Onlineanzeige

  • #41

    Ganz einfach Privatsphäre ist das für die meisten.


    Ich persönlich, möchte ins Spiel OHNE das die Lampe auf meiner Farm erleuchtet, das ich on bin.


    Wenn ich on bin und Zeit habe, dann weiss das meine GM schon, weil ich auch dann im Chat schreibe, dazu brauche ich keine grüne Lampe die meine Aktivität anzeigt, denn nicht die Lampe soll entscheiden "hallloooo hier bin ich", sondern ich selbst möchte entscheiden " okay ich habe Zeit und bin länger im Spiel oder ich husche ne Minute rein um was zu erledigen u bin wieder raus".


    Ich bezweifle das sowas eingeführt wird, sollte das doch jemals geschehen, möchte ich definitiv eine Abschaltfunktion der Anzeige.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #42

    Also Ihr Lieben , teile die gleiche Meinung wie Krini . Abschaltfunktion muss sein , aber es ist doch überall so schaut mal FB oder WhatsApp da ist die Online Funktion schon lange . Mag euch ein Beispiel geben ,
    Aktuell in meiner kleinen Gm . Mein Mitspieler ist nicht oft da eher selten braucht Lew‘s wir verpassen uns ständig und der Chat besteht aus „ bin da „ . Eine @ Funktion im Chat wäre auch nicht schlecht so wie hier im Forum .

  • #43

    Ich finde es gut, das solche Themen diskutierbar sind und jeder seine Sicht darstellen kann. :thumbup:


    FB etc sind Social Networks wo man "teilt" da lässt sich das "online sein" noch irgendwie erklären, aber auch hier zeigt sich enorm der Abgang von FB von vielen Nutzern in der letzen Zeit DURCH Änderungen um alles noch Gläsern zu machen oder kontrollieren zu wollen. Die Mehrheit möchte das nicht und daher ist FB sehr umstritten geworden, dazu gibt's ja viele Medienberichte.


    Millionen Spieler huschen am Tag mal schnell ins Spiel ohne sich erkennbar zu zeigen und ein jeder hat es getan, nehmen wir an ich werde grün weil ich das Spiel betrete, werde im Chat angesprochen und habe aber keine Zeit, da ich auf Arbeit bin oder was auch immer, aus Zeitgründen nicht antworten zu können finde ich doofer als das ich mal eben unbemerkt ins Spiel huschen kann, damit tue ich niemanden weh und kann niemanden enttäuschen.


    Mich könnte man selbst mit einer Abschaltfunktion nicht umstimmen pardon

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #44

    Bei Clash of Clans, ein anderes Spiel von supercell, steht im Chat, wieviele der Mitspieler gerade on sind, also z.B. 4/26.
    Das finde ich auch ganz gut. Damit ist die vielfach gewünschte Anonymität gewahrt, aber man fühlt sich nicht so alleine. Und man schreibt nicht ins Leere, wenn 1/26 dasteht ;)

    Meine Gemeinschaft COC Ü40er, Kürzel #8Q2CJGGY, freut sich immer über neue Mitglieder. Einfach anklopfen :thumbup:

  • #45

    Wem die Anzeige dann ausreicht, ist das doch okay.


    Aber, hehe jetzt kommt das Aber, die Anzeige verpflichtet nicht das man im Chat schreiben muss WENN man keine Zeit hat und nur ins Spiel huscht um was zu erledigen. Quasi eine "Online Anzeige" für 2min.....hmm ist für diese Fälle auch quatsch.


    Denn wenn ich ins Spiel husche u habe keine Zeit, sehe aber das jemand Hilfe braucht, dann helfe ich und brauch da auch nix in den Chat zu schreiben, denn ist ja in sekundenschnelle erledigt die Hilfe ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #47

    Ich persönlich würde es nicht schlimm finden, wenn man sieht, wann ich online bin und wann nicht. Ist irgendwie wie mit den blauen Haken bei Whatsapp. Man liest eine Nachricht, der andere kriegt die blauen Haken, antwortet man nicht gleich, kommt sofort die Rückfrage, warum antwortest du nicht? :lachen7: Da muss man dann auch etwas drüber stehen und antwortet eben erst, wenn man dafür dann auch die entsprechende Zeit hat. pardon Natürlich könnte man die blauen Haken auch deaktivieren, aber ich bin ja auch froh, wenn ich bei anderen sehe: aha, der/die hat meine Nachricht gelesen! Mir persönlich reicht das schon, zu wissen, es ist im Kopf des anderen angekommen. :D


    Das könnte man in Hay Day genauso sehen: habe ich eine Hilfeanfrage gestellt und sehe, es ist jemand online, hat derjenige zumindest schon mal meine Anfrage gesehen. Meine GM-Partnerin (wir sind derzeit nur zu zweit) war auch schon online, ohne mir zu helfen. Das habe ich daran gesehen, dass die Nachricht erschien: "Du hast ein Derbyhufeisen erhalten". Sie muss also kurz online gewesen sein und eine Aufgabe beendet haben. :D Ich war deswegen aber trotzdem nicht gleich sauer, dass sie mir nicht geholfen hat. Möglicherweise war sie auch nur kurz für 2 min drin und hat die letzten Produkte für die Aufgabe eingesammelt oder was auch immer.


    Natürlich ist es immer am besten, wenn so etwas optional bleibt, so dass jeder es einstellen kann, wie er es für sich am besten empfindet. :yes:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!