Manipulation ??

  • #31


    Naja, ich hatte vor diesem Bettler Sträuße in der Zeitung (wenn auch weniger als sonst) und jetzt, nachdem ich ihn befriedigt habe, auch wieder. pardon In anderen Fällen ist es ganz genauso, wie @josey auch mit seinem Weizenschiff beschreibt. Ich kann damit leben, spiele trotzdem weiter und versuche, die Sachen irgendwie anders zusammen zu kriegen. Aber ich denke trotzdem, dass es Beispiele für eine gewollte Manipulation sind, worum es hier ja im Eingangsposting ging, wenn auch in Bezug auf das Derby, was ich mir demnach ebenfalls sehr gut vorstellen kann.


    Entweder man lebt damit und hat weiter Spaß am Spiel oder eben nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #32

    Möchte euch mal schreiben wie es den ganzen Tag bei mir mit der Scheune war , darum geht es ja hier im Thema auch .


    Mir fehlen 3 Bolzen zur Erweiterung meiner Scheune , zwei mal in Folge habe ich alle Tiere auf meiner Farm Versorgung, keinen einzigen Bolzen bekommen . Das dritte mal sind zwei dabei rausgesprungen, den letzten habe ich in der Zeitung gefunden und das mit der kleinen Handyzeitung . Manchmal fordert das Spiel auch etwas Geduld.

  • #33

    Ich glaube schon an eine gewisse Manipulation.. ich denke da gibt es irgendwelche Algorithmen die einem das Spiel erschweren und inzwischen glaube ich auch nicht mehr an Zufall. In diesem Fall beziehe ich das nicht auf das Derby sondern auf meine Scheune. Ich bin eine klassische Bretter- und Nägelsammlerin. Insbesondere diese beiden Tools bekomme ich massenhaft. Nun hab ich meine Bretter gegen Klebis getauscht, ist ja kein Problem dachte ich, die Bretter krieg ich ja wieder schnell rein. Aber dem war nicht so. Kaum hab ich alle Bolzen und Klebis voll, bekomme ich keine Bretter mehr. Ich habe gestern wirklich stundenlang gefarmt, immer und immer wieder alle 2 Minuten Weizen angebaut, Tiere gefüttert, Stadtbewohner versorgt etc. und wo mir sonst immer Bretter um die Ohren fliegen... kein einziges. Ich habe in ca. 4 Stunden nicht mal 15 Bretter zusammengekriegt... mit etwas Glück hab ich dann im Shop welche ergattern können und siehe da... kaum sind meine Bolzen und Klebis weg bekomme ich wieder die ganze Zeit Bretter... sehr merkwürdig, ich werd es denke ich nochmal so machen und schauen, ob es wieder passieren wird. Hat das vielleicht auch schonmal jemand bei sich beobachtet?

  • #34

    Ja klar , mir zum Beispiel fliegen die Bretter um die Ohren :lachen7: Aber mit etwas überblick auch hier im Forum (Tauschbörse ) bekommt man das in den Griff :thumbup:

  • #36

    Stimmt gebe Dir da recht , darauf reagiert das Spiel auf jeden Fall . Manipulation? Nein denke ich nicht . Einfach macht es das Spiel ein nicht , denke auch kein anderes Spiel . Aber dann tausche ich hier :) Ich weiß genau wer meine lieben hier sind die es genau andersrum geht .

  • #37

    Es war tatsächlich so als würde mir Supercell das verweigern wollen ,,Nein, heute wirst du deine Scheune nicht erweitern (es sei denn natürlich du nutzt Diamanten, hehe)!" und ich denke so ist es bei vielen anderen Dingen auch...
    Supercell ist ein Unternehmen, welches 2016 einen Umsatz von 2,1 Milliarden (!) Euro gemacht hat, die können sich Techniker leisten die das Spiel so programmieren, dass es so gewinnmaximierend wie nur möglich läuft, um seine Spieler zu überlisten. Ob man sich letzten Endes drauf einlässt ist ja jedem selbst überlassen. Aber mich reizt es eben dieses System zu umgehen und denen nicht mein Geld hinterher zuschmeißen :D

  • #38

    Ich bin auch voll und ganz der Meinung, das das Spiel manupuliert wird und nicht nur beim Derby, sondern immerzu.
    Könnte dafür unzählige Beispiele aufzähllen, z.B. Ich habe für das Derby immer genug Städter fertig, freue mich tierisch über jede Stadtaufgabe, aber irgendwas fehlt ja trotzdem dann, ich hab z.B. 6 Handwerker fertig, denke es ist doch ein Klacks, die restliche 3 finde ich schon, aber denkste!. Wie durch ein Wunder kommen weder bei mir noch bei den anderen die fehlenden 3. Wenn ich dann mühsam alle eingesammelt habe und die Aufgabe abgeschlossen ist, kommen die wieder in Massen. Und so ist das auch mit anderen Sachen, die man gerade ganz dringend braucht, und eigentlich immer in der Zeitung findet. kaum hat man sich das Zeug irgendwie zusammen geklaubt, ist es wieder zu Massen in der Zeitung.


    Als Einzelkämpfer ist es echt schwer im Derby, da kommt es auf Schnelligkeit an und es ist sicher sehr frustrierend, wenn man alle Aufgaben schon fertig vorbereitet hat und eigentlich nur noch einsammeln muss, und da schon feststellt, das man es trotzdem nicht unter die ersten 3 schafft.
    Größere GM haben es da wohl einfacher, es sei denn, dort werden Dias eingesetzt, um so schneller, an gute aufgaben zu kommen.


    Klar freut sich jeder über einen Platz auf dem Podest, mir ist trotzdem ein ehrlich erkämpfter 4 Platz (ohne Dia-einsatz) lieber, als einer auf den Treppchen mit Einsatz von zig Dias.
    Auch ich setze Dias im Spiel ein, aber ich überlege mir schon ganz genau, wofür ich die einsetze.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #39

    Ich verstehe das irgendwie nicht (eingangsposting)


    @haydaykalle du hattest beim Start doch auch schon 7 bzw fast 8 x 400er Aufgaben fertig, ohne das SC da was manipuliert hat.
    Warum ist es denn unwahrscheinlich bzw sicher Manipulation von SC wenn andere GM 10 x 400er Aufgaben fertig haben? Man wußte doch schon vorher was für Aufgaben kommen werden.


    Ich fände es toll wenn SC das Problem ganz einfach lösen würde. Jetzt startet man sein derby mit der Annahme der ersten Aufgabe.
    Es wäre schöner und gerechter wenn das derby mit dem ersten Löschen einer Aufgabe gestartet ist. Dann hat das vorproduzieren und sammeln von 10 Aufgaben vor dem Start ein Ende und man könnte auch als alleinspieler das derby gewinnen.

  • #40

    Kann da nur zustimmen @poweroma wir machen ständig die gleichen Erfahrungen.


    Auch beim Derby geht es uns eben so. Wir sind in diesem Derby 5 Spieler und am ersten Nachmittag waren die ersten 3 GM mit 20.000 Punkten fertig. Sowas ist nicht normal. Aber wenigstens können wir dann ganz entspannt unseren Aufgaben nachgehen, zu holen ist ja eh nichts mehr.

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!