Inaktive Leiter werden degradiert

  • #62

    bevor man die neue Gemeinschaft gründet, würde ich auf jeden Fall empfehlen, allen Mitgliedern, die der neuen Gemeinschaft beitreten sollen eine Freundschaftsanfrage ingame zu senden, so dass man im Spiel bereits verbandelt ist.


    @Bigmouse70


    die beste Vorgehensweise ist die. Allen Mitgliedern einfe Freundschaftsanfrage ingame senden, dann sich einen neuen Gemeinschaftsnamen überlegen, vorher sicherstellen, dass es die Gemeinschaft nur einmal gibt. Den Namen der Gemeinschaft auf die Pinnwand schreiben und hinterlassen, dass jeder willkommen ist.


    Dann aus der Gemeinschaft austreten, eine neue Gemeinschaft gründen mit dem auf der Pinnwand hinterlassenen Namen. Dann allen Mitgliedern eine Einladung zukommen lassen.


    Dann kommen die Mitglieder der bisherigen Gemeinschaft nach und nach in deine neue Gemeinschaft. Und der jetzige Leiter bleibt dann irgendwann allein zurück.


    Wenn ihr eine Kontaktmöglichkeit über Whats App, Facebook oder ähnliches habt, ist es natürlich noch einfacher.


    Die virtuellen Pokale verlierst du natürlich, aber dafür könnt ihr einen Neuanfang starten.


    Wünsche dir viel Glück beim Neustart und vielleicht hältst du uns auf dem laufenden wie es so geklappt hat.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #64

    Hallo Liebes Forum,


    unserer GM geht es im Moment ähnlich. Ich bin die einzigste Co-Leiterin. Der Leiter war schon ewig net mehr da. Hat da jemand aktuelle Erfahrungswerte oder Infos?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    LG Jenny

  • #65

    Bei uns hat es gefühlt über viele Monate gedauert, bis die Leiterin abgesetzt wurde. Geschätzt würde ich sagen, mind. 6 Monate.
    Dann wurde jemand anderes Leiterin, die den Posten aber nicht wollte... hat sie dann mir übertragen.


    Weshalb SC diese Leiterin gewählt hat wissen wir in der Gemeinschaft nicht :/
    War definitiv nicht die zweit Dienstälteste.


    Ist aber alles schon ~ 1 Jahr her und ob diese Fristen noch aktuell sind weiß ich nicht.

    Es ist fast wie im richtigen Leben, darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies :essen17:

  • #66

    Sc degradiert inaktive Leiter? Seit wann das denn?


    Es macht ja sicher in dem einen oder anderen Fall Sinn. Was passiert denn wenn die Person "nur" krank ist? Es gibt ja welche die in der Heilung länger dauern. Was passiert mit den Personen die in einem längeren Urlaub sind?


    Ich würde ja die Gemeinschaft dann verlassen und mich nach anderweitigen Lösungen bei so umsehen

  • #67

    In unserem Fall denke ich eher das der Leiter keine lust mehr hat. Reagiert auch auf Nachrichten hier im Forum oder bei Line schon seit fasst 2 Monaten net mehr.


    Ich bin ja Co-Leiterin von daher gehts ja und bin nach ihm am längsten in der GM. Das war nur rein Interesse halber, ob da irgendwas passiert ;)

  • #68

    @Wuuseline


    Unsere Leiterin war aus privaten Gründen einige Zeit nicht im Spiel und SC hat aus unbekannten Gründen mich befördert.


    Ich glaube aber nicht, dass sie länger als ein paar Wochen nicht da war.
    Bin mir über den Zeitraum allerdings nicht sicher :verlegen:

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #70

    Bei meiner GS war es kein Problem, wir sind nur
    9 und kennen uns alle. Es wär egal gewesen, wer Leiter wird.


    Bei einer großen GS mit viel Wechsel stell ich mir das aber durchaus problematisch vor, wenn irgendwer ohne nachvollziehbare Gründe befördert wird.

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!