Powerderby

  • #291

    @Pondi,


    naja, das letzte Wort ist noch nicht darüber gesprochen, und es stimmt schon, man schimpft zuweilen viel, wenn es nicht läuft, aber man macht dann doch irgendwie weiter, auch wenn man es vorher nicht wollte. Aber ich hab im Moment wirklich keine Lust mehr auf Power-Derby, alleine wenn ich schon 18 (!) Aufgaben sehe, dann hab ich die Pappe auf, das ist mir einfach zu viel. Dabei hab ich sogar mehr Zeit als meine Mädels, aber das ändert nichts an meiner Unlust.


    Mal sehen, jetzt kommt ja wohl erst mal wieder ein normales Derby, danach sehen wir weiter. BTW, mir macht es aber auch nichts aus, abzusteigen, so wild bin ich auf die Derbys nicht. Ich könnte auch längere Zeit aussetzen. Was natürlich etwas fehlen würde, wären die Tools, aber durch meinen guten Stadtausbau würde das zum Teil kompensiert. Ich halte Euch weiter auf dem laufenden. ;)


    LG, Hase_Klopfer

  • #292

    Ich fand das Powerderby diesmal auch recht anstrengend. Am Ende hat es sich für uns zwar gelohnt, mit 43 (!!) Punkten Vorsprung wurden wir Erster.
    Mit 18 Teilnehmern ist das Powerderby aber anspruchsvoll wenn man einen Podiumsplatz möchte.
    Viel warten, ewiges Löschen (1436 gelöschte Aufgaben bei uns), dazu muss man die Zeit und Lust haben.


    Die ersten Tage kamen zum allergrößten Teil Aufgaben unter 300 Punkte, die wir nicht spielen.
    Das führte zu einem massiven Stau und Frust. Zum Wochenende hin legte sich das.
    In grossen GMs ist so ein Derby aber schwer zu spielen finde ich. Die Wartezeit für neue Aufgaben sollte im Powerderby auf 15 Minuten gesenkt werden.
    Oder es sollten von vornerein viel mehr 320-er Aufgaben kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mhoram ()

  • #294

    Wir sind diese Woche leider abgestiegen, obwohl jeder alle Aufgaben geschafft hat. Gut, nicht jeder hat Höchstpunktzahl gespielt. Irgendwann hatte auch ich die Nase voll und habe niedrigere Aufgaben genommen, wenn sonst nix Passendes nachkommt. Aber ich hätte trotzdem gedacht, dass wir im Mittelfeld landen. Naja, wenigstens alle Hufeisen haben wir ergattert.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #295

    @Mhoram


    Ich gebe Dir recht, das mit der Warterei beim löschen von Aufgaben, die man nicht machen möchte, ist nervig. Das wäre echt ein Schritt in die richtige Richtung, wenn SC die Wartezeit von 30 Minuten auf 15 Minuten verkürzen würde. Wobei unsere GM nicht unbedingt darauf aus ist, einen Podiumsplatz zu ergattern. Wir geben unser Bestes, und nehmen beim "normalen" Derby nur 320er. Beim Power-Derby weichen wir auch schon einmal davon ab und nehmen auch Aufgaben, die < 320 sind. Aber keiner von uns kauft mit Diamanten noch eine Aufgabe hinzu, wenn es sich dem Ende zuneigt. Diese Spielweise reicht meistens dann auch aus, um im Mittelfeld zu bleiben und nicht abzusteigen. Aber wie schon geschrieben, wenn das passieren sollte, ist das auch kein Beinbruch.


    @baumkuchen222


    Ja, auch Dein Vorschlag ist gut, wenn sofort was Neues käme, wenn man etwas angenommen hat.


    LG, Hase_Klopfer

  • #296

    :fruehling_lila: juhuuuu, das ist ja echt mein Lieblingsderby, neben dem Mystery :fruehling_pink:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #299

    Mittlerweile ist ein normales Derby ja eher eine Besonderheit bei diesen ganzen Sonderderbys :rolleyes2:


    War es nicht früher so das die normalen Derbys überwiegen und ab und zu mal ein Sonderderby dazwischen kam. So als Abwechslung :nixweiss:

    Seit dem Update stolze Kinokartenbesitzerin :dancingbanana:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!