Onlineanzeige

  • #11

    Ich fänd das doof. Manchmal möchte man nur kurz reinschauen, das nötigste machen, ohne zu kommunizieren, weil man keine Zeit hat oder grad keine Lust. Und man bekommt ja auch mit, wenn jemand hilft o.Ä. Meistens melde ich mich sowieso, sage huhu und ciao.

  • #13

    Ihr hab es gut. Und welche Tafel löscht du, Bavaria 91?



    Bei meiner Gemeinschaft ist es so:


    Es wird nach Äxten gefragt, ich stell sie ein und hab noch gesagt das ich es jetzt mache. Und Ruckzug hat es jemand anderes gekauft, weil jener mal geschwind off ist. Warum auch immer. Oder: jemand schreibt ob er was bekommen kann. Dieses schrieb er vor 15 min. Jetzt komm ich und schreib ob er on ist. Ich hab aber nur 5 min Zeit. Bis er dann teils antwortet bin ich schon wieder off. Das passiert bei uns sehr oft.

    Was Du heute von Anderen besorgen lassen kannst, dass verschiebe nicht auf morgen.

  • #14

    Aus Gründen mangelnder Kommunikation habe ich meine erste selbst gegründete Gemeinschaft seinerzeit verlassen, da von 25 - 30 Mitgliedern nur Kommunikation und Tausch zu 3 - 4 MG stattfand. Gute Absprache ist beim Tausch natürlich zwingende Voraussetzung.


    Aber einen Online-Status braucht es wirklich nicht. Wenn Du wissen willst, wer zumindest aktiv ist, dann besuche doch einfach mal die Farmen und schaue nach Aktivität der Produktionsmaschinen. Das funktioniert natürlich nur, wenn keine Erntehelfer auf der Farm tätig sind .

  • #16

    @Andruckl,


    die Rede ist vom Verlauf des Gemeinschaftschats im Spiel. Klicke dazu einfach auf das Zahnrad -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen und entferne das Häkchen hinter " Gemeinschaftschat " . Kehre dann zum Spiel zurück und der Chatverlauf ist gelöscht und inaktiv. Wenn Du ihn dann wieder aktivierst, bleibt der bisherige Verlauf dennoch gelöscht.

  • #18

    Also sich mag meine Gemeinschaftsmitglieder alles sehr, es wird dort viel geratscht und gelacht. Normalerweise sagt man Hallo oder Servus, manchmal komm ich mir vor wie bei den Waltons :lachen7: , aber trotzdem ist es manchmal so, dass ich nur kurz reinhusche, die Aufgaben fürs Derby lösch, oder wegen der Aufgabe vom Derby gschwind was machen muss.


    Das mach ich auch manchmal au neben der Arbeit. Der Chef darf mi da bloss ned erwischen, sonst uiiiii :green2: , und drum hab i da au koi Zeit zum Quatschen, da muss es dann schnell gehen.


    Wenn es jetzt dann anzeigen würde, dass ich da bin und koi antwort gibt, ist das jau au sehr unhöflich...., also ich bin gegen so eine Anzeige vom Onlinestatus.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #19

    Wozu löschst man den Gemeinschaftschat? Dann sieht man ja eventuelle Infos und Anfragen nicht mehr. Der Sinn erschließt sich mir grad nicht. Außer man hat was Doofes gesagt
    Ist dann nur der eigene Verlauf gelöscht, oder von allen?
    KKann das jeder? Oder nur der Leiter?

    Grüße mo


    :jipii:

  • #20

    Also ich finde die Idee eigentlich garnicht so schlecht. :denk4: Hier in diesem Forum ist es ja auch möglich, sich unsichtbar zu machen, das kann jeder selber entscheiden. :papiertuete-kopf:


    Im Spiel könnte es auch so gemacht werden, einfach umgekehrt. Wer auf seine Farm geht, könnte sozusagen auf einen Knopf drücken "Hallo bin on" oder eben nicht, :imu: weil sie/er nur mal kurz reinhuscht.


    Grundsätzlich bin ich gegen eine voreingestellte "Überwachung"...das birgt zuviel Streitpunkte. banned

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!