• #41

    Ist so eine Zweitfarm denn wirklich lohnenswert/produktiv? Mir mangelt es natürlich auch immer an den Basics (Molkerei, Zucker etc.) und dann müsste man ja in die Zweitfarm auch einiges an Zeit investieren und diese ausbauen, damit man zu etwas kommt. Irgendwie denke ich, dass ich alles durcheinander würfeln würde wenn ich eine Zweitfarm hätte ?(

  • #42

    @Sheracoeur


    Es ist natürlich eine Überlegung, ob man sich eine Zweitfarm baut Ich habe es gemacht, weil die große Farm zu langweilig wurde. Man hatte kein Ziel mehr. Aber wenn du erst einmal mit der Zweitfarm angefangen bist, kommst du kaum mehr davon los. Der regelmässige Kampf mit dem chronischen Platzmangel in der Scheune und Silo den es zu bekämpfen geht. Mit den wenigen Erntefeldern versuchen auszukommen und natürlich der Geldmangel. All das packt einen dann auch wieder. Aber du hast natürlich recht. Es ist mehr Zeitaufwand erforderlich, besonders wenn man zeitgleich die große Farm bearbeitet. Es muss aber jeder selbst entscheiden, wieviel Zeit man in das Spiel investieren möchte.


    LG Brigitte

  • #43

    Guten Morgen,


    ich möchte meinen 36er Zwerg nicht mehr missen, da sie zusätzlich zur Hauptfarm alle Basisprodukte liefert, incl. Städter. Ich bespiele sie nicht wie meine "große" Farm, sie läuft einfach nebenher. Ich finde es ungemein praktsich. Auf meiner großen Farm z.B. kann ich mich völlig auf Enten und Hummer konzentrieren, während meine Kleine mir die Fische liefert. Sie produziert ständig Butter, Käse, Zucker, Tomatensaft, Grilltomaten und Stoff. Städter habe ich fast immer gleich rausgeworfen und sie in meine große Farm shanghait. vain Den Ausbau finanziere ich im Gegenzug mit meiner großen Farm (wenn ich es nicht vergesse :pfeife1: ).


    Also ja, in meinen Augen absolut lohnenswert. Aber sie betüteln wie meine Große? Nö, dann würd ich nur noch vor dem Handy hocken und sie dekorieren und verschönern und umbauen und und und.. :D


    Liebe Grüße und immer eine volle Kaffeetasse wünscht dir


    dat Söckchen :girli3:

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #44

    Also ich hab auch ein Baby, Level 34 und sie läuft auch nur nebenher, manchmal besuch ich sie nur einmal in der Woche...., aber letztens hatte ich auf meiner grossen ne Derbyaufgabe mit Keksen laufen und brauchte dringend Brot. Da war mein Baby absolut praktisch.


    Ich würd sie nimmer hergeben wollen, auch wenn das Baby manchmal ein Stiefkind ist, im Gegensatz zu meiner grossen....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #45

    Dann ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich muss sagen auch ich lerne nach 5 Jahren Hay Day noch dazu. Hab mir da nie groß Gedanken drüber gemacht, dachte halt immer, dass alle irgendwie ein Zweitgerät haben, weshalb sie eine Zweitfarm betreiben können. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sheracoeur ()

  • #46

    Ne Zweitfarm hochzuleveln ist am Anfang auch recht einfach. Hast ja deine Hauptfarm, mit der du die Kleine unterstützen kannst. Da gibts net den chronischen Geldmangel wie bei der ersten, wo man Wochen sich abrackern muss, um die nächste Maschine zu kaufen.
    Einfach bissel Eier mit Speck hin und her schieben. :D
    Für Scheune und Silo ausbauen fällt sicher auch ab und zu was ab. Ich hab ganz doof geschaut, wie wenig Ausbauzeug man da noch braucht. Hab des total vergessen gehabt. :rolleyes:


    Hab seit paar Tagen auch ein Kleines. Nur kommts bei meiner Verpeiltheit halt öfter mal vor, dass ich nimmer weiß, wo ich grad bin. :verlegen:
    Und weil ich ja nun alles besser machen will, überlege ich bei jedem Baum, Strauch, Pfütze: Kommt das wirklich weg? Entsprechend hab ich meine Maschinen und Ställe doch bissel anders verteilt und such immer wieder, was wo steht. Hab auch schon vergessen, dass ich den Webstuhl ja schon hab. :whistling:

  • #47

    Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, versuche ich das auch mal mit der Zweitfarm. :D


    Sorry, wenn ich jetzt nochmal ganz dumm frage, aber ich kann dann auch Updates von Hay Day auf beiden Farmen über ein und dasselbe Google Play Konto machen? Wäre ja dann so, wenn ich mir nur für Hay Day selbst eine neue E-Mail-Adresse erstelle.. :denk4:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #48

    Genau so ist es, hab es eben auch versucht und es hat alles prima geklappt.

  • #50

    @Sheracoeur


    Ja, ist sie, definitiv!


    Meine Zweitfarm hat inzw. Level 64, und das merke ich auch. :)


    Ich jongliere zwischen beiden Farmen hin und her, je nachdem, wie sehr Scheune und Silo ausgelastet sind, und was jeweils auf einer Farm fehlt. Dabei achte ich darauf, immer den Angelbereich aktiv zu halten, und eine gewisse Menge an Grundprodukten vorrätig zu haben. (Zucker, Butter, Sahne, etc.)


    Zeitmäßit ist es so, daß ich schon noch etwas mehr auf meiner großen Farm mache, aber bei Level 64 brauche ich auch für die kleine Farm ihre Zeit. Ich würde zeitmäßig folgendermaßen schätzen:


    3/5 für die große Farm, 2/5 für die kleine Farm. Macht aber bei beiden Farmen großen Spaß. Die kleine ist etwas urwüchsiger und vollkommen anders aufgebaut. Gewisse Ähnlichkeiten ergeben sich nur aus der Anordnung der Hühnerställe mit meinen Eseln. ;) (Insider, wissen was ich meine....hi hi)


    Und tafelmäßig kann ich auch sehr oft was forcieren, das mache ich immer dann, wenn ich kurz vor dem nächsten Level stehe, sonst nicht. Aber das klappt hervorragend. Alles in allem hat sich das hochleveln sehr gelohnt, das kann ich nicht anders sagen. Aktuell lasse ich es bzgl. höherem Level bei der Babyfarm langsam und entspannt angehen, es ist echt egal, wann ich dort Level 65 habe. Schon jetzt kann ich alles erledigen, was wichtig ist.


    Fazit:


    Empfehlung!


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!