Ist einigen von Euch im Detail auch schon scheinbar nachteilige Veränderung aufgefallen im Spiel ?

  • #41

    :denk4: Mein Fazit war, das es heut deutlich einfacher ist !


    Derby, Chance auf Tools und nicht gerade knapp! Kommt Käse oder Sahne freu ich mich auch.


    Mehr Dias bei Eventen und mal im ernst Leute, wann wurde das letzte Ziel dort nicht geschafft. Auch da ‚hilft‘ SC nach.


    Mehr Produkte, ja ! verlangen auch mehr Grundstoffe und schwupp ist wieder Platz in der Scheune/Silo.


    Zeitung.... war schon immer ein Thema für sich. Wahrscheinlichkeitsrechnung in allen Ehren, nur gefühlt bekommt man nie, dass was gesucht wird. :lesen5: Ich kenne Leute die finden wirklich ALLES in der Zeitung. Von mir mir liebevoll Shoppingqueen genannt, ich leider nicht. Und was heut der Strauß ist war vorher der Tofudog oder gar der Weizen.
    Kann es sein das du die Vergangenheit ein wenig verklärst? Du machst dir das Leben deutlich leichter wenn du nicht nach dem Haar in der Suppe suchst.


    Wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Bingo :tier2:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #42

    Ich habe keine kleine Zweitfarm und habe auch in der Zeit vor Gemeinschaften und Derbys angefangen zu spielen. Damals war es in der Tat schwerer an Tools zu kommen. Ja, es gibt mehr Land als früher. Das wurde ja aber nur erweitert, weil von der Community gewünscht, nicht um kleine Levels zu ärgern. Lew gibt es so viele in der Zeitung wie früher auch. Es nimmt nur für einige Wochen ab, wenn neues Land eingeführt wird. Wenn die hohen Levels wieder komplett erweitert haben und alle Mitglieder ihrer Gemeinschaften auch, landet wieder alles in der Zeitung. Was soll man auch sonst damit machen? Die Puzzle und Erweiterungsrollen reduzieren die Wahrscheinlichkeit für Klebis in den Überraschungskisten, richtig. Dem kannst du aktiv entgegenwirken, indem du Puzzle und Rollen im Derby oder bei Events sammelst. Wenn du alle hast, kommen keine mehr. Das ist bei Lew leider nicht so, was gäbe ich dafür, wenn Klebis kämen statt der doofen Holzhämmer.
    Und die Reservat Tiere, und die Besucher, die sie anschauen, geben auch Tools, wenn auch nicht berauschend viele. Aber Kleinvieh macht auch Mist.


    Das Spiel stresst dich nur, wenn du es lässt. Wenn dich die Sammelei von Lew stört, dann lass es bleiben, es gibt keinen zwingenden Grund, die Stadt oder die Farm komplett freizuschalten. Im Angelbereich macht es das farmen leichter, muss aber auch nicht unbedingt sein. Wenn du mit dem Silo zurechtkommst, dann lass es so. Schon ist in der Scheune mehr Platz ohne diese Tools.


    Ich finde, im Großen und Ganzen wird das Spiel immer besser. Wenn neues eingeführt wird, ist der Start meist holprig, aber es gibt Verbesserungen. Früher konnte man sich nicht vom Derby abmelden, jetzt kann es der Leiter für andere Mitglieder tun. Die Events sind vielfältiger und es gibt welche, bei denen man gezielt Tools erarbeiten kann. Die Schübe helfen Diamanten sparen, wenn man zum Beispiel einen gratis Tom erwischt.

  • #43

    Was mir momentan ( ca. 2-3 Wochen) auffällt.
    Ich finde recht viele DIAS. Und das auf BEIDEN Farmen


    Viel das vll. noch jemandem auf ??

  • #48

    Ich spiele nun seit Mai 2014 meine Farm - OHNE Forum (das hab ich erst später entdeckt) - ich tausche extrem selten übers Forum.


    Gemeinschaften gab es nicht, also musste man eh alleine für sich spielen, man konnte nur wenige Nachbarn beobachten, war also noch mehr auf die Zeitung angewiesen als heute....


    Es gab keine Highlevler, die ihre Tools egal welcher Art oder ihre Münzen an die kleinen Levels verschenkt haben....!!!!!!!


    @Marzipan
    Hay Day ist ein Aufbauspiel - es geht nicht alles auf einmal innerhalb kürzester Zeit!!!!!!!!!!!! Man muss sich alles hart erarbeiten und es fällt nichts (Tools, Diamanten) einfach so vom Himmel runter....


