Powerderby

  • #201

    Für den einen ist das Powerderby mühsam... aus welchen Gründen auch immer.... wenig Zeit online zu sein, weniger Slots in den Maschinen, keine passenden Besucher, anderes Spielsystem was weiß ich...


    Andere sind nach 2 Tagen fertig, warum auch immer, kann mich da nur wiederholen.... Glück bei den Aufgaben, die grad am Brett hingen, vielleicht mal was mit Dias beschleunigen (in der Stadt oder so), andere Spielweise....


    Also ich finde, man kann nicht pauschal sagen, dass es zu leicht oder zu schwer ist... ist alles subjektiv...


    Ich war gestern Mittag fertig, locker flockig, dabei hatte ich vor Beginn Bammel, es könnte hart werden, da ich grade tagsüber wenig Zeit habe und Abends fallen mir die Augen überm Tablett zu :rolleyes: :/ und nun war es für mich irgendwie easy...


    Andere sagen aber, dass es Ihnen diese Woche Mühe macht....


    Wie soll Supercell es also besser machen??? Schwierig...

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #202

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Jeder sieht die Herausforderung bei einem Sonderderby aus anderer Sicht.


    Ich spiele ebenfalls in einer GM mit nur 4 Mitspielern, in der anderen sind 11 beim Derby dabei.


    In der kleineren GM hatten wir fast immer 320er Aufgaben hängen und sind dort inzwischen auch durch. Der größte Teil waren dort auch Schiffe, aber auch viele Besucheraufgaben, am Ende kam viel Hilfe und LKW. Auch Produktionsaufgaben haben wir gemacht, aber diese konnte man gut vorbereiten, während man auf das 2. Schiff gewartet hat.


    In der anderen GM ist es etwas schwieriger, wir wollten dort nur 320er machen, was wir auch bis gestern durchgezogen haben. Da aber noch viele mit den Aufgaben hinterher hängen, sind wir runter gegangen auf Aufgaben ab 300 Punkte, um auch den Nachzüglern zu ermöglichen, ihre Aufgaben zu schaffen. Unter die ersten 3 werden wir dort bestimmt nicht mehr kommen, das ist jetzt schon abzusehen. Ich habe schon den Eindruck, das da zu wenig 320er Aufgaben kommen, hab das aber nicht genau beobachtet. einige haben sich extra für das Powerderby angemeldet, weil es eben beim letzten Mal so einfach war und sind jetzt enttäuscht, das es dieses Mal nicht so klappt. aber genau dort sehe ich die Herausforderung. Wenn einem die Aufgaben nur so zufliegen, ist es einfacher, und macht sicher auch mehr Spaß, aber eine noch größere Herausforderung ist es trotzderm, es zu schaffen, wenn es schwieriger ist.


    ich bin zuversichtlich, das jeder sein Bestes gibt und wenn wir auch nicht unter den ersten 3 landen, ist das egal, denn jeder hat sein Bestes gegeben und das macht den "Spielspaß" aus.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #203

    So bin dann auch mal gestartet auf nen Samstag ,2x 18 Aufgaben ist mal ne Hausnummer,da weiß ich was ich zu tun hab heute ,bisher sind nur 7 in der Gruppe aber das füllt sich noch heute ,gute Voraussetzungen,ich hoffe die Aufgaben kommen auch so

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #204

    Diese Woche tue ich mir etwas schwer mit dem Derby. Klar, die Aufgaben an sich sind leichter, weil man nicht die Menge machen muss, wie sonst, dafür muss bzw. soll man ja mehr Aufgaben erledigen. Meine Aufgaben waren bzw. sind sehr Schiffslastig, mit vielen Bestellungen, die ich nicht in ausreichender Menge vorrätig haben und die sich maschinell leider nicht so aus dmÄrmel schütteln lassen (Marmelade). Ich dümple im Moment auf dem 11. Platz rum, besser wird das kaum noch. Schlechter, wird sich weisen. Was soll's, ist nur ein Spiel. Und es hat ja ach durchaus Vorteile, das Derby in einer Liga unten drunter zu spielen ;)

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #206

    Auch ich bin fertig seit vorhin , ich fand das ganze auch anstrengend,ich war gut beschäftigt mit 2 Farmen ,aber was soll es , Ziel erreicht Platz 1 ,was will man mehr ,öfter muss dieses Derby nicht kommen ,dann einfach nur ein normales Derby reicht auch

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #207

    ich hab auch auf 2 farmen gespielt, die große ging ganz gut, viele stadtbesucher und produktionsaufgaben, aber ging, am samstag war ich fertig.


    die kleine farm hatte keine chancen ein320 derby zu spielen.
    nur langwierige aufgaben und viele, die ich noch gar auf dem level machen kann... da musste ich dann auf 300 punkte ausweichen.


    bei der großen farm hatten wir gute chancen aufs treppchen, hätten wir diesen deppenspieler nicht gehabt...
    in der anderen gm keine chance, nur starke gegner.



    was mir aufgefallen ist:ich dachte es gibt extra belohnungen, aber de hufeisen sind ganz normal und nicht markiert... heißt das die belohnungen sind normal?


    das fänd ich echt frech, da dieses derby richtig viel arbeit war!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!