Inaktive Leiter werden degradiert

  • #12

    Achtung, dies ist kein Bug sondern gewollt. Auch ist hier kein Hacker am Werk.
    SC hat in das Spiel eingebaut, das Leiter die länger als 14 Tage nicht aktiv waren, herabgestuft werden,
    genau dies ist passiert.


    Dies ist grundsätzlich erstmal positiv zu betrachten, allerdings ist die Zeit von 14 Tagen viel zu kurz gewählt und soll wohl mit dem nächsten Update auf 30 Tage erhöht werden.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #13

    Frage dazu...inaktiv heißt nicht im Spiel, also nicht nur vom Derby abgemeldet, oder?
    Wenn ich also 3 Wochen von Derby abgemeldet bin, aber alle paar Tage ins Spiel gehe, kann nichts passieren, oder hab ich das falsch verstanden?
    Gruß monSi

    Ich werde öfter gefragt: "monSi, was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Lust auf HayDay hast?"... ?( Ich verstehe die Frage nicht...

  • #15

    Ja, so sollte es sein.
    Inaktiv heißt, nicht im Spiel. Das hat mit dem Derby nichts zu tun.


    Wer einmal dieses Problem hatte, wie ich, weiß das das prinzipiell eine sehr gute Lösung ist.
    Ein inaktiver Leiter, der wirklich gar nicht mehr ins Spiel kommt, war uns mal sehr hinterlich, so das man nicht mehr wirklich reagieren konnte.
    Letztendlich mussten wir unsere alte Gemeinschaft aufgeben und eine neue gründen.
    Aus solchen Gründen war dies ein Wunsch vieler User.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #16

    Bei unserer Gemeinschaft war das auch der Fall: Leiter seit Jahren inaktiv, aber wir kamen prima zurecht. Nun wurde automatisch ein Newcomer als Leiter befördert, der auch nicht auf die Idee kommt, das Amt freiwillig an einen Alteingesessenen abzugeben.
    Bei Supercell war zu lesen, dass sie das ändern wollen, so dass der älteste Coleiter automatisch zum Leiter gemacht wird. Leider war das bei diesen Wartungsarbeiten nicht der Fall.

  • #17

    Ich finde das ganz fürchterlich. Ich bin Leiter einer Gemeinschaft, seitdem es Gemeinschaften gibt. Jetzt nehme ich mir nach vielen Jahren mal eine Auszeit von 2-3 Wochen, um ein anderes Spiel zu suchten und sofort wird eine unserer kleinsten Farmen Chef. Ich bin ehrlich stocksauer. Sie hat mir die Leitung gleich zurück gegeben, aber so sollte man mit jahrelangen Spielern nicht umgehen SC sollte es mal aushalten können, dass man auch mal was anderes spielen möchte. Eine gute Gemeinschaft kann das auch mal aushalten, wenn der Leiter nicht immer da ist.

  • #18

    Diese Option war ein Wunsch vieler User, bei deren GM die Leitung nur durch Abwesenheit glänzte und den restlichen Mitgliedern der Gemeinschaft nichts anderes übrig blieb, als die Gemeinschaft aufzugeben und eine neue zu gründen.


    Das die Zeit von zwei Wochen wohl zu kurz angesetzt ist, hat SC schon bemerkt und das soll wohl geändert werden.


    Du kannst das gerne sicherheitshalber dem Support über das Zahnrad im Spiel melden.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #20

    Das war eine gute Idee, dich an den Support zu wenden.


    Im Update wurde geschrieben, der danach ranghöchste würde die Funktion des Leiters erhalten.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!