Besonderes Sommerderby

  • #41

    Das Team von HayDay macht Urlaub. In dieser Zeit soll die Reinigungskraft in deren Büroräumen auch die Rechner versorgen. Sie tut, was sie kann. Sei ihr nicht böse.

  • #42

    Der Tipp, sich an den Support zu wenden, ist ganz toll.
    Die Variante, dass dieses Forum auch von SC systematisch analysiert wird scheint ziemlich abwegig, oder?
    Meine Theorie zu der SC-Strategie: Der „Entwickler“, der ein Derby „entwickelt“, das den größten Gewinn durch den Kauf von Diamanten erzielt, erhält eine Prämie.
    Leider interessiert es dabei in diesem Unternehmen nicht, dass sie dadurch den krankhaft spielsüchtigen Spielern die „Kohle“ aus der Tasche ziehen.
    Ratet mal, was passiert, wenn man sich mit dieser Problematik an den Support wendet ???

  • #45

    Ich mag es nicht!
    Es ist einfallslos, langweilig und langwierig wegen der zeitaufwändiger Aufgaben und extrem auf Diamanteneinsatz ausgerichtet! :contra:
    Es wird mit jedem Derby schlimmer!
    Man könnte natürlich auch nur locker spielen ohne Wettkampf im Derby - aber mal ehrlich, dass macht dieses Spiel nicht interessanter. :daumen:
    400er Derbys sind bei uns schon verpönt. Niemand will derart viel Zeit und Geld investieren.
    Leider ist es sehr auffällig, dass SC anscheinend nur noch an „der schnellen Kohle“ interessiert ist. :stock:

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #46

    Bei uns ist es ebenso. Die Derbys haben ständig die gleichen Produktionsaufgaben, die Scheunen gehen über, und der ganze Spielspaß geht flöten.


    Ich habe das Gefühl, die Derbys sind keine sinnvolle Ergänzung mehr, sondern es wird immer mehr zu einem eigenen Spiel im Spiel - entweder Derby und produzieren bis zum umfallen, oder halt Stadt und Schiff bedienen.


    Mir macht es immer weniger Spaß - leider

  • #48

    Also ich find das Derby ganz Okay. :)


    Wir spielen zu viert im Derby. Die 400er Aufgaben sind gut gekommen. Wir haben recht oft abgerupft, über 1000 abgerupfte Aufgaben. Nun sind 3 von uns fertig mit der 10. Aufgabe.


    Wir haben am Montag schon die bekannten Aufgaben vorbereitet. Da die Aufgaben ständig wiederholt wurden, konnten wir bestens vorbereiten und hatten schon viel vor den Maschinen liegen. Außerdem haben wir uns genau abgesprochen, wer was genau vorbereitet und wer was füreine Aufgabe haben möchte. Hat alles bestens funktioniert. :thumbsup:  
    69DF8BEB-4D10-4972-964C-46FC0EF74134.jpeg
    Von Anfang an, konnten wir Platz 1 halten.



    A1F1CC23-5C72-41EC-B663-5BF568CA6F3D.jpeg


    Meine Aufgaben konnte ich gut vorbereiten. Nur für Ziegenmilch und Erdbeeren hab ich länger gebraucht.


    E7CE4A67-33F3-49B1-9D8E-549DA681EFB3.jpeg


    Wenn man eine gute Gemeinschaft hat und sich abspricht, dann braucht man keine Diamanten einsetzten. Außer natürlich für die 10. Aufgabe. Die nehmen wir aber normalerweise nicht, sondern nur, wenn es was besonderes als Gewinn für Platz 1-3 gibt. :yes:

  • #49

    Wir haben zu zweit vorhin unser Vorhaben mit 6 Hufeisen in der Expertenliga geschafft. :weinen1:


    Uns wäre es sogar ganz recht, wenn andere GM sich hier um die Plätze 1-3 kabbeln und entsprechend belegen. :stock: .


    Für das 7. Hufeisen reicht es ohne :xdiamantx: zwar nicht, aber in die CL wollen wir auch nicht unbedingt. :panik:


    Noch mal :xbeerentortex: , :xbaumwollhemdx: und :xvanilleeisx: werden wir schwerpunktmässig aber jetzt nicht unmittelbar wiederholen wollen. nono

  • #50

    Ich würde es gern sehen wen ein spielsüchtiger sich an Supercell wendet und sich beschwert über die "schönen" Derbys .


    Ich würde diesem Spieler sogar gratulieren, er ist einen Schritt weiter von seiner Sucht los zukommen.


    Damit hätte Supercell auch ein teileinkommen weniger.


    Ich muss allerdings gestehen, wenn ich die Bilder hier so sehe, dass wir nicht annähern soviele 400 Punkte Aufgaben hatten. Es gab in meiner gm vielleicht drei. Und da waren Sachen dabei die im Leben nicht zu schaffen waren. Wir sind zu dritt, machen das Spiel zum Spaß, wollen sozusagen die Sachen nicht Bunkern um zu punkten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!