Tipps, die ihr Anfänger mitgeben möchtet

  • #11

    Im Ufo Tauschbörse (Unterforen) sind angepinnte Threads mit Tips.


    Hier ein Link dazu:
    Leitfaden zum Tauschhandel


    Dort ist auch beschrieben, wie man generell tauscht :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #12

    :welcome: Im Fo :thumbsup:



    ..... und bloß nix aus der Zeitung gegen Dias kaufen diese super tollen Angebote aus Seite 2 pleasantry


    .... oder mal nachschauen wollen wie man ein Angebot aus dem Shop löscht ..... kostet einen Dia :facepalm:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #13

    Ich kann empfehlen, möglichst keine Bäume zu fällen, die sind im Wintermodus schön voll Schnee. bei gekauften Bäumen ist das nicht so. Auf meiner Zweitfarm habe ich sie stehen gelassen und freue mich über die schöne Herbstfärbung im Laub, die es so auch nicht bei gekauften Bäumen gibt, nur bei manchen.


    Durch den Anbau von Weizen bekommst Du viele Tools. Die für die Mine, für den Abbau von Erz nutzen, weil es ab und an Dias dabei gibt.


    Falls Du Kino schauen kannst, gibt es dort auch ab und zu Dias, aber nur so lange bis du einmal welche gekauft hast, dann ist das vorbei.


    Viel Spaß beim Spielen :) und stöbern im Forum :pc29:

  • #14

    Versuche solange du in so einem niedrigen Level bist möglichst oft was an die Bettler zu verkaufen. Die werden mit der Zeit immer unverschämter. Irgendwann nervt es dich wenn du diesen Erfolg nicht und nicht schaffst, so wie mich dash

  • #15

    @ilovehayday


    Zunächst einmal auch von mir herzlich Willkommen in diesem Forum. Gut, daß Du es schon so früh gefunden hast, das bewahrt Dich sicher vor dem ein oder anderen Fehler.


    Zusammengefaßt nochmal die bereits geposteten Tips:


    - Tools für Scheune und Silo nicht leichtfertig verkaufen, und wenn, dann nur zum Höchstpreis und dosiert, (nach Möglichkeit jede Gelegenheit nutzen, Scheune und Silo auszubauen)


    - es ist normal, daß man bestimmte Tools oft bekommt, manche seltener, da muß man sich mit abfinden und tauschen, siehe Tips hierzu bei den entsprechenden Threads fürs Tauschen


    - ich rate auch dazu, nicht vorschnell die Moore und Wälder abzuholzen, sie sind unwiderbringlich weg. Stattdessen lieber überlegen, wie man die Geschäfte am besten dort einbindet....gute Ideen hierzu hat die Greg-Farm, dort kann man sich durchaus inspirieren lassen, wenngleich man am Anfang nicht so viele Möglichkeiten hat


    - Jeden Tag die Greg-Farm in der Liste unten rechts besuchen, Du bekommst dort für wenig Geld an Gregs Verkaufsstand nützliche Dinge für den täglichen Gebrauch


    - Wenn Du an Deinem Stand verkaufst, IMMER Höchstpreis, sonst kommst Du auf keinen grünen Zweig (Management für Scheune und Silo ist hier angesagt, auch wenn es anfangs ambitioniert ist, ich weiß....)


    - Geduld haben, das Spiel ist das Spiel, Du bekommst nicht schnell, was Du möchtest und brauchst. Aber irgendwann hat das Spiel ein Einsehen, und dann bekommst Du es. ;)


    - Hayday ist nicht dafür gedacht, im Schnellverfahren aufzubauen. Die Farm wird mit Dir wachsen, und dann macht es auch Spaß.


    Falls noch Fragen, poste sie einfach, bis dahin: Viel Spaß und wenn Du Dich mal ärgerst, weil das Spiel nicht so will wie Du es willst, leg es eine Zeitlang aus der Hand. Das wird schon, dauert nur manchmal etwas. Wie ich schon schrieb, Geduld ist hier sehr wichtig. :)


    LG, Hase_Klopfer


    P. S.


    Noch vergessen, Diamanten nicht so leicht raushauen, die sind sehr wertvoll. Sammle sie, und warte, bis es sich lohnt, hier ran zu gehen!

