Herbst Update 2018!

  • #81

    das ist mir ja gar nicht aufgefallen und ich wundere mich warum überall die Ausrufezeichen sind. Danke für die Aufklärung

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #82

    Mal ne doofe Frage in die Runde...Ich hab die neuen Hilfezeichen noch nicht aktiviert.
    LKW mach ich eh ned und Städter die ich nicht bedienen kann werden versenkt.


    Ein Nachbar hat seit 3 Tagen ein Hilfezeichen für 30 Brote an der LKW Tafel hängen....was passiert damit wenn keiner hilft?


    Würd mich echt interessieren...abgesehen davon bin ich genervt über die unverschämten Forderungen bei LKW und Stadt :thumbdown:

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #83

    Würde mich auch interessieren, was damit ist. Ich finde die Stadt-Hilfe und Tafel-Hilfe auch voll nervig. Klar, man kann argumentieren, man muß ja nicht helfen, sondern kann es ignorieren, aber es ploppt halt immer in der Freundesliste auf. Und will ich dann helfen, seh ich das Hilfe-Zeichen bei der Stadt und bin bedient.


    Fast immer (!) - ganz selten nicht - sind es, wie Bavaria 91 schon richtig anmerkte, unverschämte Forderungen, mit x-Mal Honig, aufwändig herzustellende Suppen etc. Wieso machen die Leute das, und wollen dafür Hilfe haben? Sie könnten das doch selbst herstellen oder in ihrem Bestand haben, wenn sie schon weiter sind. Vorher gabs das nicht, da haben sie solch bescheuerte Anforderungen der Städter rausgeschmissen.


    Ich selbst mache meine Städter grundsätzlich selbst, was mir nicht gefällt, wird entfernt, ganz einfach, da muß man andere nicht mit behelligen, zumal es sich fast immer um Dinge handelt, die teure "Zutaten" haben, und außerdem zeitaufwändig sind. Ich finde es echt dreist, wenn man solche Sachen online stellt und darauf spekuliert, daß sich da schon einer "erbarmen" wird, aber man selbst das nicht bedienen möchte.


    Einfacher Grundsatz:


    Was ich selbst nicht rausgebe, mute ich auch nicht anderen zu. Und teure Sachen schon mal gar nicht.


    Und die Tafel?


    Dasgleiche in "Grün", ebenfalls unverschämte Forderungen. Ich sah gestern eine Anfrage, wo man einen Diamantring (!) geben sollte. Ich glaub, es hackt..... X(


    Kurzum, ich hätte gerne auch die Frage von Bavaria 91 beantwortet.


    LG, Hase_Klopfer


    P. S. Sorry dass ich mich etwas echauffiert habe, aber das ist einfach nur nervig, und ignorieren fällt bei diesem Geblinke schwer.....

  • #85

    :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:


    Da habe ich aber irgendwie auch so ein bisschen das Gefühl, dass SC da etwas zugelegt hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich - vor der Erweiterung der Hilfe auf LKW und Stadt - jemals eine Forderung in dieser Höhe zu erfüllen hatte. :kopfpatsch:


    Ich finde, diesbezüglich wäre es hilfreicher, man könnte solche Hilfeanfragen auch teilweise erfüllen, so dass quasi mehrere Nachbarn zusammen dann die Hilfesuche vervollständigen können. Das ging mir auch in Bezug auf Schiffe schon oft durch den Kopf, wenn ich vor einem stand und dachte, kann ich nicht erfüllen, von den 4 geforderten hab ich nur 2. :nixweiss:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #89

    Genau das ist der Punkt. Es sind mittlerweile nur noch unverschämte Anfragen da, von Decken über Honig bis zu Diamantringen hin zu richtig krassen Mengen. Alter ich fackel da nicht lange und schick die weg !! Ich Frage mich wie man da die Gutmütigkeit seiner Nachbarn/ Freunde/ GM Mitgliedern so ausnutzen kann... pillepalle

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #90

    Ich frage mich gerade wo die gespendeten waren bleiben?
    Denn wie gesagt, das Feld muss erst aktiv vom Eigentümer geschlossen werden, es werden dann Waren dort (aus der Scheune? pleasantry ) eingespeist.
    Sind die gespendeten Waren vlt. In der Scheune des Bittenden? ?(
    Habe das noch nicht ausprobiert.
    Das würde zumindest die unverschämten Bitten erklären. Lohnt sich sowieso nur, wenn man eine Aufgabe diesbezüglich erledigen muss.
    Ansonsten hat man als Bittsteller nix davon.
    Und die paar Punkte reizen den Spender vermutlich auch nicht.

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!