Nagelschwemme

  • #1

    Jetzt muss ich einmal den Frust der letzten Monate los werden....die :xnagelx: :xnagelx: :xnagelx: :xnagelx: :xnagelx: --Schwemme.


    So langsam bin ich mächtig frustriert über den anhaltenden Nagelüberschuss. Wer zu den Spielern gehört, die diese Dinger am meisten bekommen, ist doch glatt im Nachteil gegenüber den anderen. Habt Ihr schon einmal ein Tauschangebot gelesen wie:
    ...tausche 2 Schrauben gegen einen Nagel...?
    Man baut Weizen wie wild an und bekommt hauptsächlich die Ladenhüter.
    Wir Nagelbelasteten sollten endlich mal gegen diese Machenschaften protestieren!!! :contra: :vschwoer: grumble
    Liebe Grüße...
    ein frustierter Maulwurf

  • #2

    Ja ich bin auch leider davon betroffen,ich hab das auch noch nie so schlimm erlebt ,das soviel Überschuss da ist ,ich suche mir allerdings tauschpartner die mir Schrauben und Schindeln geben oder ich tausche andere Sachen gegen Schrauben,Schindeln,funktioniert bisher
    Das ganze kann aber auch gut möglich sein ,das die Farmen die Schrauben und Schindeln bekommen momentan in der unterzahl sind zu denen mit Nägel ,nicht bespielt werden ,sprich Pause machen
    Meine beiden Mitstreiter in der gm ,haben immer viel Schrauben,machen aber beide Pause ,
    Ich hoffe das ändert sich mal bald

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #3

    Na, das ist aber seltsam, mir fehlen die Nägel immer, dafür habe ich das andere im Überfluss. Im Moment wenigstens, wechselt ja immer mal wieder.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #5

    Dann scheint es wirklich bei jedem Anders zu sein. Bei mir ist es so, dass es wechselt, nicht nach jedem Ausbau, aber immer mal wieder. Mal fehlen die Nägel, mal die Schrauben, mal die Schindeln, aber meistens sind es die Nägel. Fazit: IHr habt meine Nägel :lachen7:


    Vielleicht muss man auch was anderes anbauen als Weizen um nicht die Ladenhüter zu bekommen. Ich habe keine Ahnung, habe nie darauf geachtet.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #7

    Ich hab 1 Farm viel Nägel Überschuss ,Schrauben komm ich mit hin zum erweitern und Schindeln fehlen immer


    2 Farm viel Schrauben,Nägel reicht zum erweitern und Schindeln fehlen immer


    Klar es gibt auch Tage da bekommt man mal mehr Schindeln ,aber in Grunde bleibt das mit dem Verhältnis


    immer gleich ,was man an Überschuss hat und was fehlt


    Wer eine neue Farm anfängt ,da wird schon festgelegt,was die viel an Tools hat und was nicht ,das legt das


    System fest ,normalerweise ist das ganze recht ausgeglichen,aber in letzter Zeit irgendwie nicht mehr ,


    Scheune hab ich 2 Kleber Farmen ,Bretter komme ich so mit hin zum erweitern und Bolzen fast keine


    Der nächste hat wieder viele Bolzen und kein Kleber oder keine Bretter

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von josey ()

  • #8

    Bei mir sind die Nägel auch von Anfang an im Überschuss, hat sich noch nie etwas geändert.
    Aber der Überschuss in EINER Farm ist nicht das Problem, ausgeglichen ist es wohl bei keinem.
    Der allgemeine Überschuss ist DAS Problem.
    Es ist unverständlich, warum eine bestimmte Gruppe Spieler benachteiligt wird. Selbst im TV 2:1, was ansich schon unfair ist, wird man Nägel nicht los. Wenn jemand sucht, und ich biete Nägel an, bekomme ich oft keine Antwort. Ich denke derjenige wird von Angeboten überschüttet.
    Ich mache jetzt ersteinmal eine Spielpause, ich unterstütze noch meine GM, mehr nicht. Ich möchte mich nicht bei einer Freizeitbeschäftigung ärgern, die eigentlich entspannen soll, schade, ich spiele schon beinahe von Anfang An.
    Es gibt andere Spiele, die auch Spaß machen.


    Liebe Grüße und noch viel Spaß hier


    Buddel

  • #9

    Was spricht denn dagegen, die überschüssigen Tools in den Laden zu stellen wenn

    keiner aus der GS sie momentan braucht?


    Meine Nachbarn freuen sich darüber und "schlimmstenfalls" kauft sie ein Beobachter oder


    letzter Helfer.... so soll es doch sein ;P

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #10

    Ich habe auch Nägelüberschuss auf meiner Farm, dafür fehlen mir die Schrauben ständig. Bei der Scheune fehlen mir ständig die Kleber, dafür bekomme ich Bolzen und Bretter. Meine GM-Partnerin bekommt viele Kleber und ihr fehlen dafür die Bolzen. Nägel bekommt sie auch viele, aber auch genug Schrauben, die sie mir dann wieder geben kann. So gleicht sich das super aus.


    Überschüssige Materialien stelle ich in den Shop ein und da werden sie für gewöhnlich auch gekauft, auch Nägel.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!