Alle Hufeisen auch für kleine Gemeinschaften

  • #1

    Ich habe noch einmal bei SC nachgefragt, warum kleine GMs keine Chance bekommen, bei 10 Aufgaben mal voller Punktzahl, alle Hufeisen zu erreichen. Hier die Antwort. Zur Info habe ich sie hier reingestellt.


    Antwort:


    Grüß dich Farmerin


    vielen Dank für deine Nachricht!


    Ich verstehe deine Frustration über die Angelegenheit mit dem letzten Hufeisen. Ich erkläre dir jedoch gerne, warum bei weniger als 4 Teilnehmern das letzte Hufeisen nicht erreichbar ist. Das Derby ist vor allem ein Mannschaftsspiel, in dem die Teamarbeit bei den Derbyaufgaben am wichtigsten erscheint. Das letzte Hufeisen könnt ihr diesbezüglich dann erreichen, wenn sich in eurer Gemeinschaft noch ein oder mehr aktive Derby-Spieler beteiligen. :)


    Das Derby ist so gemeint, dass es die Teamfähigkeit unter den Spielern fördert. Das Ziel des Entwicklerteams hinter dieser Regel im Spiel ist ein Gemeinschaftsgefühl unter einer bestimmten Gruppe von Spielern zu erregen, in der jeder seine persönlichen Eigenschaften im Laufe des Derbys entwickeln kann. Das reflektiert allerdings auch auf Gemeinschaften mit mehr Mitglieder, wenn weniger als vier Spieler im Derby teilnehmen.


    Ich hoffe darauf, dass du die Beweggründe des Entwicklerteams verstehen wirst.


    Wir stehen gern zur Verfügung, falls du weitere Fragen oder Anmerkungen hast!


    Beste Grüße,

  • #2

    Es ist natürlich lobenswert das sie das miteinander fördern wollen. Sie scheinen auszublenden wie die Gemüter manchmal hochkochen können im Derby :pc21: :lachen7:


    Mal mit Ernst (für den ich gerade ein passendes Smiley vermisse):
    Da ich diese Argumentation schon von einem anderen Spiel kenne kann ich sie nachvollziehen und finde das in Ordnung so. Aber ich denke AUCH das man Pärchen und Solisten das letzte Hufeisen erreichbar machen könnte OHNE das Gemeinschaften plötzlich Seltenheitswert haben. Ist eine Frage des Wollens. Immerhin ist HayDay ja kein Gruppenbasiertes Spiel, oder?

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #4

    Ganz meine Meinung Claudi. Wir geben schließlich immer alles :D rofl

    Seit dem Update stolze Kinokartenbesitzerin :dancingbanana:

  • #5

    Finde das auch nicht i.O. das nicht jede GM das letzte Hufeisen errreichen kjann, nur weil da nicht genug Mitglieder drin sind. Eine Möglichkeite wäre doch die tolle Sonderbelohnung i, 3.oder 4. Hufeisen zu verstecken, so wäre allen geholfen

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!