Derby - Warum sind wir so schlecht???

  • #31

    Ich will hier ja kein Spielverderber und :spassbremse: sein, aber kann es sein, dass ihr vielleicht, etwas, ein klein wenig :ofto: seid?


    Hab gedacht hier gings ums Derby und nicht um die Form der Erde..... :lachen7:

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #33

    @Pondi, wo du Recht hast, hast du Recht :verlegen:


    Alsoooo,... mein Tipp für's gelingen des Derby's ist ganz einfach...
    a.) schon VOR dem Derby viel vorbereiten. Manchmal wird ja schon genau gesagt, was im Derby vorkommt, dann ist es einfach . Dieses dann in Massen vor der Maschine lagern.
    Ansonsten kann man auf gut Glück auch andere Dinge vorproduzieren, wenn man die Maschine sonst nicht wirklich braucht. Die Chance ist recht gross, das die richtige Aufgabe irgendwann mal am Brett hängt. Dann ist man sekundenschnell mit der Aufgabe fertig, da man nur noch einsammeln muss


    b.) immer fertige Besucher in der Stadt haben. Noch besser ist es, acht bis neun Besucher der gleichen Sorte fertig in der Stadt bedient zu haben. So sind auch schon mal die Zug-Aufgabe und 4 bis 5 Besucher-Aufgaben sofort abgearbeitet .


    c.) Löschen! Warum eine 304 Punkte Aufgabe oder ne 310 Punkte Aufgabe nehmen, wenn man auch ne 320 Punkte Aufgabe nehmen kann? Der Unterschied, was man mehr machen muss zwischen ne 304 zu ner 320 ist lächerlich gering. Klar, dann man dann in die Röhre guckt, wenn man am Ende überholt wird, wenn man nicht die volle Punktzahl wählt. Und natürlich nur schnelle, gute Aufgaben wählen. Wenn schon zwei mal Wolle, Ziegenmilch oder sonst was für langwiedrige Aufgaben an der Tafel hängen, brauch man nicht noch ne dritte..


    d.) Im vorraus schauen. Wenn man gerade an einer Aufgabe dran ist, und es hängt die nächste am Brett, die einen interessiert, und die auch vorbereitet werden kann, dann hau die schon mal in die Maschine.


    e.)Absprachen! Sprech dich mit deinen Mitspielern ab, das die Aufgabe von dir vorbereitet wird, und die weder gelöscht noch von jemand anderem genommen wird.


    f.) Zeit! Die ist natürlich auch wichtig. Bist du nur abends für ne Stunde im spiel, ist es natürlich schwierig, die richtige Aufgabe zu erwischen, die Tafel wird möglicherweise nicht oft genug gelöscht, die Maschinen nicht nach bestückt,..und so weiter und sofort,... wenn ich zb 'ne Ziegenmilch- Aufgabe oder ne Ernte-Aufgabe mit Erdbeeren hab, stell ich mir nachts den Wecker, um zu melken oder die Felder neu zu besäen.
    Dauert ne Minute, danach wird weitergeschlafen.
    Hängt halt alles davon ab, wie wichtig einem das Spiel/ Derby / der Pokal ist. Möglich ist alles!


    Das sind alles Tipps, mit denen du innerhalb von zwei, max drei Tagen mit dem Derby fertig bist. Als Alleinspieler ist dir so ein Treppchenplatz sicher. Wenn du mit mehreren spielst, kommt es eben darauf an,wie deine Gemeinschaft darüber denkt, ob diese ähnlich spielt wie du, oder ob du dir eine neue Gemeinschaft suchen musst, die deine Spielweise teilt.


    MfG. Chick


    PS. Hiermit hab ich das :ofto: wieder gut gemacht. :danke1:

    Einmal editiert, zuletzt von Chick ()

  • #36

    Jetzt wird mir auch klar woher der Begriff suchties stammt


    Also: ich stell mir nachts prinzipiell keine Wecker, nur um einen Pokal im Spiel zu holen. Dafür habe ich einen zu anstrengend Tag vor und hinter mir. Aber das ist ja Geschmacksache.


