Nagelschwemme

  • #11

    Bei Scheunentools würde ich dir Recht geben, flori82.
    Da gleicht sich das in etwa aus => Alle drei Tools sind gleich begehrt.


    Im Silo Bereich ist dem aber nicht so.
    Da gibt es "über alle Farmen" eine Abstufung in der Wertigkeit.


    Schrauben sind am meisten begehrt/wert
    Schindeln durchschnitt
    und Nägel mit Abstand am wenigsten


    Das führt zu interessanten 2 Nägel gegen 1 Schraube Tauschangeboten grosser Händler hier im Forum.
    Da scheint mir wirklich Nägel Überschuss im Spiel vorhanden zu sein.
    Auch ich habe den, und Mühe ihn los zu werden, denn ein Verkauf über den Strassenstand ist für mich keine Option.

  • #15

    Wenn es einem nicht betrifft kann man diesen tollen Ratschlag einfach verkaufen locker geben.
    Das löst aber nicht das Grundproblem der unfairen Aufteilung.
    Tausch geht auch nicht in jeder GM, leider passt es nicht immer.

  • #16

    @Buddel


    Auch von mir kam der Vorschlag, überschüssige Tools in den Laden zu stellen und ich bin


    durchaus betroffen. Bolzen und Schrauben kommen weder bei mir noch bei meiner GS.


    Ich hab viele Nachbarn mit kleinem Level und freu mich, wenn die Tools abstauben,


    jeder freut sich doch wenn er vorwärts kommt :danke1:

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #17

    Klar freut sich jeder, wenn er in der Zeitung Silo- oder Scheunen-Tools findet.
    Nur verkaufe ich so grundsätzlich keine Tools.


    Für Scheunentools bekommt man locker das 8-fache des maximalen Goldpreises wenn man mit anderen Spielern handelt.
    Wenn ich hier im Forum 100 Scheunentools für 200.000 Gold offeriere, werde ich die in Minuten los.


    Selbst Nägel haben einen deutlich höheren "Marktwert" als die 275 Gold pro Tool.


    Da ich mich in der Levelzone befinde in der man Millionen für Maschinen aufbringen muss, wäre der Verkauf wertvoller Tools zum Strassenstandpreis daher einfach nur dämlich.

  • #19

    Es gibt mehrere Wege:
    Schau mal in die Tauschthreads.


    1. Mindestens Silvia kauft jederzeit Scheunentools zum meine ich 8-fachen des normalen Strassenhöchstpreises.
    Ich bin aber sicher, wenn Du selbst inserierst, werden sich auch noch andere High Levels melden.
    Denn der Preis ist fair, da geht aber durchaus noch mehr.


    2. Du kannst Scheunentools in LEW umtauschen und die dann im Strassenstand verkaufen. Aktuell sah ich mehrere Threads wo Spieler LEW 5:1 gegen Scheunentools tauschen. Dabei Höchstpreis zahlen und selbst nur 1 Gold berechnen. Rechnest Du das nach, kommst Du in der Summe auf das 8,25-fache.


    Wenn Du diese LEW eh nur verkaufen willst, kannst Du mit denen vorher auch noch weitertauschen.
    Aktuell gibt es einen Thread von Terasso, der Landurkunden 2:1 gegen Pfähle tauscht (oder so). Er zahlt Höchstpreis und nimmt selbst nur 1 Gold.
    Rechnest Du das nach ist das wiederum ein Verdreifacher deines Goldes. Denn was Du am Strassenstand verkaufst ist egal. Es geht immer alles weg.
    Also musst Du keinen passenden Mix an LEW verkaufen. Stell 300 Pfähle ein und die sind auch in 2 Minuten weg.


    Scheunentools in Stadtttools zu tauschen und die dann zu Geld zu machen funktioniert auch sehr gut.
    Es drei besonders häufige Stadttools (Handbohrer, Farbeimer) für die man hohe Quote erhält.


    Auf diese Art und Weise kann man den Erlös aus Scheunentools vervielfachen.


    Silottools bringen weniger, aber auch da lassen sich gute Quoten im Tausch gegen LEW erzielen.
    Und das sind keine Eintagsfliegen. Quoten in dieser Größenordnung bekommt man jederzeit hin.



    Beim Tausch mit den High Levels musst Du dich einfach in deren Position versetzen:
    Ein Level 80+ braucht in der Regel keine LEW mehr. Er hat alles freigeschaltet.
    Ferner benötigt er auch kein Gold mehr, er hat alle Maschinen gekauft.
    Das Zeugs ist bei denen also "über".


    Aber alle Level 80+ wollen immer Scheunentools und fast immer Silotools.
    Das ist praktisch die einzige Ware, die sie in unendlichen Mengen immer wollen.
    Denn die Scheune kann niemals groß genug sein.
    Damit ist es die begehrteste Ware im Hay Day Universum.
    Ferner hat jeder LvL 100+ Millionen auf seinem Hay Day Konto liegen.
    Darum sind die Preise so hoch.
    Entsprechend ist es nicht clever, diese Tools einfach am Strassenstand zu verschleudern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!