Erfahrung mit Gemeinschaftsgründung?

  • #1

    Guten Abend!
    Ich überlege eine neue Gemeinschaft zu gründen und da wüsste ich gern, welche Erfahrungen ihr gemacht habt: War es schwierig / langwierig/ mühsam, Mitglieder zu finden? Gibt es Tipps, was man beachten muss? Bin für jede Anregung dankbar.
    Freundlich grüßt Nikene

  • #3

    Mir hat ein Familienmitglied das Spiel empfohlen und wir haben ein weiteres Familienmitglied ins Boot der haydayfamilie geholt. In dieser Combination haben wir eine Gemeinschaft gegründet. Es hat den Vorteil das man sich kennt, zu unterschiedlichen Zeiten mehr oder weniger intensiv spielt. Es ist eine kleine Gemeinschaft mit unterschiedlichen Levels. Dadurch das man sich kennt ist die Kommunikation auch sehr einfach. Durch die unterschiedlichen Levels hat auch jeder von allem etwas und kann aushelfen.


    Wenn ich mir das Forum bezüglich der Gemeinschaften durchlese habe ich festgestellt das kleinere Gemeinschaften besser funktionieren als große. Dies ist allerdings "nur" ein persönliches empfinden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!