Halloween-Derby

  • #11

    Mir ist eine solche Aufteilung nicht wirklich bekannt, von daher glaube ich nicht, das der Kommentar, den du meinst von mir kam.



    Schau mal hier Combo-Aufgaben

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #12

    Danke Uwegan. Weiß sonst jemand mehr?


    Mein Wissensstand ist (vom letzten Spezialderby verifiziert) wie folgt:


    Es kommen, egal wie viele Derbyteilnehmer die GM hat, immer maximal 12 400-er Aufgaben gleichzeitig (Am Brett und in Arbeit)


    Diese 400-er Aufgaben lassen sich in drei Blöcke unterteilen, beispielweise Produktion-, Combo- und Schiffe.
    Von jedem dieser Blöcke kommen immer vier Aufgaben parallel.


    Sind also beispielsweise alle 12 400-er Aufgaben in Arbeit, dann wird niemals eine 13.-te spawnen.
    Sind alle 12 in Abeit und einer wird mit seiner 400-er fertig, dann wird recht zügig der gleiche "Typ" an 400-er Aufgabe respawnen.


    Das ist insofern recht wichtig, weil man durch dieses Wissen als grosse GM mit 30 Spielern einiges an Optimierungspotential hat.


    Beispielsweise Produktionsaufgaben:
    Es gibt nur 4 Produktionsaufgaben parallel. Entsprechend ist es extrem suboptimal wenn sich ein Spieler ohne Vorproduktion eine Produktionsaufgabe nimmt. Damit ist eine von nur vier Aufgaben für 24 Stunden blockiert.
    Das ist besonders ärgerlich weil die Spieler die sich die Mühe für eine Vorproduktion gemacht haben, so ausgebremst werden.

  • #14

    Ich freu mich drauf 8o 400 er , richtig Mega . Mir brennt es zur Zeit so und so in den Fingern :lachen7:
    Vorbereiten tue ich keine Aufgabe auf Verdacht , habe damit schlechte Erfahrungen gemacht nono
    Wenn Sie kommen und an der Tafel hängen kann es los gehen :thumbup:

  • #15

    Ich hab mir fest vorgenommen, beim nächsten langweiligen Spezial Derby mit ewig langen Produktionsaufgaben nicht teilzunehmen und jetzt wird a besondere Belohnung versprochen....shit :shocked:


    Ich glaub ich mach doch mit und wechsel morgen direkt in den Nörgler Thread :hust:

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #17

    Wow, das neue Derby ist für mich als kleiner Level 30-Farmer in der Profiliga hammerhart (ich kämpfe alleine).


    Komischerweise haben Mitstreiter schon 10 Min. nach Derbystart 400 Punkte. Ich habe aber keine einzige 400 Punkte Aufgabe am Brett. Deshalb meine Frage, ob kleinere Farmer die ganz großen Aufgaben gar nicht bekommen? Meine höchste hat 387 Punkte. Wenn ja, finde ich das irgendwie unfair (hätte die 400 Punkte Aufgaben aber vermutlich eh nicht oder nur sehr schwer geschafft fie )

  • #18

    Die Punktzahl der Aufgaben ist statistisch von der Liga abhängig in der Du spielst, nicht von deinem Level.
    Grob übersetzt: In der Champions League kommen mehr 320-er Aufgaben als in der Einsteiger Liga.


    Wenn Du alleine spielst solltest Du einfach fleissig Aufgaben löschen.
    Dann kommen schon die richtigen.


    daisy: Dann kommen ernsthaft 4x Kürbisse pflanzen ans Brett?
    Ack! Das kann man zwar gut vorbereiten, wirft meinen Produktionsplan aber völlig durcheinander......
    Eine Woche Kürbisse pflanzen... dann geht meine Farm am Stock.

  • #19

    Bei uns sind bisher 4 Angelkörbchen gekommen. :baeh2: Toll für alle die Pudelmützen und nicht, wie ich, weiße Pullis eingeworfen haben. :daumen: Das ist hart, da ich schon seit gestern Abend dem Start entgegengefiebert habe. :klatsch:
    Aber ich bin da jetzt knallhart und bewahre die Ruhe. :panik:


    Echt. :blaues-auge:

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #20

    Nunja die Combo Aufgaben sind einfach vorzubereiten, da die Auswahl für Halloween ziemlich begrenzt ist.


    Angleraufgabe
    60kg Fischfilet
    14x Blaue Wollmütze
    11x Brombeer-Muffin


    Warme Aufgabe
    7x Vanilleeis
    10x Beerentorte
    11x Baumwollhemd


    Diese beiden kamen bei uns bereits.


    Als weitere Kandidaten wette ich auf diese beiden Aufgaben:


    Eisige Aufgabe
    7x Pullover
    16x Heiße Schokolade
    7x Kürbiskuchen


    Handwerksaufgaben
    40x Wolle
    7x Himbeerkerze
    157x Kürbis


    Dabei sind Angler und Warme am einfachsten vorzubereiten finde ich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!