• #21

    Sobald du das mit der Supercell Id machst, bist du eh unabhängig von Google plus etc, da Dir dann immer der Support weiter helfen kann.


    Unter FAQ findest du auch, wo deine Spielernummer zu finden ist. Davon solltet du dir mal einen screen machen. Dadurch kann deine Farm immer von Supercell gefunden werden.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #23

    Hallo liebe Haydayer,
    vor ein paar Wochen habe ich auch eine 2. Farm eröffnet. Nach den ersten Schwierigkeiten bei der Erstellung der SC ID klappt es jetzt super. Meine Farm ist jetzt Level 33. Meine große Farm ist Level 133 und die spiele ich jetzt ca. 4 Jahre. Zu der Zeit gab es noch nicht so viele Maschinen sowie Land. Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht was ich zuerst freischalten soll, Land oder Angelplatz. Einerseits möchte man mehr Land, andererseits möchte man auch mehr Fisch angeln. Mit der Entscheidung bin ich etwas überfordert, aber aufgeben werde ich die kleine Farm nicht. Hilfreich ist auch Hilfe durch die große Farm. Das erleichtert so einiges. Dies wollte ich jetzt nur mal einwerfen.
    LG Brigitte

  • #24

    Haha, heißt das dass ich nicht süchtig bin weil ich meine drei Farmen auf einem Gerät spiele?


    Vor derSC-ID war die Zweitfarm auf dem Tablet meines Mannes, der SC wohl dankbar für die Einführung ist :crylaugh: und die dritte habe ich von der Tochter geerbt.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #26

    Und Urkunden und Holzhämmer kannst du bei mir abholen. Mit Pfählen siehts schlechter als, die brauche ich in meiner 4....

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #30

    Das ist prima. Ich habe es anfangs auch so gehalten, daß ich 2 Geräte genutzt habe, zum Glück hatte ich die, denn damals gab es die SC-ID noch nicht.


    Ich habe die große Farm auf dem Tablet gespielt, die kleine auf dem Handy. Ich muß aber sagen, daß es mit zunehmender Größe mühsam wird, auf dem Handy zu spielen, weil man aufgrund der Kleinheit des Displays immer nur einen kleinen Ausschnitt zu sehen bekommt. Möchte man mehr sehen, muß man verkleinern, und wenn das eh schon klein ist, wird das für die Augen anstrengend.


    Bei mir kam noch hinzu, daß ich die Babyfarm ständig umgebaut habe, natürlich zuerst auch immer am Handy. Uff...das war viel Arbeit, das kannst Du mir glauben. Das wird in den unteren Leveln, wenn Du anfängst, allerdings nicht so sehr ins Gewicht fallen, da läßt sich die Zweitfarm noch sehr gut händeln. Aber je höher Du kommst, umso mehr Platz brauchst Du, mehr Maschinen, eben alles, und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es auf dem Handy anstrengend wird. Ich hab mir daher noch ein 2. Tab zugelegt. DAS war eine echte Erleichterung. :)


    Fazit:


    Am Anfang, wenn Du höher levelst, sind 2 getrennte Geräte auf jeden Fall komfortabler als wenn Du es über 1 mit switchen machst. Das geht auch eine ganze Zeit lang gut. Aber wie schon geschrieben, irgendwann wird es mühsam, das wirst Du dann schon selbst merken.


    @Brigitteh


    Ich stimme meinen Vorpostern zu, und würde mich auch vornehmlich um den Angelbereich kümmern. Das ist mühselig, ich weiß, und auch harte Arbeit, aber man wird auf Dauer belohnt. Meine Babyfarm hat inzw. Level 64, im Angelbereich habe ich 13 Plätze freigeschaltet und ich kann 5 Hummer und 5 Enten halten. Das klappt gut. Nicht zu vergessen ist aber auch der Ausbau der Slots. Bei den Ködern hab ich 4, bei der Seilerei 5.


    Man braucht aber auf der Zweitfarm nicht zwingend alle Maschinen, die man auf der Hauptfarm hat. Ich habe z. B. keinen 2. Blumenladen und keinen 2. Smoothie-Mixer.


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!