Kaum noch aktive Spieler / Derbyteilnehmer

  • #21

    @Pondi mit netten Leuten kennen lernen geb ich Dir vollkommen recht. Hab mit vielen privaten Kontakt über WhatsApp und sogar schon 3 persönlich im Urlaub kennen gelernt. Ich fühl mich wohl in der Gemeinschaft, Derby ist uns allen wichtig und einst eine super zusammenarbeit. Bin ja schon in Pension und hab Zeit da ist es auch leichter mit spielen. Spiele fast von Anfang an und es macht mir noch immer Spass. :gärtnerin: I :winki6:

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #22

    Ich selber habe eine eigene GM gegründet, als ich anfing HayDay zu spielen. Damals gab es noch kein Derby, aber bei uns war immer was los. War das ein Getausche und Hin- und Hergeschiebe. wir hatten unseren Spaß und der Chat war immer voll geschrieben. Damals war ich froh, das wir ein Mitglied in unserer GM hatte, die schon weiter war und uns mit raren Dingen helfen konnte.


    Dann kam das Derby, anfangs stellten wir uns etwas dumm an, aber im Chat ging es weiter rund und jeder versuchte sein Bestes zu geben. Es hat auch fast immer jeder mitgespielt, aber nicht wegen der Gewinne, sondern einfach nur, weil es Spaß machte gemeinsam ein Ziel zu erreichen.
    Inzwischen ist es auch bei uns im Chat ziemlich ruhig geworden, was ich wirklich sehr bedauer, jeder versucht zwar trotzdem seine Aufgaben zu schaffen, aber meist kklappt das ganz gut ohne Hilfe der anderen.


    Wenn Sonderderbys kommen wie Bingo oder das Blütenderby geht es wieder richtig zur Sache, da zeigt sich dann wieder, das wir noch immer eine gut funktionierende GM sind.


    Ich würde es auch gut finden, wenn mal wieder etwas ganz Neues käme, damit meine ich kein Update, sondern einfach eine neues Event, das Derby kann dann ruhig mal pausieren, was wieder mehr Schwung in die Gemeinschaften brächte(aber so ne richtige Eingebung hatte ich da bisher auch noch nicht).


    ich spiele nach wie vor HayDay umheimlich gerne und freue mich jede Woche auf das Derby, aber trotzdem wäre mal was ganz Neues sicher gut. :hallo-kappe:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #23

    Wir sind 30 Leutchen da ist schon etwas mehr Chat, aber so lustig wie am Anfang der Gemeinschaft nicht mehr. Ich hab vor fast einem Jahr meine alte Gemeinschaft verlassen, da war nichts mehr los meistens sudelte ich alleine herum Derby lief nur so nebenbei mir wurde fad. Dank des Forums habe ich dann eine GM gefunden wo wider alles passt. Ja, gerade bei Bingo und Blütenderby sieht man die stärke der GM, nun wir haben beide gewonnen und bei Bingo noch eine fast fertige Reihe gewechselt da leider die Eckaufgabe fertig wurde. Ja,ja man soll halt verschlafen nicht spielen.
    :huepf:

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #24

    Das Derby läuft ja mittlerweile schon recht lange. :tier2:


    Ich vermute, dass alle sehr ehrgeizige Derbyspieler sich eine entsprechende GM gesucht haben.


    Viele, die das Derby extrem spielen, suchen sich eine große und erfolgreiche GM. :mehr1:
    Das heißt aber auch, dass sich hier Derbyspieler in 2 Gruppen aufteilen, in extrem Derbyspieler :sabber1:
    und in Spaßspieler :pfeife1: mit etwas Derby nebenher.


    Daher sind in den meisten GM’s, die locker spielen kaum Extremspieler - zumindest nicht auf Dauer.


    Somit sind die großen, erfolgreichen GM’s auch sehr aktiv im Derby, da dort alle ehrgeizigen Spieler versammelt sind und die Suchenden auch nur dort anfragen. :wirr1:


    In den locker spielenden GM’s treffen sich dann meist die Spieler, die das Derby nur ab und zu oder kaum spielen. Das hat dann zur Folge, dass dort dann auch nur wenige im Derby aktiv sind. :pc2:
    Das lässt vielleicht den Eindruck entstehen, dass es nur noch wenige aktive Derbyspieler gibt. :nixweiss:

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #25

    @Mausebär , vermutlich schreckt DAS auch viele User hier ab, wenn in den GM-Suchen oft schon zu lesen ist :


    - Derby -Aktiv
    - gib' alles
    - Zukauf-Aufgabe
    - ständig online sein
    - Pali-Pala im Chat rund um die Uhr


    ....


