Zuteilung Derbygemeinschaften

  • #1

    Guten Morgen :tasse: :) ich brauch einmal das Schwarmwissen.


    Nachdem wir uns im Derby gegen einige GM mit hohen Lv durchsetzen müssen und wollen, kam uns die Idee erst viele Aufgaben vorzubereiten und dann erst die erste Aufgabe annehmen und anzufangen. Nun die große Frage: Wenn wir erst am Donnerstag anfangen, besteht da überhaupt die Chance auf die ersten 3 Plätze oder sind die schon belegt? Wie funktioniert das mit dem zuteilen der anderen GM´s und dann da die Punktebewertung?

  • #2

    Die Zuteilung erfolgt erst wenn die erste Aufgabe angenommen wird ,je später ihr anfängt desto leichter müssten die Gruppen werden im Normalfall, Donnerstag,Freitag anfangen ist gut mach ich auch ,aber kommt auch auf die Größe der gm an ,bei mir sind 2 Teilnehmer im Derby da geht das späte anfangen sehr gut

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #3

    In welcher Liga spielt Ihr denn gegenwärtig ?


    In die Teilnehmerzusammenstellung der Gemeinschaften im Derby untereinander habe ich öfter schon mal reingeschaut, und das scheint vermutlich wirklich ganz zufällig zusammengewürfelt zu sein.


    Je höher Ihr in den Derbyligen ( Amateur bis CL ) spielt, umso wichtiger wird es, erst mal so rasch wie möglich alle Pflichtaufgaben zu hoher bis maximaler Punktzahl fertig zu bekommen. Wer dann mit seiner GM mit jedem seiner Spieler z.B. jeweils alle verfügbaren Aufgaben mit je 320 absolviert hat vor den anderen Gemeinschaften, bleibt so lange auf Platz #1, bis in einer anderen GM der erste Spieler eine Zukaufaufgabe erledigt und somit die Derbypunkte dieser GM über 320 Punkte × verfügbare Aufgaben × Mitspieler in der GM + X erreicht.


    Bei Punkte-Gleichstand gilt somit das Motto : die GM die die Punktzahl zu erst erreichte, ist auf Platz eins. Dann 2 = 2 , 3 = 3 u.s.w.


    Es kann daher durchaus sinnvoll sein, die ersten 1-3 Tage erst mal möglichst viel vorzubereiten und abzuwarten auf die Betätigung der anderen GM, bis das eigene Team die ersten Punkte an der Tafel einfährt.

  • #5

    Da muss ich eher passen, weil mir die CL zu anstrengend ist. Öfter war hier im Forum aber durchaus zu lesen, es dort erst mal ruhig als GM gegen Null zu halten und vorzubereiten. Dann lockt es erst mal wenige übereifrige Mitspieler ( Konkurrenzgemeinschaften ) auf den Plan zur schnellen Erledigung aller Aufgaben @ 320 / 400 je nach Derby vor Zukauf der ersten Zusatzaufgabe.


    Bei mir / uns hatten die ersten 3 in der CL ihre 9 Aufgaben zu 320 / 400 meist schon Ende Mittwoch bis spätestens Donnerstag voll und warteten nur noch auf Erfüllung der Zukaufaufgaben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!