Kaum noch aktive Spieler / Derbyteilnehmer

  • #1

    Hallo,
    seit einiger Zeit spielt in unserer sonst so aktiven Gruppe kaum noch einer mit.
    Am Derby nehmen höchstens noch bis zu fünf Teilnehmer mit.
    Mir scheint das das Problem ist, dass einfach kein ordentliches Update mehr kommt.
    HayDay ist momentan einfach zu langweilig.
    Wenn sich da bald nichts ändert, werden wohl einige Spieler gar nicht mehr spielen.
    Wem geht es auch so ?
    ;(


    Liebe Grüße
    Magd1978

  • #6

    Einige spielen nur Hayday wegen dem Derby ,also ich nicht ,aber bei mir war auch zwischendurch die Luft raus und hab dann Pause gemacht ,bin aber höchst motiviert wieder dabei , die 12.000 kann ich bald sehen


    Neue Ziele braucht das Spiel

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #7

    Ab Level 100 gibt es nicht viel, ausser auf das nächste Update zu warten.
    Das führt für viele zu einem Motivationsproblem. Ich führe meine Gemeinschaft seit drei Jahren und meist verstummen die Leute sobald sie alles haben und nur wenige spielen weiter.
    Auch ich kenne das Problem, aber nach einer Pause gings immer wieder weiter. Schon alleine wegen der treuen Wegbegleiter.
    Und beim Derby freuen sich alle auf die Besonderen und melden sich bei den Normalen ab.

    Meine Gemeinschaft COC Ü40er, Kürzel #8Q2CJGGY, freut sich immer über neue Mitglieder. Einfach anklopfen :thumbup:

  • #8

    Ich gehör auch zu den Leuten die seit einigen Wochen bzw. Monaten einfach keine Lust mehr aufs Derby haben, die Belohnungen sind da zwar ganz nett, reizen mich aber nicht genug um mitzumachen, da das Derby und meine Spielweise in Konflikt zueinander stehen. Wenn ich einfach mal Bock hab vor mich hin zu farmen, sprich Weizen anzubauen und Produktion dann halten mich Ernte- und Produktionsaufgaben einfach davon ab, deshalb spiel ich derzeit einfach kein Derby weil ich das Gefühl habe, dass ich so schlechter voran komme als ohne.

  • #9

    Bei mir ist es gerade umgehrt. Ich mache fast nur noch Derby. Ich spiele Dienstags bis Derbyende, in der Zeit bearbeite ich natürlich alles andere auch, aber ganz locker. Und wenn ich mit dem Derby durchbin, lege ich Hay Day zur Seite bis zum nächsten Dienstag. So erhalte ich mir meinen Spaß, und weil ich festgestellt habe, dass Hay Day mich zu sehr rein gezogen hat.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #10

    Wenn man paar Jahre spielt ist halt die Luft raus, viele machen dann mal eine Pause, habe ich auch gemacht, um neuen Reiz zu finden.


    Ich finde schon, das das Spiel genügend Updates bringt, ist das eine Update gerade paar Wochen alt, wird schon nach dem nächsten geschrien.


    Jeder muss seinen Reiz im Spiel finden, die einen im Derby die anderen durch kontinuierliches tauschen u erweitern.


    Was mich etwas traurig macht ist, das seitdem das Derby eingeführt wurde, sich das ganze Spiel nur noch ums Derby dreht, für mich ist das Derby zeitmäßig nicht durchführbar, daher hätte ich es besser gefunden wenn das Derby einfach nur ein netter Nebeneffekt gewesen oder gedacht wäre.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!