Wein und Hopfenpflanzen / Destillerie und Brauerei

  • #1

    Was haltet ihr von Wein und Hopfenpflanzen, die könnte man, in Ermangelung von Leitern ;-), schön die Klippen hochranken lassen.




    Und dann eine Destillerie / Brauerei wo man Wein, Bier oder einen zünftigen Apfel-/Himbeerschnaps ansetzen kann (hoffe das ist jetzt nicht jugendgefährdend)


    viele Grüsse


    Jule

    Einmal editiert, zuletzt von Pondi () aus folgendem Grund: eigener Thread

  • #2

    Au ja, Destille. Dann kriegen Greg und seine nervenden Kumpels bei jedem Besuch einen schnaps angeboten, bis sie total betrunken in der Ecke liegen und uns endlich eine Weile in Ruhe lassen.
    Die Frauen bekommen schnapspralinen, mit kirschgeistfüllung. Vor allen Dingen diese Tante mit dem klimper-augenaufschlag. :)


    Ernsthaft jetzt: als Folgeprodukt durchaus vorstellbar.

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #3

    :D


    gebe zu habe auch schon mit Rumtorten oder wenigsten Champagnertrüffeln geliebäugelt.
    Zumindest virtuell setzen die schließlich weder an, noch verursachen sie einen Kater

  • #4

    Mir fiel grade ein, dass man aus dem ganzen Obst doch auch fabelhafte Obstler brauen könnte :D

    Lass dir Zeit.
    Schildkröten können mehr vom Weg erzählen als Hasen.
    {aus China}



    [align=center]Zucker und Butter gehör'n nicht auf'n Kutter.

  • #5

    [ks]Schnaps wird gebrannt nicht gebraut :D [/ks]
    :flucht:

  • #6

    Tüpflischisser...



    Aber ja, du hast Recht. 8|

    Lass dir Zeit.
    Schildkröten können mehr vom Weg erzählen als Hasen.
    {aus China}



    [align=center]Zucker und Butter gehör'n nicht auf'n Kutter.

  • #8

    Habe mich gerade im Forum registriert. Liebe Hay Day und bin bei Level 71. Worauf wir wohl alle und nicht nur ich warten, sind die Updates.
    Wie wäre es mit einer Erweiterung des Bauernhofes mit einem Weinberg!!!!!!!! Man könnte ersteinmal wieder neues Land erschließen, dann denn Weinberg "herrichten" (z.B. Steine, Bäume etc. entfernen), dann verschiedene Rebsorten anpflanzen und kultivieren (verschiedene Reifezeiten der Reben) Dann in der Weinkellerei mosten, filtern, in Fässern abfüllen ( mit z.B. 4 Wochen Zeitdauer, um zu reifen!!). Dann auf Flaschen ziehen und etikettieren. Mir fallen da noch so viele Möglichkeiten ein!!
    --- Herstellung von Fässern ( mit Eichenholzplanken( Eichenbäume pflanzen!!) Stahlreifen und großen Nägeln
    --- Diese ganzen Maschinen, die man benötigt ( Pflückmaschine, Gärbottiche, Flaschenabfüllung etc: )
    --- Verschieden gute Jahrgänge nach Zufallsprinzip!! ( längere Lagerung der Flaschen erhöht den Marktwert u.v.m.)



    Wie gefällt Euch dieser Vorschlag???? Ein Feedback wäre schön. Ich hoffe, ich weiß wo ich im Forum nachschauen muss.
    Bis bald, eure zumselfarm 8o 8o 8o 8o 8o 8o :dancingbanana: :dancingbanana: :groove:
    l

  • #10

    Das hört sich gut an, wird jedoch niemals kommen. Supercell hat sich positioniert und möchte die ganze Familie bedienen und berücksichtigen, also auch Kinder. Daher wird es in diesem Spiel nie Alkoholisches geben.


    Ich verschiebe das hier dennoch mal, ins richtige Unterforum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!