Inserat wird weggekauft

  • #1

    Hallo,


    ich mache in letzter Zeit immer wieder diese Beobachtung:
    Ich stelle etwas in meinen Shop mit Inserat, meist einen Rustikalen Strauß, in der Annahme, dass dieser lange stehen bleibt, damit mir beim Schiff geholfen wird. Dieser wird jedoch sehr schnell gekauft, ohne dass mir geholfen wird. Das Inserat ist damit auch schnell weg, nach spätestens 3 Minuten bin ich ja dann nicht mehr in der Zeitung gelistet. Dadurch wird es sehr erschwert, dass mir geholfen wird. Ich habe schon versucht, die Leute abzulenken, indem ich meinen gesamten Shop mit Rustikalen Sträußen gefüllt habe, so dass man nicht sofort erkennt, welcher jetzt das Inserat trägt. Da werden ratzfatz ALLE Sträuße gekauft. dash Ich habe so allmählich das Gefühl, dass da eine Taktik dahinter steckt, dass die Produkte schnell gekauft werden, damit das Inserat nicht lange erhalten bleibt und somit auch nicht die Hilfeanfrage. Es liegt auch nicht an den Rustikalen Sträußen, dasselbe ist mir auch schon mit anderen Produkten passiert.


    Hat noch irgendjemand eine solche Erfahrung gemacht?

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #3

    Ich beobachte das aber nicht nur heute und auch nicht nur mit diesen Sträußen, auch schon mit anderen Produkten. Hatte das schon öfter, dass es mir dadurch einfach nicht gelungen ist, die gewünschte Schiffshilfe zu bekommen. Nur heute fühlte ich mich dann mal dazu animiert, hier mal einen Post zu verfassen, weil es gehörig nervt! :seriously:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #4

    Da muss ich Flori82 voll zustimmen, auch bei den Weizenverkäufen wird immer das Inserat zuerst "weggekauft", egal, an welcher Stelle es plaziert ist. Steht es links, wird links gekauft, steht es rechts, wird rechts gekauft, mittig das Gleiche. Zufall ist das auf keinen Fall.

  • #6

    Nein, man kann es nicht sehen.


    @flori82, verstecke einfach einen Busch (mit Hilfe) hinter einen Haus bis dein Boot weg ist.
    Danach aber wieder frei sichtbar machen ;)

  • #7

    Ich steh grad auf der Leitung, was bringt der Busch mit Hilferuf hinterm Haus versteckt, wenn die Anzeige fürs Inserat in der Zeitung gleich weggekauft wird???
    Hab grad Knoten im Hirn, sorry


    @flori82
    Ich habe auch ähnliche Beobachtungen gemacht.... egal welche Ladenhüter im 10er-Pack im Laden waren, die wurden als erstes gekauft und keine Hilfe hinterlassen... Teilweise sogar von GREG oder TOM !!!!

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #9

    Hilfe bleibt an, aber ohne Inserat nicht in der Zeitung sichtbar. Und Hilfe bleibt ja auch an, solange beim Schiff nicht geholfen wurde.


    Nein, ich sehe nicht, wo andere ihr Inserat gesetzt haben. Ich denke auch nicht, dass die betreffenden "Käufer" das bei mir sehen, deswegen räumen sie gleich den gesamten Laden leer, wenn ich mehrere Produkte einstelle. Mir kommt es vor wie eine Strategie, von wem auch immer. Und es ist dann einfach sehr mühsam, wieder die 5 min abzuwarten, um dann was Neues zu inserieren, was dann wieder innerhalb weniger Sekunden gekauft wird.


    Früher habe ich einen Rustikalen Strauß inseriert und habe das Spiel verlassen. Wenn ich mich später wieder eingeloggt habe, wurde meinem Schiff geholfen und der Strauß war immer noch im Shop. Diese Vorgehensweise funktioniert jetzt nicht mehr. :seriously:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!