Seltsame Spieler

  • #1

    Keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist aber das muss ich mal loswerden.


    Heute Vormittag kam eine Mitspielerin in unsere Gemeinschaft. Kein Hallo keine Anwort auf unser "Willkommen" - kein Wort. Dann wird heute Nachmittag Hilfe eingestellt - wir spechen sie an dass sie sich erst einmal melden soll - nichts. Noch ein paar Versuche sie dazu zu bringen dass sie was schreibt und sich vorstellt - nichts. Also sowas braucht wirklich keine Gemeinschaft. Ich habe sie dann nach längerem Warten raus geworfen. Keine Ahnung warum solche Spieler überhaupt einer Gemeinschaft beitreten.

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #2

    Hatten wir auch schon öfter. pardon
    Die letzte kam rein, sagte schlicht „hallo“ und machte sofort eine Spendenbitte auf.
    Danach noch ein paar mal Hilfe aber weder Danke noch sonst etwas.
    Außer dem „hallo“ und diversen Bitten absolut Null.
    Sie kam als das Derby bereits begonnen hat und wurde vor dem neuen Derby wieder rausgeworfen. pillepalle


    Andere kommen rein, melden sich auch normal und gehen ohne Worte mitten im Derby. :cursing:


    Wieder andere treten ein und sagen nach einer Woche „…wollte nur mal gucken wie ihr so spielt, gehe in meine alte gm zurück und Berichte dort...“ :facepalm:


    Ja, man muss sich wundern!

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #3

    Nein sowas braucht man nicht. Es gibt vielerlei Charakteren aber man sagt erst einmal Hallo wenn man wo rein kommt das ist das mindeste was man erwarten kann. Nicht jeder will große Unterhaltungen aber die normalen Umgangsformen der Höflichkeit sollten sein.

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #4

    @Hogi


    es kann natürlich auch sein, dass der Spieler den Chat deaktiviert hat. Aber selbst wenn das der Fall sein sollte, wunder ich mich darüber, denn wenn ich einer Gemeinschaft beitrete, dann will ich ja auch kommunizieren.


    Und gewisse Grundregeln der Höflichkeit bzw. der Kommunikation sollten einfach eingehalten werden.


    Ich bin noch nicht so lange Leiterin unserer Gemeinschaft und ich hab bisher auch noch niemand rausgeworfen, aber in deinem Fall hätte ich ihn/sie auch entfernt. Innerhalb einer Gemeinschaft ist die Kommunikation das A und O. Man muss ja keine "Labertasche" sein, aber eine gewisse Grundkommunikation ist einfach wichtig, sonst funktionierts einfach nicht.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #6

    Ja das kann ich aus Erfahrung bestätigen! Wir hatten mehrfach Spieler, die sich sogar umbenannt haben um nicht aufzufliegen . Haben sich im Chat nicht beteiligt aber immer bitten gefordert und wollten teilweise echt unmögliche Sachen haben. Die sind auch direkt geflogen.

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #7

    Natürlich gibt es sehr kommunikative Spieler und die „stillen Genießer“ ;)


    Alles kein Problem. Aber, wenn ich einer GM beitrete, sage ich hallo. :danke1:
    Wenn ich dann noch wirklich nett von vielen begrüßt werde, lasse ich mich auch zu ein wenig Kommunikation hinreißen und plauder ein wenig, biete vielleicht auch schon mal pauschal Hilfe oder Ware an. Das wäre für mich ein ernst gemeinter GM Beitritt.
    Wenn gar nichts kommt, geht die GM auch davon aus, dass wenig bis sehr einseitiges Interesse des neuen Spielers vorliegt. miffy


    Und auch, wenn es nicht passen sollte, kann man sich nett verabschieden und gehen. Das wäre guter Stil! :hallo-kappe:


    Was aber leider immer öfter vorkommt ist das Gegenteil. :nixweiss: Sehr schade!

    :herz2: Gruß von Mausebär

    Einmal editiert, zuletzt von Mausebär ()

  • #9

    solche Spieler kenne ich zur Genüge, kommen nur zum betteln und wenn man dann was sagt, wird man auch noch doof angemacht. Das muss man nicht haben, da bin ich immer froh, wennich die wieder raus schmeißen kann.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #10

    @Hogi


    Hätte genauso reagiert wie Du.


    Da war jemand einfach nur neugierig, oder leicht :hust: und hat gehofft, Shops abzuräumen oder was auch immer in deren überhitzten Schädeln abgeht. :stupid:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!