    Du musst anfangen Prioritäten zu setzen und dich immer nur auf eine Sache konzentrieren.... Entweder Land ausbauen ODER Scheune vergrößern.
    Entweder Stadtgebäude verbessern ODER Scheune ausbauen usw. usw. usw.


    Und solange man nicht alle Maschinen hat, die es zu kaufen gibt, ist man eben dauerpleite miffy
    Bitte akzeptiere es einfach!


    Meinem Empfinden nach kam man früher viel schlechter an Tools ran (allein aus dem Spiel heraus meine ich, also völlig frei von Tauschbörsen), egal ob es Tools für Scheune oder LEW waren.
    Supercell war früher meiner Meinung nach mit geschenkten Diamanten viel geiziger als heute... früher max. 5 dias als Belohung, heute ständig 10 Stk.
    Finde oft in den Schatzkisten Diamanten und NEIN, ich öffne diese NIEMALS mit Diaeinsatz!


    Heute hat man es meiner Meinung nach als kleineres Level viel viel einfacher als früher.... (und ich sehe das an meiner kleinen Farm Level 55 oder sowas, die ich von meiner Tochter übernommen habe..... würde ich diese kleine Farm richtig intensiv spielen, wäre ich mit der kleinen Farm heute schneller unterwegs, als mit meiner jetzt großen).


    Ich finde Du solltest dir die hier geschriebenen Meinungen und Tipps mal genauer durchlesen und vielleicht auch mal für dich annehmen. Mir scheint, für Dich zählt nur deine Meinung/dein Empfinden und alles andere lässt Du leider nicht gelten. Schade, aber damit musst Du für dein Spiel selber mit klar kommen.
    Denk mal drüber nach, ob Du mit deiner Art zu spielen, dir vielleicht selber im Weg stehst???? Oder erwartest Du einfach zu viel und zu schnell etwas ?


    Ich habe für dieses Spiel genau 2 mal Diamanten gekauft (2 mal 130 Stück, das letzte Mal ist Ende 2015 gewesen) seitdem hab ich nie wieder Diamanten gekauft...
    Und ich erhalte rein durchs Spielen genügend Diamenten GESCHENKT, dass ich hin und wieder Rose/Ernest/Tom engagieren kann oder den persönlichen Zug früher fahren lasse oder mal ein Boot früher hole (Diamanten zum Beschleunigen also) DEKO kaufe ich meist nicht mit Diamanten, echt sehr selten.


    Das geht also alles. Aber ich gehe davon aus, dass Du das wahrscheinlich alles nicht glauben wirst :/

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #50

    Du schreibst, das es dir nicht um schnelles Leveln geht, sondern nur darum, Silo, Scheune Stadt , Angelbereich und Maschinen auszubauen. In diesem Spiel spielen alle Teile zusammen. Um möglichst viele Tools zu bekommen, muss man produzieren, Abbauen, Ernten, Verkaufen und wenn möglich an den Derby und Ereignissen teilnehmen. Das eine geht einfach ohne das andere nicht und wenn man das wirklich konstant durchzieht, levelt man auch ziemlich schnell. Hast du schon mal mitgezählt, wieviel Tools du am Tag erhälst, wenn du mal nur einen Tag konstant erntest u.s.w.
    Ich habe 3 Farmen, davon 2 im dreistelligen Bereich und obwohl ich die , bis auf die Große, nicht immer konstant bediene, level ich dort ziemlich schnell. Alle Angelbereiche und die Stadt ist voll ausgebaut, und die Scheunen und Silos sind für mich ausreichend. Hin und wieder tausche ich auch mal hier im Forum oder frage auch mal nach, ob jemand etwas für mich hat, aber das nur, wenn nicht viel zum Erweitern fehlt.
    Alles in allen kann ich nur sagen, das es für mich "Keine nachteiligen Veränderungen im Spiel" gegeben hat, seit ich HayDay spiele, sondern das wirklich sehr viel verbessert wurde und zwar in allen Bereichen,
    Man sollte vielleicht nicht immer nach "Dem Haar in der Suppe" suchen, sich nicht ständig Gedanken machen, warum irgendetwas gerade bei mir nicht klappt.
    Erstens ist es "Nur ein Spiel" und wenn ich mit allen so unzufrieden bin, dann sollte ich lieber damit aufhören und schon lebt man ruhiger.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!