    Wäre somit schon nix für mich... ( und viele Andere ) ...


    Hay-Day soll doch Spass machen für nebenbei. ( ich muss mich da selbst auch manchmal einbremsen ganz privat und alleine )

  • #26

    Das ist auch absolut OK @Marzipan! :yes:
    Da muss jeder so spielen können wie es ihm gefällt und am besten passt.
    Der eine chillig und locker-flockig und der andere den Pokal im Blick und die Herausforderung suchend.
    So ist es für alle ein tolles Spiel! :thumbsup:

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #27

    In meiner gm waren wir zu Anfang auch sehr aktiv und ehrgeizig, wir waren 12-14 Leute ,


    aber die meisten haben aus zeitlichen Gründen ganz aufgehört zu spielen ,jetzt sind wir nur noch 3 in der gm,


    wobei ich momentan ganz alleine spiele und die anderen beide noch Pause machen


    und wenn ich mal nicht mehr Derby spiele dann heißt das aber noch lange nicht das ich nicht mehr Ehrgeizig bin


    Das ist mal ne Unterstellung nur weil man kein Derby Spielt oder dann nur ab und an ,das mag vielleicht auf


    einige zutreffen,aber bei mir mit Sicherheit nicht ,ich bin und war schon immer extrem Spieler seit 6 Jahren,


    Als ich angefangen hab Da hat noch keiner ans Derby oder der gleichen gedacht oder eine gm ,


    Wir waren alle Einzel Spieler und falls ich mal nur noch spaßspieler werden sollte wie du es so nennst


    ,dann deinstalliere ich Hayday, Dann ist das Geschichte für mich ,aber da bin ich noch lange nicht


    Das sich echt immer nur alles um dieses Derby drehen muss ,ist echt Mega schade ,


    Spielst du kein Derby mit ,bist du kein richtiger Spieler ,was soll das ,kann ich nicht verstehen ,


    Es gibt auch genug Leute die ehrgeizig sind aber beruflich keine Zeit für Derby haben ,weil es nur Stress wäre ,


    Sind wir dann Spieler der 2 klasse ?


    Über so eine Aussage könnt ich mich echt aufregen

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #28

    @josey Ich muss jetzt fragen, nimm das bitte nicht falsch auf, ich bin wirklich ehrlich neugierig und werte nicht. Wie definierst du für dich einen ehrgeizigen Spieler, wenn nicht über das Derby? Über das Leveln, Geld verdienen, Ausbau aller Maschinen, Stadtgebäude, usw.? Mit den letzteren beiden bist du bei deinem Level sicher auch fertig, oder?


    Ich spiele auch seit Ewigkeiten, seit der Zeit vor den Gemeinschaften. Für mich gab es ohne das Derby ehrlich gesagt lange nichts, warum ich noch spielen sollte. Ich bin Achievement fixiert, mir fehlt nur noch der letzte Bingo Erfolg im Farmhaus und das Angelbuch. Bei der Scheune und dem Silo bin ich noch sehr weit weg von den 12.000, aber sie sind komfortabel groß, dass es fast nie eng wird darin. Ich bin so ein Derby-Teilzeitspieler. Sehr intensiv während der Derby Aufgaben, den Rest der Woche wenig.
    Das ändert sich jetzt, durch Maggie. Ich kaufe fast alles, was sie für Münzen und Gutscheine anbietet und meine Berge an Münzen und Gutscheinen sind kräftig zusammengeschmolzen. Jetzt produziere ich tatsächlich Produkte für den Laden, um Geld zu verdienen, das habe ich seit Jahren nicht getan. Ich bin froh, dass es sie gibt. Sie kann gerne noch ausgebaut werden.

  • #29

    @josey
    Bin mir nicht sicher, ob du mich mit deinem Post meinst.
    Sollte das der Fall sein, dann lies nochmal genau und ohne Vorurteil.
    Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass es Spieler zweiter Klasse gibt, sondern lediglich 2 Arten von Spielern.
    Da hast du etwas hineininterpretiert was nicht im Text steht und nicht gemeint ist.

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #30

    Find es gerade schön zu lesen, wie jeder ein anderes Ziel bei diesem Spiel hat, egal welches es im Endeffekt dann ist :)


    Ich spiele leidenschaftlich gerne Derby, natürlich immer nur mit Höchstpunktzahl und 10. Aufgabe, da wir eine kleine kuschelige GM sind.


    Wenn wir mit Derby durch sind, kann man entspannt im Farmmodus weiter machen und vor sich hin daddeln :gaming1:


    Bei mir hat sich schon so oft das Spielziel geändert, was ich unbedingt erledigt haben wollte, dass das Spiel gar nicht langweilig werden kann. :spielen6:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!