Probleme mit Stadtbesuchern nach Update

  • #56

    Meine Stadt hat gleich mehrere Probleme:


    1. Mit dem Gemeinschaftszug Besucher abholen: Die Anzeige spinnt, zeigt mal alle Farmen an und mal nicht. (allgemein bekanntes Problem, tausend mal beschrieben)


    2. Wenn ich im Rathaus auf "wird bedient" klicke, stürzt das Spiel ab. (Dieser Fehler ist bei mir seit Tagen beliebig reproduzierbar und taucht auf, seit ich den Fehler 3. habe)


    Und nun der interessanteste Bug, der sogar ganz angenehm ist.
    3.
    Verteile ich die mit dem Gemeinschaftszug angereisten Besucher, dann passiert es mir fast jedes Mal, dass ich einen oder mehrere der Besucher mehrfach anklicken kann.
    Der Besucher wird dann vervielfältigt. Dieser spezielle Besucher erscheint dann nicht einmal im Imbiss, sondern beispielsweise drei Mal.
    D.h. ich kann ihn drei Mal bedienen, mir werden drei Mal die gleichen Waren abgezogen und ich bekomme drei Mal die gleichen XP. (Ich habe auch schon 6x den gleichen Besucher in einem shop "hinbekommen")
    Das Beste ist, dass der Besucher im Zähler der Stadt weiter nur als einer zählt. Derzeit habe ich 42 Besucher in der Stadt, mein Zähler steht aber auf 38. (2 Besucher haben sich nach anklicken verdreifacht)
    Der Zähler korrigiert sich wieder wenn die vervielfältigten Besucher bedient und mit dem nächsten Zug entschwunden sind.


    Diesen Fehler 3. kann ich nicht auf reproduzieren, er geschieht einfach. Wenn ich neun Besucher mit dem Gemeinschaftszug hole, ist fast immer einer dabei, der sich nach klicken auf sein Konterfei verdoppelt oder nach mehrfachen klicken verdreifacht oder vervierfacht. Ich habe einiges ausprobiert, aber keine Ahnung wie man diesen Fehler auf Kommando reproduziert. Ich bin aber auch kein versierte Buguser :) .
    Es ist weder abhängig vom Besuchertyp, noch von den zu besuchenden Geschäften. Das variiert.

  • #57

    Das Stadtproblem mit dem Absturz aus dem Spiel wenn ich den Button : Alle oder Bedient ! Drücke hab ich auch und Support weiß Bescheid aber nix ändert sich brauchen wohl Geduld :lachen7:

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #58

    Mit der heutigen Wartung, gab es wohl eine Verbesserung, aber noch keine vollständige Lösung des Problems.
    Man muss jetzt einige Sekunden '(manchmal auch ein paar mehr) warten, bis alles angezeigt wird.


    2018-11-05_134708.jpg


    Nachtrag.
    Mit der zweiten Wartung wurde die Änderung rückgängig gemacht,
    weil es eben nicht funktioniert hat und auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

    Einmal editiert, zuletzt von Uwegan ()

  • #60

    Zuvor sah ich zumindest ein paar aus der GM die abholbare Besucher hatten, jetzt seh ich nur noch Greg ;(

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!