    Den Punkt mit den stadtbesuchern kann ich nur bestätigen, sammeln bis der Arzt kommt.


    Mit dem vorproduzieren ist so eine Sachen die nur funktioniert wenn die Scheune gerade voll ist. Sonst sammelt man automatisch ein, wenn man nachlegen will. Und wenn meine Scheune voll ist, habe ich dann schließlich auch keinen Platz zum einsammeln, oder? Ich Verkauf dann nicht Sachen nur um Platz zu schaffen.


    Absprachen sind generell gut. ein gutes bespiel sind Tomaten. Ich hatte diese mal ausgesät und war Ready zum ernten und wollte gerade die Aufgabe anklicken. Ein gemeinschaftsmitglied hat diese im gleichen Augenblick gelöscht, weil sie gedacht hat ich wäre mit meinen Aufgaben fertig. Fällt also unter dumm gelaufen


    Ich frage mich sowieso manchmal wie Gemeinschaften angeblich bis zu 800 Aufgaben löschen und dann mit 12 Leuten angeblich nur 320 iger Aufgaben machen ohne Diamanten zu nehmen. Bis neue Aufgaben kommen dauert bis zu 30 Minuten und es ist trotzdem nicht garantiert das es eine mit höchstpunktzahl ist die dann auch noch reicht um alle zufriedenzustellen. Das hört sich ein bisschen wie Jägerlatein an.

  • #37

    @Kruemel floh


    Also den Wecker stelle ich mir höchstens tagsüber, der Schlaf ist mir dann doch wichtiger als Hay Day.


    Das Vorproduzieren ist bei mir Programm, ein Garant für schnelles Vorwärtskommen. Ich fülle meine Scheune immer mit Eiern, die sind schnell gemacht, und auch schnell wieder abgestoßen. So kann ich immer schnell reagieren beim Nachfüllen der Slots.


    Löschen bis der Arzt kommt, klar.....aber auch klar, dass dafür KEINE Dias eingesetzt werden. Die sparen wir uns für die 10. Aufgabe :)


    Wir sind allerdings auch höchstens zu acht im Derby, da hat es bisher immer für "nur 320er" gereicht.

  • #38

    genau @Kruemel floh, jeder mag natürlich so spielen, wie ihm beliebt. Und wenn man sich nachts keinen Wecker stellen mag, ist das natürlich auch voll okay.
    Ich hab lediglich die vom Threat -Einsteller gestellte Frage beantwortet, warum dessen Gemeinschaft im Derby so schlecht abschneidet und Tipps gegeben, wie man auf die Treppe kommt. Was davon angenommen wird und was nicht, muss jeder für sich selbst wissen.


    Zu deinem letzten Abschnitt :
    Ich spiele seit vielen vielen Jahren in ein und dieselbe Gruppe. Wir sind komplett belegt, heisst , wir sind 30 Mann. So im Durchschnitt spielen pro Woche um die 20 bis 22 Leute Derby mit. Löschen von Aufgaben kann jeder, dafür ist jeder befördert worden. Es ist jetzt Samstag Abend und wir stehen aktuell bei 957 gelöschte Aufgaben. Deine Zahl von "angeblich" 800 gelöschten Aufgaben ist also jetzt schon weit übertroffen.
    Spieler sind wir gerade genau 20 an der Zahl. Und alle sind mit ihren 9 Aufgaben bereits fertig und haben ausschliesslich nur 320 er Punkte gespielt. Und das läuft, ob du es glaubst oder nicht, völlig relaxt und entspannt bei uns. Und ich betone definitiv, das wir keinen einzigen Diamanten bis dahin ausgegeben haben. Deine " Angeblich " Theorie ist also Humbug,..das geht total locker ohne einen einzigen Diamanten.


    Nichts desto Trotz machen bei uns einige, aus jux und dollerei, gern auch mal ne 10te. Das ist jedem freigestellt. Wir sind ja ein freies Land. :thumbsup: Dafür werden dann natürlich Diamanten gebraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chick ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!