Derby - Warum sind wir so schlecht???

  • #1

    Hey,
    Ich bin schon seit längerem in einer neuen Gemeinschaft! Die Mitglieder sind toll, super nett aber da ist ein Problem: Wir kommen nie, wirklich nie unter die Top 10!
    Am Anfang führen wir oft, oder sind mind. unter den drei anführenden GMs, aber zum Ende hin sacken wir total ab! Jetzt sind wir Mal wieder Platz 14!
    Habt ihr Tipps und Tricks, wie wir auch zum Ende hin noch vorne bleiben? Klar, Aufgaben machen, aber habt ihr noch was anderes?
    Habt ihr vllt. auch Tipps, wie ich das meiner GM sagen kann, denn ich möchte nicht wie die blöde Besserwisserin ankommen, zumal ich auch im Gegensatz zu manchen aus unserer Gemeinschaft, noch nicht so viel Erfahrung habe... Die höchste ist im Level 153

    LG Lavendelhof :xindigox:

  • #2

    Kommt drauf an was ihr so für aufgaben macht von denn punkten wir machen immer nur ab 310 punkte und sind meistens immer 1. platz wann jeder die 9 aufgaben macht sollte der erste platz drin sein normal

  • #3

    Ich denke, ihr nehmt auch Aufgaben mit kleineren Punkten an. Mit denen ist man häufig schneller fertig und deswegen seit ihr am Anfang vorn. Später werdet ihr dann von denen überholt, die die höheren Aufgaben erledigen. Hinzu kommt die arbeitende Weltbevölkerung, die zum Teil manchmal erst Freitags ins Geschehen einsteigt.
    Am Schluss hat die Gemeinschaft gewonnen, die die höchste Punktzahl hat. Bei Punktegleichstand zählt die Zeit.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #7

    Tröste Dich, denn momentan liegen wir auch auf Rang 15 in der CL.


    In welcher Liga spielt Ihr denn momentan und wie viele Mitglieder hat Eure GM ? Wie klappt es in Eurer GM mit der Aufgabenverteilung und regelmässiger Löschung zu niedrig bepunkteter Aufgaben ? Kommt es da mitunter zu vermeidbaren Wartezeiten ?


    In den höheren Ligen / der CL kommt es halt leider nicht nur auf Punkte, sondern auch auf Schnelligkeit an und manchmal reicht es halt mit der durchschnittlichen Punktzahl pro Aufgabe in einer GM gegen harte Derbygegner.


    Spielt Euer Derby nun erst mal in Ruhe zu Ende und analysiert dann , ausgehend der Ergebnisse der Derbygegner , wie viel Punkte jedes Mitglied in Eurer GM nächstes mal im Durchschnitt mindestens pro Aufgabe schaffen müsste, um ohne Zusatzaufgabe unter die Top-Ten zu kommen.

  • #8

    Na ja, ab 300 Punkte ist ja nicht volle Punktzahl. Wenn die anderen nur die 320,- er machen, dann liegen sie eben vorne.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #9

    Wir spielen zu dritt. 320er sind Pflicht, weil mehr als die Hälfte so spielt. Früher waren wir auch immer zwischen 7. und 10. Platz als wir zu viert waren und auch mal 316 oder 304er Aufgaben zwischen geschoben haben... dieses Mal fand ich das Derby sehr stadtlastig (wobei ich Stadt mag...), die anderen mögen gern produktionsaufgaben, die diesmal sehr wenig kamen (fand ich). Wir haben viel gelöscht und Mittwoch gemerkt, dass mindestens 5 Teams voll schnell mit nur 320er Aufgaben unterwegs waren. Also haben wir auch solange gelöscht, bis Miene, helfen, Lkw oder stadtaufgabe kommt, die schon fertig ist. Gestern Mittag waren wir durch mit je 9x320 und 3. Platz. Wer auf dem Treppchen stehen will, muss 10 Aufgaben machen. Da viel stadtaufgaben kamen, hat jeder eine komplett fertig vorbereitet,- strandcafe bedienen, 23 Leute abspeisen und 9x irgendeine Trulla - und haben erst gestern Abend jeder die 10 Dias eingesetzt und innerhalb einer Minute gestern Abend den Sack zugemacht. 1. Platz! Bei starker Konkurrenz. Heute sind bis Platz 4 alle punktgleich bei der maximalpunktzahl und wir haben noch 2 Derby-Tage...

  • #10

    :lachen7: rofl


    Ansonsten hast Du absolut recht mit der CL . Dort kann man zumindest bei kleinen GM / wenigen Derby-Teilnehmern der GM fest damit rechnen, dass Mittwoch Abend, spätestens aber Donnerstag mindestens 4-8 Gegner schon ihre 9 × 320 / 400 abgerockt haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!