Manipulation ??

  • #41

    Geht glaub ich fast allen so mit solchen Erfahrungen, spielen Derby von Anfang an und auch schon lange in der CL. Mag sein das ich mir das einbilde aber früher war es nicht so, dass die ersten 3 am 1.ten Tag fertig waren. Normal ist das man in der Zeitung nicht findet was man zb. fürs Schiff braucht ...kaum ist es weg , bekommt man in der Zeitung alles wieder. Ebenso ist es mit Stadtaufgaben , irgendwelche Figuren fehlen immer ..und natürlich kommen die auch nicht mit dem nächsten Zug und auch nicht beim Nachbarn ...also schon Manipulation , nur ärgern darüber das entscheidet jeder selbst. Ich tu’s nicht !

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #42

    Natürlich gibt es all diese Beobachtungen, mir geht es nicht anders.
    Aber dies hat nichts mit Manipulationen zu tun.
    Ich stelle mir gerade das Spiel vor, wie langweilig es wäre, wenn man immer alles hätte, was man braucht.
    Keine drei Wochen würde ich spielen, geschweige denn 4 Jahre, wie im Moment Hayday...

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #43

    Zeitungsmanipulation: Ich unterschreibe das voll u. ganz. Wenn ich in einer Stunde 20 - 30 mal in die Zeitung schaue, mal mit voller Scheune u. mal mit leerer dann zeigt sich mir das beschriebene Bild.
    Mit voller Scheune gibt es Tools u. Produkte en masse. Ist die Scheune leer gibt es nur Weizen, Karotten, vielleicht eine Anzeige mit Marmelade ( die dann aber leider leider schon ein anderer gekauft hat) . Habe ich direkt danach meine Scheune wieder voll, wieder Tools usw. Schaffe ich es dann in einen Shop ohne das es schon als verkauft angezeigt wird, dann ....richtig !... hat es leider ein anderer gekauft, auch so eine Ätsch-Bätsch Situation in Hayday.


    Das ist zum Verzweifeln u. bei Gelegenheit plane ich mal bei SC nachfragen was das soll. Es mag ja ein Algorythmus sein, aber der ist dann nicht richtig programmiert. Es kann ja nicht im Sinne der Spieleerfinder sein das die Spieler absichtlich/ offensichtlich geärgert werden. Das bringt für das Spiel kein Benefit, nur verdrossene Spieler. Ich stell mir es andererseits auch schwer vor die ganzen Algorythmen im Zaum zu halten. Da kann schon mal so etwas passieren, aber es sollte dann auch berichtigt werden. :cursing:

  • #44

    Programmierung ist keine Manipulation, so sehe ich das.


    Vielleicht eher Manipulation mit unserem Geiste :D was wir denken pardon


    Und ich denke das geht uns allen so, wir erleben das als "unfair", und da ist Hay Day nicht das einzige Spiel, in vielen anderen, selbst in Nicht-Farm Spielen ist die Programmierung so eingestellt.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #46

    wohl war, aber es obliegt einem ja selbst das Spiel so hinzunehmen wie es programmiert ist oder es zu lassen. Es wird sich sicherlich nichts an der Grundprogrammierung im Spiel ändern, jedoch immer mal wieder paar Feinheiten quasi wie "Goodies" für den Spieler eingesetzt oder verändert werden.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #47

    Natürlich wird manipuliert und es ist doch klar, dass möglichst viele Dias abgezogen werden sollen. Ich kaufe grundsätzlich nie Diamanten und lasse Tom nur laufen, wenn ich Dias über das Spiel bekommen habe.
    Gott sei Dank sind wir eine kleine Gm, in der es nicht auf Pokale oder ähnliches ankommt. Wir spielen schon lange in der CL und freuen uns, wenn wir nicht absteigen. Ist doch nur ein Spiel,,,,,,,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!