Herbst Update 2018!

  • #103

    Genau so mache ich das auch. Der Weg in die Stadt dauert mir zu lange und am Lkw Brett hab ich bis jetzt nur unverschämte Anfragen gesehen, also schaue ich nicht mehr. In der Gemeinschaft hab ich da ausnahmsweise geholfen, außerhalb aber nicht.
    Gefühlt dauert es jetzt auch länger, bis über die Zeitung gegossen wird, weil anscheinend weniger gern geholfen wird. Lkw und Stadt habe ich noch nie um Hilfe gebeten, Schiff sehr sehr selten. Meist muss wirklich nur gegossen werden, und wenn sich da ewig keiner erbarmt, ist es echt nervig.

  • #106

    Bei schnellen dicken Fingern am Handy kann es schon mal passieren das man auf den Hilfebutton anstatt auf den Mülleimer kommt.Ist mir schon beim Lieferwagen u. in der Stadt passiert. Vielleicht ist manche unverschämte Anfrage nur ein Versehen...


    Ich bin ebenso der Meinung das es die Hilfefunktion nicht braucht. Wenn allerdings von der Gemeinschaft keiner online ist, man selber nur kurz reinschaut u. dann wieder rausgeht dann macht die Funktion schon Sinn. Die Kollegen haben dann den ganzen Tag Zeit beim erfüllen der Aufgabe zu helfen.


    Die unverschämten Bitten sind natürlich unterste Schublade, das war aber auch schon beim Schiff so. Wer spendet schon 18 Butter oder Käse , usw.

  • #107

    Mir egal jeder kann doch versuchen auch unverschämteste füllen zu lassen , war bei Schiffen doch auch immer so , Fülle einfach nicht was mir zu viel ist. Bei Lieferwagen kann es hilfreich bei Derby sein wenn es vielleicht der letzte ist der fahren soll. Und bei Stadt ähnlich , denke es liegt an den jeweiligen Spielern wie unrealistisch gefordert wird :lachen7:

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #109

    Man kann beim LKW den Zettel auch abreißen wenn er schon auf hilfe steht. Hab ich schon gemacht als ich aus Versehen hilfe angefordert hatte und es eigentlich löschen wollte. Also auch mit dicken fingern kein Problem


    Ich nutze ehrlich gesagt die Hilfe, um lästige Beobachter abzuhalten, damit die mir bei Helfer Aufgaben nicht dazwischen funken. Wenn ich einen LKW auf Hilfe stelle, kann ich in ruhe meine Bäume aktivieren, keiner sucht noch nach zeug zum giessen, wenn Lkw auf hilfe steht :whistling:

  • #110

    Hm, das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, aber ich würde ein Eisenarmband nie auf Hilfe stellen, auf die Idee komme ich nicht. Denn ein Eisenarmband - um mal bei diesem Beispiel zu bleiben - ist extrem zeitintensiv herzustellen, alleine schon deswegen, weil die Barren so lange in den Schmelzöfen benötigen. Von daher mute ich so einen Gegenstand niemand anderem zu, wenn ich ihn selbst nicht vorrätig habe, oder mir die Zeit zu lang ist, ihn herzustellen.


    Nicht falsch verstehen, LPG Fresenhof, ich will Dir nicht zu nahe treten, sondern schreibe nur meine Meinung auf.


    Das gilt i. ü. für alle Dinge, die zeitintensiv und/oder aufwändig herzustellen sind. Ich helfe dort nicht (und wenn, dann nur ausnahmsweise bei sehr guten Freunden in meiner Liste), aber ich frage sowas auch nicht an.


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!