Inaktive Leiter werden degradiert

  • #21

    Die Zeit wurde in der Wartung auf 30 Tage angehoben.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #22

    Ja, ich hatte auch gleich an den Support geschrieben und die automatische Antwort mit den zusammenfassenden Antworten bekommen. Daher weiß ich, dass das gewollt war, ich bin trotzdem sauer. Wenn sie die Zeit auf einen Monat erhöhen, gehe ich mit. Ich war aber in den letzten 2 Wochen kurz drin, um die Halloweendeko zu kaufen, aber das zählt scheinbar nicht. Man muss ein paar Spielzüge machen, oder? Weiß das schon einer?

  • #23

    Darüber hat bisher noch keiner etwas geschrieben, da es das ganze ja erst seit Montag gibt.


    Hoffe, es folgen noch detaillierte Informationen von Usern :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #24

    Huii , da habe ich dann ja mal indirekt Glück gehabt, weil ich trotz bereits der 3. oder 4. Woche Derby-Pause wenigstens regelmässig mehrmals pro Woche nach Wünschen und Bitten meiner GM zum Support im Spiel war.


    Ich finde aber, dass SC der ursprünglichen Leitung dann vorab eine Warnung wenigstens per Push-Nachricht , oder besser zusätzlich Mail rechtzeitig geben müsste, wenn die Führungsposition der eigens gegründeten GM gefährdet sein sollte durch Abwesenheit.


    An sich in meinen Augen aber auch eine überflüssige Funktion in der Software-Umsetzung zumindest unterhalb der Champions-League.


    Absprache und Neukoordination kosten nichts , und nur ein einziger Spieler muss ein paar Münzen in die Gründung einer neuen GM investieren.


    Wenn HayDay der beruflichen Realität und Zukunft mit dieser Funktion angenähert werden sollte, macht es irgendwie doch keinen Sinn und erinnert eher an das damalige Regime des Sozialismus' mit entsprechenden Enteignungen.


    Das sollten wir hier im Forum in einem eigenen Thread noch mal fein strukturiert zu etwaigen Details nachdiskutieren.

  • #25

    Also das finde ich schon etwas übertrieben, das SC noch jedem Nachricht geben soll, das er zurück gestuft wird.
    Grundsätzlich finde ich die Sache nicht schlecht, aber die >Zeit auch etwas kurz.Jeder kann mal krank werden, auch über längere Zeit, deshalb sollte eine Zeit von mehreren Wochen schon akzeptabel sein. Wenn ein Leiter es nicht mal für nötig hält wochenlang nichts von sich hören zu lassen, dann ist die Lösung von SC richtig.
    Es gibt GM, da gibt es nur Leiter und Älteste, die haben nicht alle Befugnisse, deshalb ist das gar nicht so schlecht, weil sonst ein Spielen im Derby fast unmöglich ist und es nur die Möglichkeit gibt eine neue GM zu gründen und dann wieder in der niedrigsten Liga anzufangen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #26

    Ich finde, das sowas nicht Sache des Spieleentwicklers sein sollte.


    Wenn die Betriebsführung versagt, ist es Sache der Mitarbeiter und der Führung , wie die sich dann wieder überein kommen.


    Hayday möchte in gewissen Punken Spielspass immer weiter an Realitat annähern .... dann dürfen die sich da auch nicht gross in die Gemeinschaften und ihre Hirarchien einmischen.


    Ich finde es unangemessen . Es ist ein Spiel. Wer sich in der Leitung nicht kümmert, ist die GM-Mitglieder auch schnell wieder los, ohne selbst etwas davon zu haben.


    Dann noch die andere Frage .... WAS sollen bisherige Server alles leisten müssen, um solch exorbitante Individualwünsche stemmen zu können ? ( und realisiert immer gerade DIESE )


    Server / Rechenleistung kosten Geld in Anschaffung und Unterhalt....


    Wenn jemand bei Hayday auf kostenpflichtiges ABO-Modell spekuliert.... da bin ich raus ...


    Viel Spass dann damit. Ich würde nur EIN Mal bezahlen und immer wieder spielen.... wie früher am PC.


    Dort habe ich Spielen mit Pflicht zur Netzbindung und Moneytlichen Gebühr nebst Überwachung schon vor Jahren den Rücken gekehrt.


    Guats Nächtli ma liabs Tierchen... :supersad:

  • #27

    Wie kommst denn auf Abo, @Marzipan? Was sollen die Anzeichen dafür sein?


    Prinzipiell finde ich die Herabstufung abwesender Leiter auch eine gute Idee, genau das Problem hatten wir in unserer alten Gemeinschaft. Und die war schon aus genau diesem Problem heraus gegründet worden, wir waren als Gruppe ausgetreten und haben eine neue gegründet. Nur die Umsetzung jetzt lässt doch sehr zu wünschen übrig fie Selbst 30 Tage finde ich zu kurz, und die Beförderungsregeln funktionieren offensichtlich nicht. Was bin ich froh, dass unsere Leiterin in meiner jetzigen Gemeinschaft sich oft genug hat sehen lassen. Und sie erst :lachen7:

  • #28

    Ich habe es weiter oben schon geschrieben, aus genau diesem Grund bin ich zwangsweise Leiter geworden, weil ohne aktiven Leiter nichts mehr funktioniert hat. Deswegen begrüße ich diese Massnahme sehr. Allerdings finde ich auch, daß és mindestens 2 bis 3 Monate sein sollten. Den wer solange nicht im Spiel ist, kommt nicht mehr und sollte kein Leiter mehr sein.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • Beitrag von Marzipan ()

    Dieser Beitrag wurde von Lobo aus folgendem Grund gelöscht: Gelöscht wg OT ().
  • #30

    also in meiner ersten Gemeinschaft war es auch so, dass die Leiterin nicht einmal im Chat war. Niemals...., vermutlich hatte sie den Chat deaktiviert.


    Als dann die Derbys kamen, waren wir voll aufgeschmissen. Es gab eben die Leiterin und dann nur noch Mitglieder. Wir konnten nicht mal Aufgaben löschen, sondern mussten alle der Reihe nach abarbeiten. Und wir kamen deswegen auch nie aufs Treppchen.


    Nach einer gewissen Zeit beschlossen wir dann eine eigene Gemeinschaft zu gründen und haben auch so viele als möglich mitgenommen. Wir wären damals froh gewesen, es gäbe die Option, wobei auch nicht sicher war, ob die Leitung noch gespielt hat oder nicht.


    Also ich finde die neue Funktion super, aber die Zeit sollte schon 2 oder 3 Monate sein. Selbst 4 Wochen finde ich zu kurz.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!