Powerderby

  • #102

    Da hast Du recht, habe auch lange überlegt, welchen Zwerg ich nehmen soll :nixweiss:


    Aber Weihnachtszwerg ist so nen Saisonsache.... hab so viel Weihnachtsdeko.... Den Feuerwehrzwerg kann ich einfach stehen lassen, das war dann das entscheidende Argument pro Feuerwehr :lachen7:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #103

    Ich hatte bereits den Skizwerg, wollte aber trotzdem nochmal mischen, da ich insgeheim gehofft hatte, dass man vielleicht Axt UND Obstkorb ergattern kann. :D
    Also einmal gemischt, da wurde wie bereits schon erwähnt alles schlechter. Ein zweites Mal gemischt, da wurden die Belohnungen wieder besser. Habe sogar die letzte mir noch fehlende Erweiterungserlaubnis bekommen, das fand ich super! :jipii: Aber ein weiterer Zwerg kam nicht mehr und die beiden Belohnunen im letzten Hufeisen haben sich nicht verändert. Danach war ich zu geizig und habe mich mit den Belohnungen zufrieden gegeben. Nun hoffe ich mal, dass man die anderen Zwerge noch irgendwie anderweitig bekommen kann.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #106

    Hab euch mal hierher :move:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #107

    Ich freu mich drauf...die 14+1 im letzten PowerDerby waren fix erledigt...bin gespannt ob es wieder so einfach wird...

    Ich werde öfter gefragt: "monSi, was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Lust auf HayDay hast?"... ?( Ich verstehe die Frage nicht...

  • #110

    Das letzte Mal gab es Maßen an einfachen 320-ern.
    Das hatte einige Auswirkungen auf unser Spiel als 30 Mann GM.


    Erstens gab es keinerlei "Stau". Sonst warten in den ersten beiden Tagen immer einige von uns verzweifelt auf gute Aufgaben.
    Dem war nicht so, weil es wirklich Maßen an guten und einfachen Aufgaben gab.


    Wir spielen normale Derbies ab 300 Punkte, einfach weil es fast unmöglich ist, dass alle 30 Spieler immer nur 320-er Aufgaben machen.
    Beim Powerderby sollte man aber auch als grosse GM ausschließlich 320-er Aufgaben annehmen. Zumindest wenn es wieder so spawnt wie beim ersten Mal.


    Im Fazit war es beim ersten Mal eine sehr nette Abwechslung und hat bei uns allen super viel Spaß gebracht.
    Einziges Manko: Es war viel zu schnell zu Ende. Manche der Vielspieler hatten ihre Aufgaben nach einem Tag erledigt.


    Also laßt euch Zeit und genießt es. :P
    Bei uns zumindest ist es unwichtig wann wir fertig sind.
    Punktgleichheit gibt es bei den grossen GMs im Derby nicht.
    Also lieber nicht zu schnell fertig werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!