Rustikale Sträucher, Cloche und CO

  • #1

    Ich suche immer noch nach einer Erklärung dafür, warum die o.g. Dinge in Massen angeboten werden.
    Wird man durch das Anbieten unsterblich, hält es böse Geister ab oder wird das Erstgeborene ein Mädchen?
    Ist die Gehaltserhöhung davon abhängig, fallen einem dadurch weniger Haare aus oder wird die Welt durch den Erwerb dieser Gegenstände besser?
    Und solange ich darauf keine Antwort erhalte, verstärkt sich mein Brechreizt mehr und mehr...

  • #2

    Die Antwort ist ganz einfach.
    Du stellst die Frage nach dem Sinn, also lautet die Antwort 42.


    Oder anders gesagt, das Zeugs wird in in Massen angeboten, weil die Leute es können. Man kann es andauernd produzieren. Mir stellt sich eher die Frage, wer kauft das Zeugs und warum?

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #3

    @Klickerklacker


    Viele wollen die Sterne dieser Produktionsmaschinen meistern und dann wird produziert und produziert und produziert bis das Tab glüht. Nachdem das kein Schiff, kein Bettler und kein Städter will, werden diese Dinge eben inseriert. Was auch den Vorteil hat, dass diese Inserate möglichst lange aktiv bleiben, weil keiner das Zeugs kauft..... :pfeife1:


    Ja, so ist des halt eben.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #4

    @Klickerklacker


    ich mußte grade herzlich lachen, als ich Deine Vermutungen gelesen habe, wieso dieses Zeuch so in Massen produziert wird. Stimmt, die Rustikalen haben wieder Tradition, die Zeitungen quellen über. Da kann man nix machen, einfach warten, bis der Anfall vorüber ist, und das kann leider dauern.


    Es ist so, wie Pondi sagt, es wird soviel Wert auf das komplette Meistern dieser Maschine gelegt, und dafür wird halt die Zeitung vollgemüllt. Das hatten wir schon öfter, da muß man durchhalten und hoffen, daß der Spuk irgendwann vorbei ist. :D


    Am besten ignorieren, wenn möglich, auch wenn's schwer fällt. ;)


    LG, Hase_Klopfer

  • #5

    Kauft es. es fallen Euch weniger Haare aus, böse Geister werden abgewiesen, ein gesundes Mädel wird geboren, die Welt wird (noch) besser...
    Vernünftige Angebote wären mir lieber.
    Ob Euer Trost meinem Therapeuten weiter hilft...???

    Einmal editiert, zuletzt von Klickerklacker ()

  • #8

    Rustikale Sträucher und andere überproduzierte Waren wie Berrensmoothies usw verschwinden alle paar Wochen, sobald wieder ein Bettlerevent mit doppelten Münzen ansteht.
    Dann gehen sämtliche überproduzierte Waren für viel Geld an die Bettler und die "Sammler" machen ein paar hunderttausend Gold damit.
    Dann ist die Zeitung für ein paar Tage bereinigt. Danach geht es dann wieder von vorne los...


    Ich gehöre auch zu diesen massenproduzierenden Nerds.
    Um maximal zu leveln sollen bei mir möglichst alle Maschinen laufen.


    Beim Blumenmacher kann ich derzeit aber nur rustikale und strahlende Sträusse machen.
    Strahlende sind aber eng limitiert, da sie jeweils 5 Eisenerz benötigen. Eisenerz ist aber knapp und benötige ich für den restlichen Ausbau des Zuges.
    Also werden überwiegend rustikale Sträusse produziert, denn die sind leicht zu produzieren. Die Rohstoffe dafür hat man in Massen.
    Am Ende produziere ich viel mehr als Nachfrage dafür da ist. In die Zeitung geht aber bei mir nichts. Ich verstopfe mir nicht den Strassenstand sondern warte auf das nächste Bettlerevent.


    Dto. für den Smoothiemixer.
    Ich kann derzeit nur Beeren- und grüne Smoothies produzieren.
    Auch zu den beiden ist die Rohstofflage gut und die Produktionszeit kurz.
    Also hat man auch die schnell in Massen.


    Aber das nächste Bettlerevent kommt ja bestimmt. :P

  • #10

    Von den roten Hüten produziere ich in letzter Zeit auch öfters welche, und zwar um die Scheune leer zu machen. Für einen Hut werden jeweils 6x Wolle benötigt u. so schaffe ich schnell Platz. Natürlich müssen die irgendwann auch unter die Leute aber heute war sogar ein Schiff da das welche wollte, also... es läuft. Für die Zeitung würde ich die Hüte nur mit Sonderpreis anbieten da mich das Überangebot selbst nervt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!