Onlineanzeige

  • #32

    Schliesse mich @Bavaria 91 an


    Ich meine das Thema wurde schon mehrfach angesprochen und da kam jedesmal auch das Wort "persönlicher Datenschutz" ins Spiel.


    Ich persönlich, möchte das auch nicht.


    Wir werden bereits genug überwacht über das Internet über Smartphones etc, das brauche ich nicht im Spiel.



    Gerade auch für viele Spieler die aus beruflichen oder privaten Gründen nur kurz ins Spiel hoppen um eine Maschine neu zu bestücken oder abzuernten etc....und nah 2 min wieder raus müssen. Das nur als Beispiel.


    Das weiss meine GM und somit ist das Thema für uns geklärt.


    Wenn ich online bin und Zeit habe, dann melde ich mich im Chat, simple as that !

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #33

    @Bavaria 91


    bin da auch völlig deiner Meinung. Oft hüpf ich rein, weil ich schnell was erledigen will oder muss. Und hab keine Zeit zum Reden. Und manchmal bin ich auch "maulfaul" und will einfach ein bisschen vor mich hindaddeln.


    Ich finde so eine Funktion auch nicht toll. Die Idee von @Habibi1 ist ja nicht schlecht für die Gemeinschaften, die das so handhaben wollen.


    Aber abgesehen davon, glaube ich nicht, dass SC das umsetzten würden, eben wegen Datenschutz usw.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #34

    Hat meines Erachtens nichts mit Datenschutz zu tun, ob man sieht das jemand in einem Spiel online ist oder nicht.


    Gerade für die Schreibfauleren wäre es doch gut, wenn es solch eine Anzeige gibt und ob man dann antwortet oder nicht, bleibt einem ja immer noch selbst überlassen. Und gerade bei denen, die nur mal kurz reinhüpfen, würde es auch Sinn machen, wenn man sieht, dass er schon wieder weg ist.


    In meiner Gemeinschaft war mal einer, der hat ziemlich viel gequatscht, hat in kurzer Zeit seine Ansprüche (Bitten, Hilfe und Hilfefreigaben) und Fragen gestellt. Und wir anderen haben dann direkt reagiert und gemacht und getan, nur um dann festzustellen, dass er gar nicht mehr im Spiel ist. Hat uns ein paar Mal das Derby ruiniert.


    Die Abmeldemöglichkeit oder eine "Lass mich heute in Ruhe" Funktion, fände ich aber auch gut.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #35

    Datenschutz als Oberform....Persönlichkeitsrechte trifft es eher...das denken der Anonymität " ich bin on wenn ich will "


    Das Spiel sollte stets zwangsfrei bleiben.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #36

    Selbstverständlich soll es das. Und ich finde nicht, dass man deswegen zu etwas gezwungen wird. Es geht doch nur um eine Information für die GM.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #38

    Alles schick ,wer das braucht, falls die das mal einführen sollten ,dann hätte ich auch gerne ein Knopf zum abschalten , ich halte mal überhaupt nichts davon , kontrollwahn ,es ist wirklich so ,nur kurz mal auf die Farm gehüpft zum ernten und wieder weg ,dauert keine Minute ,weil man ja arbeitet ,da braucht keiner sehen das ich da bin ,weil ich für mehr keine Zeit habe und so wird es vielen gehen ,ich denke nicht das es kommen wird

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #39

    Na ja, wenn ich während der Arbeitszeit spielen würde, würde ich es vielleicht auch nicht wollen.


    Aber wieso ist das Kontrollzwang und was hat es mit dem Datenschutz zu tun? Hier im Forum wird doch auch angezeigt, wer gerade drin ist, da habt ihr doch kein Problem damit. Für mich ist da kein Unterschied ob nun hier oder im Spiel.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #40

    Ich denke auch das eine onlinefunktion nicht sein muss. Gläsern ist man doch eh schon in allen anderen Sachen. Denken wir nur mal an die schönen Suchmaschinen die sehr genau sehen wer, wann, wo und was nachschaut.


    Stellt gratisbitten wenn ihr was braucht, schaut in der Zeitung oder setzt selbst an. Ansonsten sollte das Motto gelten: was nicht da ist oder produziert werden kann / will, kann auch nicht in irgendeiner Form auf der Farm veräußert werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!