Besucherbelohnungen bei Hilfe auf anderen Farmen

  • #1

    Gerade habe ich auf meiner Zweitfarm meine fertigen Touris eingesammelt. Bei einigen habe ich mir mit der Hauptfarm geholfen und beim Einsammeln stand da „Besucherbelohnung an Bonnie geschickt“.


    Finde ich an sich eine sehr schöne Sache dass man neben der Punkte und Münzen auch das noch bekommt wenn man hilft. Schade nur dass man nicht weiss was man da bekommt, denn zurück auf der Hauptfarm gibt es dafür keine Anzeige, genausowenig wie auf der Zweitfarm (wobei ja in der Regel die Farm der man geholfen hat eine fremde ist und man das dort sowieso nicht sehen kann als Helfender).


    Auch schade dass man beim Helfen nicht sehen kann ob das die letzte Station des Besuchers ist und man sich somit auf eine Belohnung freuen kann.


    Trotzdem eine schöne Sache.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #2

    Bin mir jetzt gerade nicht so sicher, aber ich glaube gesehen zu haben, dass man beim Helfen in der Stadt sieht, wieviel Sterne, Herzen und Gebäudebonus es gibt...also in dem Moment, wenn man hilft...
    Die helfende Farm erhält also sofort die Belohnung....


    In deinem Fall hat die kleine Farm halt die Info darüber erhalten, dass für den fertig bedienten Besucher jemand anderes (also die helfende Farm) Belohnung erhalten hat.


    Kann das jemand bestätigen? Oder hab ich mir das nur eingebildet? Bin etwas update-geschädigt :verlegen:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #3

    Ja aber die Sterne und Münzen bekommt man ja als Helfender sofort, als Belohnung verstehe ich eigentlich das Tools wenn ein Touri alle Stationen gemacht hat. Ich habe leider vor dem Einsammeln nicht geschaut ob das solche Besucher waren, aber nächstes Mal mache ich es bewusst.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #4

    achsooooooo, neee darauf hab ich noch gar nicht geachtet, weil ich nicht drüber nach gedacht habe :kopfpatsch:


    Könnte mir aber vorstellen, dass die Geschenke nach dem kompletten Bedienen trotzdem die kleine Farm von dir bekommt, denn es ist ja der Besucher der kleinen Farm.


    Ich vermute nun einfach mal, dass es bei den genannten Belohnungen für den Helfer einfach nur um die Münzen/Sterne/Herzen fürs reine Bedienen geht

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #5

    Tja wahrscheinlich hast du recht, wenn ich so überlege wäre es ja auch irgendwie unfair das Tool abzukassieren wenn man nur bei einer von zwei oder drei Stationen geholfen hat. dash

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #6

    Ich glaube auch, dass das Tool bei der Farm bleibt, zu der die Stadt gehört. Lediglich die Sterne und die Münzen gehen an den Helfer. Werde das aber auch noch einmal genauer beobachten, denn ich habe mich gerade vorhin genau dasselbe gefragt, als ich in meiner Stadt war.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #7

    Es stimmt, das Tool bleibt auf der Farm, der geholfen wird und zwar, so wie bei allen anderen auch, nach Ablauf der Zeit.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!