Kaum noch aktive Spieler / Derbyteilnehmer

  • #41

    Keiner schimpft hier auf dich @HaydayDaisy


    Wer es beim ersten Mal etwas anders verstanden hat, wird dich auf jeden Fall jetzt richtig verstehen :umarm2:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #42

    Manchmal will man anscheinend etwas falsch verstehen. ?(
    Niemand hat hier von 2. Klasse Spielern oder mehr bzw. weniger „wertvollen“ Spielern geschrieben.
    Diese Formulierung der Bewertung hat niemand benutzt! nono


    Damit ist dieser Thread für mich persönlich auch abgeschlossen. :girli3:


    Wünsche allen noch einen schönen Abend! :hallo-kappe:

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #43

    Ich finde es, genau wie Kelpie, sehr schade das man nur eine begrenzte Anzahl an Aufgaben im Derby machen kann. als ich sc mal danach gefragt hatte hieß es nur das es unfähr den anderen Spielern sei.



    Die Aufgaben im Derby sollte man machen können bis die Zeit um ist und nicht aufhören müssen weil die Anzahl der zu erledigenden Aufgaben fertig ist. Dann würde nämlich auch die Struktur in den Pokalsiegen aufgebrochen werden und nicht immer die gleichen auf dem Treppchen stehen.


    Das kann man dann erkennen wenn hier im Forum nicht schon Dienstag abends steht das einige auf Platz 1 sind und alle Aufgaben fertig haben. Die würden dann nämlich noch machen das mehr erledigt wird. Da gäbe es auch keine volle Scheune mehr weil schneller unterschiedliche Dinge verkauft werden würden.


    Das würde auch das Problem mit der Zeitung lösen. Dann würden nämlich nicht immer lauter Erdbeeren, als Beispiel, drin stehen nur weil alle gerade erdbeeraufgaben haben.

  • #44

    Also eine Beschränkung der Aufgabenzahl find ich schon gut und wichtig- sonst hat man bald ohne Dias 0 Chance- das wäre auch suboptimal- hätte nur gern eine höhere Beschränkung: eben 12 oder 13 oder so. Dss fänd ich super: wären pro Derbytag 2 Aufgaben- das ist noch gut machbar und man ist bisschen länger damit beschäftigt ;)

  • #45

    Ich finde es absolut spannend hier zu lesen, wer warum und wie oft spielt.


    Weniger schön finde ich, dass manche das Gefühl haben, sich für ihre Spielweise rechtfertigen zu müssen.


    Ich bin von Anfang an dabei, an manchen Tagen bin ich Power Spieler.... am nächsten Tag schau ich rein und denk mir : scheiß drauf.. hab keinen Bock heute...


    Dann ratsch ich halt bloß mit meinen Mädels.


    Das ist doch das schöne... jeder kann nach seiner Vorstellung agieren wie er mag :D

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #46

    Genau @Bavaria 91 es ist spannend und man sollte sachlich diskutieren können.


    Da HayDaydaisy Josey zitiert hatte, fühlte sich Josey in eine Schublade gesteckt, mit Sicherheit war das nicht die Absicht von Daisy, dennoch wollte ich versuchen das Josey aus der Schublade rauskommt u weiter mit diskutiert.


    @HaydayDaisy dein zweiter Bericht liest sich tatsächlich anders, daher finde ich es gut das Du das nochmal erläutert hast, damit sich der ein oder andere nicht angegriffen fühlt :thumbup: man muss halt einfach miteinander kommunizieren stick


    Hmmm... irgendwie ist der Thread nun falsch gelaufen und irgendwie ist jeder jetzt beleidigt, da bin ich auch hier raus.... :tschuess:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #48

    Ach, Kinders, ich hol euch alle mal wieder aus der Schublade raus und es braucht auch keiner beleidigt sein, weil hier keiner irgend jemand beleidigt oder in die Schublade gesteckt hat.