  • #16

    Bis Level 20 oder 30 hab ich aber noch gnadenlos abgeholzt. Das ist auch so der Kernbereich, den man braucht, um erst mal alles unterzubringen. Aber das Land ist ja zum Glück groß. Später habe ich damit aufgehört und mir schöne idyllische Ecken mit Teichen, Steinen und Original-Bäumen eingerichtet.


    Ansonsten fehlt immer das Geld am Anfang. Ich habe ohne Ende Soja oder Möhren angepflanzt, hängt davon ab, wie man mal tagsüber alle 15-30 min kurz ins Spiel gucken kann, und Möhren und Soja, natürlich zum Höchstpreis verkauft. Das geht immer superschnell zum Höchstpreis weg. Nebenbei bringt es Tools. Weizen wird man schwer für 36 Münzen los, Mais geht mir zu schnell, sooft kann ich gar nicht ins Spiel und verkaufen und neu Pflanzen. Möhren und Soja war für mich ideal.


    Mit Dias sparsam sein, Deko gibt‘s oft zu gewinnen, im Derby, bei Events, im Glücksrad. Und später hat man auch viel bessere Gestaltungsideen. Und für Tools keine Dias ausgeben! Hab ich am Anfang gemacht, wo ich das Forum noch nicht entdeckt habe. Hier kriegt man alles zusammengetauscht, was man so braucht.

  • #17

    Hallo ihr Lieben,
    danke für die zahlreichen Tipps, das macht wirklich sehr viel Spaß hier im Forum :thumbsup:



    Der Tipp mit den Wäldern und Mooren kam leider zu spät - und ich ärgere mich jetzt schon schwarz. Naja, aber ich habe gesehen, dass man ab Level 23 verschiedene Deko-Bäume kaufen kann und das hat mich dann wieder etwas beruhigt - wobei die vermutlich dann im Winter nicht zugeschneit werden.



    Immerhin gibt es jetzt zahlreiche andere Fehler, die ich vermeiden werde. Irgendeinen Fehler muss man wohl machen.


    Danke für eure Nachrichten und ich freue mich immer über weitere Hinweise :)


    Ach, und noch eine Frage: Wann würdet ihr sagen, lohnt es sich, die Dias zu benutzen?
    Beim Ausbau der Produktionsplätze?

  • #19

    @ilovehayday tja du kannst 20 farmen anfangen und es werden immer Fehler passieren :lachen7:
    Aber eigentlich ist das ja auch nicht schlimm. Es ist ein Spiel und das kann man nicht perfekt machen. Was für den einen ein Fehler ist ist für die anderen toll ;)
    Hab einfach Spaß und wie schon oben erwähnt es geht nicht immer alles auf einmal. Mit der Zeit wird es leichter, aber nicht langweilig. Das finde ich toll an diesem Spiel :thumbsup:  
    Such dir eine nette Gemeinschaft, dann macht es gleich noch mehr Spaß.
    Zu deiner Frage wegen den Dias. Ich hab immer gespart und jetzt kann ich mir leisten was ich will. Erst mal Maschinen ausbauen und wenn globale Events sind immer versuchen zur 2ten Stufe zu kommen. Dann gibt es meist 10 Dias und es kommt mit der Zeit ein schöner Haufen zusammen. Dann kannst du noch genug deko kaufen.

  • #20

    Was mir auch noch eingefallen ist....sofern noch nicht gepostet....


    Öffne keine Schatzkiste mittels Diamanten. Entweder sie öffnet sich von sich aus und gibt Dir etwas, oder eben nicht. Es besteht zwar die geringe Möglichkeit, etwas Schönes zu bekommen, wenn Du zum Öffnen Diamanten einsetzt, aber die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen "0". Du ärgerst Dich schwarz, wenn Du Diamanten einsetzt und der Gegenwert dann nicht stimmt.


    Dasgleiche gilt später für die Überraschungsnetze. (Wenn der Angelbereich freigeschaltet wird, das passiert ab Level 27, Du brauchst hierzu auch noch 35.000 Münzen) Das erste Überraschungsnetz ist für "lau" zum Kennenlernen. Klar, man soll auf den Geschmack gebracht werden. Aber danach kostet es Diamanten. Verkneife Dir das. Meist ist nur Mist im Netz, und dann hast Du kostbare Diamanten verschwendet.


    Und wie meine Vorposter schon schrieben, Dias einsetzen für den Ausbau von Slots hat Priorität. Deko kannst Du später immer noch kaufen, das läuft nicht weg. Aber daß die Maschinen immer gut laufen, ist essentiell.


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!