• #11

    Ich spreche hier einfach nur aus derjenigen Erfahrung, mir in Derbys einfach mal stets die Turbopunkter unter den
    wöchentlichen Gegnern etwas genauer anzusehen.


    So deckte es aber halt meist meine eigene Erfahrung, auch wo ich noch alleine im meiner GM war und mehrere Wochen in der CL mitschwimmen konnte.


    Letztlich soll es auch nur als Beispiel dienen, vorab mal seine Gegner-Gemeinschaften im Derby anzusehen.


    Damit wären wir wieder bei der ursprünglichen Fragestellung...


    Je kleiner die eigene GM ( aktiv am Derby ) , umso grösser die Chance möglicher Enttäuschung auf Pokalplatz bei sowas .


    In solch einem Fall sind Mitschwimmen, Hufeisen und dabei bleiben eventuell greifbarere Ziele.


    Für all jene die Dekos nicht sonderlich als Derbybelohnungen mögen, lohnen sich zumindest ( vermutlich je nach GM ) wenigstens die Hufeisen. search

  • #12

    Ich sehe das Problem mit den Asiatischen Top Teams nicht so.


    Bei unseren Elite Gegnern, die uns pulverisieren ist es meines Erachtens so, dass die


    1. im Schnitt deutlich höhere Level haben (unser Levelschnitt liegt unter 80, die der Gegner meist über 100)
    2. besser vorbereitet sind
    3. viel mehr Zeit investieren (siehe Kommentar weiter oben: 11 Mann machen 31 400-er Aufgaben in den ersten 14 Stunden .. Wow !)
    4. ein super Teamplay haben
    5. und ggf. massiv Diamanten einsetzen


    Unser Spielverhalten reicht trotzdem bisher jedes Mal für ein Platz auf dem Treppchen in der CL.


    Aber spielerisch haben wir endlos Luft nach oben. Das Einzige worin wir wirklich richtig gut sind, ist das Teamplay.
    Jeder bei uns macht mindestens seine neun Aufgaben mit hohen Punktzahlen, es gibt keine Ausfälle im Team.
    Daran hakt es meines Erachtens bei den meisten anderen Teams. Auch in der CL schaffen bei 12 Spielern in einer GM maximal 5 von 16 Teams einen 12 X 9 X 310 Punkte Schnitt im normalen Derby.
    Das heißt bei 2/3 der Gemeinschaften hakt es daran, dass sie innerhalb der Gemeinschaft Ausfälle haben, eine Reihe von Spielern ihre Aufgaben nicht schaffen oder vergessen haben sich abzumelden.


    Aber in den anderen vier Kategorien haben wir endlos Verbesserungsmöglichkeiten. Darum will ich nicht über möglichen massiven Diamanteneinsatz bei den Gegnern meckern. Ich investiere auch meine € 10 pro Monat in Diamanten. Einfach weil es mir Spaß bringt und ich gerne Tom, Rose und Ernest für mich laufen lassen.


    Die gegnerischen Diamanten sind nicht (alleine) der Grund warum diese Elite Teams besser sind.
    In den Kategorien 1-3 besser zu sein, reicht bereits aus, um uns weit out zu performen.

  • #13

    Hallo zusammen,


    wir spielen zu Zweit in der Champions Liga und sind jetzt mit 8000 Punkten fertig. Wir haben zusammen 10 Diamanten fürs Beschleunigen von Produktionen und jeweils 10 für die Zehnte Aufgabe ausgegeben.


    Für uns sind das nicht zu viele Dias. Andere Hobbys kosten auch Geld. Wir stimmen uns sehr gut ab und waren hervorragend vorbereitet.


    Rose,und Ernest kommen uns nicht auf den Hof, die bringen alles durcheinander.


    Das Schöne ist ja, dass jeder spielen darf wie er möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Hottel ()

  • #16

    Es gab sehr sehr viele Weizenaufgaben, das weiß ich noch sicher vain

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #19

    Ich bin schon total gespannt, um was es sich bei der " besonderen Stranddekoration" fürs Treppchen handelt. search
    Leider hab ich mit meinem Team meistens keine Chance auf einen der ersten drei Plätze, weil bei den anderen der Ehrgeiz fehlt. :supersad:
    Treppchen ist nur drin, wenn wir runtergefallen sind und dann gleich wieder in CL aufsteigen.
    Naja, dann schaue ich mir die Deko halt auf anderen Farmen an.

  • #20

    Meiner Meinung nach ist bei jedem Derby, egal welcher Art, ein gute Zusammenarbeit sehr wichtig.
    Gerade in solchen Derbys wo z.B. Apfelsaft und Tomatensaft gebraucht wird, ist es wichtig genau zu besprechen, wer was macht. alle anderen Produkte für die Aufgaben konnte jeder für sich vorproduzieren und bei den benötigten Produkten (z.B. Sahne, Zucker u.a. helfen wir uns gegenseitig aus.
    Das klappt bei uns (wir sind zu 4. im Derby) super gut. Klar sind wir nicht schon nach 2 Tagen fertig, aber trotzdem haben wir fast jedes mal einen Platz auf dem Podest und zwar, außer der Dias für die 10. Aufgabe, ohne Einsatz von Diamanten.
    Um an Dias zu kommen machen wir alle jedes Event mit, bei dem es Dias zu gewinnen gibt und helfen uns dort auch, wenn es geht, wie z.B. beim letzten Hilfeevent, wo jeder alles geschafft hat.
    Auch wir hatten vorproduziert, aber eben nicht genug, deshalb zieht sich das Derby etwas in die Länge, aber jeder gibt sein Bestes und ich denke das Podest ist uns sicher.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!