Rauswurf aus Gemeinschaft

  • #1

    Hallo liebe HayDay-Freunde


    Aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage: Ich spiele seit diversen Jahren Hayday und das auch seit vielen Jahren in ein und derselbem Gemeinschaft. Vor einiger Zeit wurde (übrigens) von der Gruppenleiterin ein nicht-deutschsprachiges Mitglied in die Gemeinschaft eingeladen. Ein fleißiges, eifriges Mitglied, dass sehr bemüht war, mit seinen geringen Deutschkenntnissen am Chat teilzunehmen. Ein anderes Mitglied und ich versuchten aus Höflichkeit mit ebenfalls bruchstückhaften Sprachkenntnissen, dem Mitglied in seiner Muttersprache zu antworten, dies besonders, wenn es mal schnell gehen musste. Als einige .. ich möchte mal sagen "fremdenfeindliche" Aussagen im Chat auftauchten, habe ich gewagt sachlich und politisch korrekt meine Meinung dazu zu sagen. Daraufhin wurden das nicht-deutschsprachige Mitglied, ich und noch ein Mitglied ohne weitere Vorwarnung aus der Gruppe geworfen. Für mich ist das eine Form von Machtmissbrauch .. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.


    Ganz nebenbei erfolgte der RAuswurf ganz kurz nach 10 Uhr, so dass ich nicht mehr die Preise für die Derbywoche abholen konnte (und das, obwohl ich - wie auch die anderen beiden oben erwähnten Mitglieder - 10 Diamanten ausgegeben hatte, um eine 10. Aufgabe zu übernehmen!)

  • #3

    ich glaube, das möchte ich gar nicht. Ich war mit dessen bewusst, dass unsere Gruppenleiterin mit Kritik nicht gut umgehen kann, daher hatte ich mich bemüht, das gut zu verpacken und extrem sachlich und höflich zu formulieren (nur Ich-Perspektive, keine Beleidigungen usw.) aber was sagen musste ich einfach. Ich hatte mit einer patzigen Antwort gerechnet, aber nicht mit dem Totalrauswurf der drei fleißigsten Mitglieder!

  • #4

    Das ist wirklich sehr ärgerlich, jedoch würd ich mich darüber nicht weiter aufregen.. einfach aus dem Grund, dass die Gruppenleiterin schon selbst mit ihrem Charakter genug gestraft ist, wenn sie so kritikunfähig ist