepalm:


    Werde mich fürs nächste ach so tolle Spezial Derby abmelden... zum ersten Mal überhaupt

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #40

    Letzte Woche flog ich wegen solch eines eintönigen Derbys leider aus der CL, weil mein Plan dieses mal zumindest dahingehend nicht aufging, wenigstens nicht unter den letzten 3 Teilnehmern zu landen.


    Nachdem ich letzte Woche einen Mitspieler für meine GM gewinnen konnte, peilen wir in der Expertenliga relativ entspannt das 5. oder eventuell auch noch 6. Hufeisen an.


    V-Eis, Beerentorte und Baumwollhemden kann ich inzwischen aber auch nicht mehr sehen. :facepalm: Zur Entspannung und Regeneration habe ich mir als vorletzte Aufgabe jetzt erst mal ein 400-er Körbchen mit Erdbeeren, Stadt und Z-Aufgabe gegönnt. :schlafen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!