    Jeder spielt Hay Day wie er es gut findet und Spass dabei hat. Jeder setzt seine Prioritäten im Spiel auch anders. Es gibt keine Spieler der 1. oder 2. Klasse, wir sind alles einfach Spieler, die am Spiel Spass haben.


    Es kann also gern weiterdiskutiert werden......

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #49

    Also ich finde auch, dass es keine "Klassen" von Spielern gibt, das war leider einfach unglücklich formuliert und unglücklich verstanden.... ich meine das nun nicht beleidigend oder so, weiß nur nicht wie ich es besser ausdrücken kann....


    Aber definitiv bin ich der Meinung, dass sich Spieler mit ähnlichen Spielweisen und Einstellungen zum Spiel in ihren Gemeinschaften finden. Will man aktiv und intensiv Derby spielen und ist in einer GM, wo kaum Derbyinteresse besteht, ist man da eben vielleicht falsch. Andersrum ja auch, was will man in einer GM, wo 10 Aufgaben zu 320 Punkten vorgegeben sind, wenn man gar nicht gerne Derby spielt?
    Man muss eben nur die für einen persönlich richtige Gruppe finden.


    Ich spiele gern Derby, aber mir ist das "Drumherum" einfach wichtiger.


    Um das Thema des Threads mal wieder aufzunehmen möchte ich sagen, dass in meiner GM seit einer Weile auch weniger Derby spielen wie früher.
    Ich schiebe es nach wie vor teilweise auf die Jahreszeit.... Frühjahr bis Herbst machen viele eben auch andere Dinge als ein Spiel zu spielen...
    Hinzu kommt, dass sich immer wieder auch private Dinge im Leben der Spieler verändern.... Berufswechsel, mehr Arbeit, Kinder, Studienarbeiten schreiben, Haus renovieren, umziehen, Urlaub etc.pp.
    Es gibt soooo viele Gründe.
    Die meisten melden sich ja auch vom Derby ab, wenn sie befürchten es zeitlich nicht zu schaffen, weil eventuell die Vorgabe in der GM ist, alle 9 Aufgaben über 300 Punkte zu machen. Bevor man dann vielleicht nur wenige Aufgaben schafft meldet man sich eben ab und die übrigen wenigen Derbyspieler machen halt das Derby.
    Das finde ich nicht schlimm. Auch ein Abstieg aus der CL wäre kein Drama. Aber das kommt ja eben auch immer auf die GM an.


    Und wenn dann noch mehrere Derbys hintereinander blöd waren oder zäh oder was auch immer, da kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man dann mal ne Derbypause braucht. Hab ich mir auch hin und wieder gegönnt :whistling:


    Ich genieße immer die Zeit bei Hay Day, wenn ich meine Derbyaufgaben fertig habe, und einfach so auf der Farm bin. Am schönsten ist es dann, wenn im Chat viel geschrieben wird und ich dann kaum zum farmen komme, weil man sich so nett unterhält... :love:


    Und manchmal ist es eben ruhiger.


    Hay Day ist ja eine Art Hobby.... und bei Hobbies verschieben sich die Interessen hin und wieder oder die intensiven Zeiten...
    Mal liest man mehr, mal bastelt/strickt/sportelt man mehr ….trifft sich mit Familie/Freunden …. was weiß ich, was man eben gerne so macht, wenn man mal Zeit für irgendwas hat... Kann ja nicht immer nur Hay Day sein ^^

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #50

    ‍♀️ Here the same!
    Wir sind mittlerweile nur noch zu zweit. Alle anderen (wir waren mal zu 15) sind nach und nach weg. Zunächst weniger gespielt und dann komplett aufgehört. Also haben wir „aufgeräumt“ und spielen eben nur noch zu zweit. Hin und wieder wollen welche in unsere Gemeinschaft, jedoch ohne Deutschkenntnisse.. zumindest das Fragen nach dem Reindürfen immer in einer Fremdsprache ‍♀️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!