Herbstderby

  • #21

    Ich kann mich der allgemeinen Meinung hier nur anschließen. Wir können zwar über die 400er Aufgaben nicht klagen (sind zu zweit und es hängen immer ausreichend), aber es sind immer die gleichen Aufgaben und das ist gähnend langweilig.. :morgen:


    Ich habe zum Glück auch einen Schiffsschub ergattern können, mit dem die Schiffe alle 2 Stunden kommen. Damit geht das langweilige Derby etwas schneller vorbei.

  • #25

    Hallo


    mach aber von dem leeren und dem gefüllten Schiff Screenshots und schreib, wenn das nächste auch kein Puzzle enthält den Support an, dann bekommst Du sie nachträglich. Ging mir auch schon vor längerer Zeit so.
    Aber Du brauchst zwingend die Screens.Auch vielleicht schon jetzt wegen der Restzeit, damit man sehen kann, wann das Schiff angefordert wurde

  • #28

    Bin gerade ins Derby gestartet ( als allein Spieler ) mit meinen 7 vorbereiteten Aufgaben mehr habe ich nicht an die Tafel bekommen . Aktuell auf Platz drei , den werde ich leider nicht halten können außer mit Dia‘s .
    Platz eins und zwei sind fertig . Platz 13 , 14 und 15 haben zu diesen Zeitpunkt noch null Punkte .
    Spiele meine restlichen Aufgaben jetzt noch zu Ende , da ich am WE nicht so viel Zeit habe .
    Es war ein schönes Derby wo es leider nicht mit einem Pokal für mich geklappt hat , vielleicht beim nächsten .
    Ich hatte Spaß und zu keinen Zeitpunkt irgendeinen Stress gehabt .
    Ganz klar gebe euch da recht von den Aufgaben war es ein sehr einseitiges Derby , aber wo die Tafel leer war kamen aufeimal Keks und die Wollmütze als Aufgabe .

  • #29

    Das liegt nicht an der Gruppengröße, sondern an der Art der Aufgaben. Es gibt 3 verschiedene Aufgabentypen bei den goldenen: Körbe, Schiffe und Produktion. Jeder Aufgabentyp kann maximal 4 mal da sein, also am Brett oder bereits in Bearbeitung. Diese Regel ist nur bei den Überraschungsderbys aufgehoben, und evtl. Blüten, bin mir nicht sicher. Sonst gilt sie immer.

  • #30

    Ich fand es auch gähnend langweilig, Mützen über Mützen, Fische, Fische, noch mehr Fische, und die gleich alle zu Fisch und Pommes verarbeitet, und Schiffe ohne Ende. Wir sind eben fertig geworden, 2. Platz. Die anderen produzieren sich wahrscheinlich noch dumm und dusselig. So ein Derby kann man erfolgreich nur mit einer voller Scheune spielen. Sowas nervt mich total. Immer gucken, was habe ich eben in die Maschine reingetan, wieviele Produkte muss ich irgendwo auf der Farm wieder einsammeln, damit die Scheune wieder voll ist, um das nächste in die Maschine einzulegen...Und dann ist sie voll und man hat vergessen für Honigtoast den Honig einzusammeln, muss man erst mal wieder ein Teil loswerden, um den Honig einsammeln zu können... Echt nervig...


    Wollte eigentlich am Montag Scheune leveln, hab es aber bei dem Derby gelassen und auf Verdacht Montag schon mal Mützen ohne Ende produziert, und prompt kam die Aufgabe gleich als erstes. Nun sitze ich auf tonnenweise Mützen. Ich kann die Dinger nicht mehr sehen. Zum Glück brauche ich die nächsten 2 Wochen bei dem Vorrat keine Mütze mehr machen. Und wenn man mal Aufgaben wie Orangetee vorbereitet (dauert ja auch fast einen Tag) und nebenbei eine Schiffs-Aufgabe zu laufen hat, will das Schiff natürlich Eistee oder Milchtee. Super. Funktioniert alles irgendwie nur in gut abgestimmten Gemeinschaften... Naja, genug gejammert, wir haben es geschafft, und die Derby-Pause tut mir jetzt echt gut, vor allem, weil ich endlich die Scheune leveln konnte. Endlich wieder Luft und Platz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!