Tipps, die ihr Anfänger mitgeben möchtet

  • #1

    Liebe Hay Day Community,


    ich bin wohl das, was man einen blutigen Anfänger nennt (aktuell Level 20, seit circa einer Woche dabei) :)


    Durch das Forum habe ich schon viele wissenswerte Infos sammeln können (danke dafür!!)


    Gibt es Tipps, die ihr Neulingen unbedingt mit auf den Weg geben wollt? Ich bin für alles dankbar.
    (Sollte es einen solchen Thread schon geben, bitte kurz Bescheid geben)


    :)

  • #2

    Ouh... ich weiß nicht ob der Tipp sinnvoll ist, da ich schon lange kein Anfänger mehr bin und ich damals so ziemlich alles falsch gemacht hab was man falsch machen kann.. Aber ich würde dazu raten, nicht deine ganzen Tools zu verkaufen, nur um schneller an Geld zu kommen. Das ist meines Erachtens nach kontraproduktiv, korrigiert mich gerne falls ich falsch liege :D
    Ich denke, dass der Ausbau von Scheune und Silo langfristig gesehen sinnvoll ist.

  • #3

    Hallo,
    erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.


    Natürlich gibt es hier einige Bereiche, in denen du gute Tipps und Informationen findest.


    Als erstes fällt mir da natürlich unser Lexikon (Wiki) ein, hier kommst du dahin. https://hayday-forum.de/lexicon/index.php/Lexicon/
    In den Tutorials haben einige Spieler verschiedene Tipps und Tricks parat Tutorials
    und nicht zuletzt gibt es noch die "FAQs" mit wichtigen Infos zur Handhabung hier im Forum https://hayday-forum.de/index.php/FAQList/

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #4

    Oh ja, den Fehler mit den Tools habe ich in den ersten Tagen auch gemacht dash
    Dazu direkt eine Anschlussfrage: Ich kriege massig Schindel / Holzleisten, auch oft Schrauben und Bolzen, aber so gut wie nie Nägel oder Klebeband. Ist das bei jedem Hat Day Spieler so - also sind Klebebänder und Nägel einfach viel seltener? Oder ist das bei jedem anders?



    Ich war schon kurz davor, Dias in meinen Scheunenausbau zu stecken. Aber habe mich dann dazu entschieden geduldig zu sein (aber das Gefühl lässt mich nicht los, dass das Spiel mir extra Klebeband und Nägel verwehrt, um mich dazu zu treiben...). ?(

  • #6

    Im Tutorial Bereich findest du eine Vielzahl an nützlichen Threads.
    Ich habe zu Beginn sicherlich jeden 2x durchgelesen.
    Danach vermeidet man 99% der Anfängerfehler.


    Dem Tipp der Vorredner schliesse ich mich gerne an.
    Verkaufe niemals, niemals Silo- oder Scheunentools am Strassenstand.
    Dafür sind sie viel zu wertvoll.
    Sammele sie und tausche sie hier im Forum oder verkaufe sie hier teuer.

  • #7

    Sei vorsichtig mit dem fällen der Bäume und sprengen der Steine und der Teiche. Diese bekommst du auf jeden Fall nie nie wieder.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #9

    Zu spät ... dieser Fehler geht leider schon auf meine Kappe dash
    Ich wollte schnell sein, voran kommen und habe Tom non stop Äxte, Sägen etc. holen lassen. Könnte mich schwarz ärgern.
    Naja, bei den Landerweiterungen passiert mir das nicht nochmal :)



    @Kruemel floh



    Doofe Frage, aber kann man direkt über die Gemeinschaft tauschen? Also gibt es dazu eine Funktion?
    Oder verabredet man sich zu einer festen Uhrzeit im Shop?



    (ich gehe dann mal die Anfänger-FAQs lesen )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!