Ganz gefährlich die SC - ID

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ganz gefährlich die SC - ID

Hallo liebe Farmergemeinde,

dann werde ich wohl mal zum letzten Beitrag hier ausholen. Denn was ich so die letzten Tage mit SC erlebt habe möchte ich euch nicht vorenthalten.
      Kann sein, das der Beitrag etwas länger wir (habe ich hier immer nicht gemocht).

Wer nicht mit der Supercell ID zu tun hat braucht nicht unbedingt weiter zu lesen. Er sollte vll. auch die Finger davon lassen ;)

Als SC das mit der ID gemacht hatte war ich echt begeistert. Der Farmwechsel ging super.

Ich dachte so, wow mal was wirklich Gutes gemacht.... für uns.... na ja. Seit 4 Tagen denke ich das nicht mehr. Ich versuche mal alles was mir so passiert ist in Worte zu fassen.

Wenn es mir nicht so gelingt, einfach fragen. Solange werde ich hier ab und an noch reinschauen.

Da ich mit HD aufhöre, wollte ich meine ID einer anderen E-Mail Addy zuordnen. Das können wir nicht, sondern nur SC. (Grund war, ich hatte Anfragen ob Personen nicht meine Farm einfach betreuen/bespielen oder so können).

Ich dachte na ja, kein Problem.....
      OHA. Grundsätzlich wird das von SC nicht gemacht, gewollt oder wie auch immer. Aber man könne evtl., ausnahmsweise natürlich nur, gucken was geht.

Nun wollte man von mir wissen wann ich mit HD angefangen habe und man müsste den genauen Beleg von meinem ersten DIAS-Kauf sehen. Weil man nur so sehen kann das es meine Farm ist. Kein Ding, spiele ja erst 6 Jahre+

Auch das habe ich gemacht, Beleg rausgesucht,kopiert und hingeschickt. Nein ist der falsche !! Nach langem hin und her kam man mir SEHR entgegen. Es ist in 2012 gewesen.

Nochmal alle Belege rausgesucht und hingeschickt. Nein nicht dabei. Das lief über Tage.

Jetzt mal ein paar Bilder wo ich mich verarscht gefühlt habe. Ist natürlich nur ein Teil der Bilder.
      Das war dann wo ich nach 4 Tagen keinen Bock mehr hatte. Janine 12:37 gelesen

Das war die Sntwort von Janine eine Minute später

UPPS, so kurze Zeit später weiß Janine gar nicht mehr worum es ging.

Meine Meinung über SC darf ich hier nicht schreiben, habe schon des Öfteren mahnende Worte zu hören bekommen.

Also mal zusammengefasst. SIE wollen nicht.

Nun mal das Problem für ALLE. Wenn SC nicht nag bekommt ihr ID und E-Mail Addy nicht geändert.
      Was zum Problem werden kann.
      z.B. Farm Level 200 oder noch mehr ID ist auf Max [email protected] angemeldet
      Ich wollt den Anbieter wechseln....... vll. ein örtlicher oder wie auch immer....... Die T-online Adresse müsst ihr behalten, sonst Farm weg ;)

Sorry es war wirklich sehr viel. Vielleicht konnte ich rüberbrigen wie gefährlich die ID werden kann.

Mein TIPP: Sichert eure Farm über FB , dann bleibt sie in euer Hand.

Wünsche euch weiterhin viel Spass im Forum und mit HD, euer Haydaykalle
    • Hallo Kalle

Ich hab dich ja leider nicht kennen lernen können, aber ich finde es sehr schade das du Hay day anscheinend gar nicht mehr als Spiel ansehen kannst das dir einfach nur Spaß bringen soll.

Ich wünsch dir für die Zukunft alles Gute

Eins noch Kalle. Egal was war, man kann immer wieder einen Schritt zurück gehen und neu anfangen.

Ich bin dann mal weg

Aber nur für heute :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingeb57 ()

• @haydaykalle Ich kann ja verstehen, dass dich das nervt, aber neu ist das jetzt auch nicht, das ist nicht erst seit der ID so, sondern steht in den AGB, nach meiner Erinnerung. SC will nicht, dass Farmen weiterverkauft werden, das kann ich auch nachvollziehen. Alle Möglichkeiten, wie Außenstehende mit dem Spiel Geld machen könnten, sollen ausgeschlossen werden, und das gehört dazu, genau wie die Weizen Bots, und die Tooldiebe Luzifer und Co.

So ganz hab ich das jetzt nicht verstanden, willst du die Farm nun an jemand anders abgeben, oder nur die E-mailadresse auf eine andere von deinen eigenen ändern?
      Und dass sie so bockig sind, ist aus der anderen Sichtweise auch gut. Stell dir mal vor, jemand hätte dich gehackt und würde jetzt versuchen, dir die Farm so zu klauen (angenommen, du würdest sie behalten wollen). Da würdest du dir auch wünschen, dass SC so eindeutig wie möglich nachweisen lässt, dass wirklich der Farm Gründer um die Änderung der Adresse bittet, kein Dieb.

Ich verstehe nicht, warum dir der Abschied so schwer fällt. Einfach Spiel vom Gerät entfernen und fertig, reicht das nicht? Meinst du, du kommst nur wirklich davon los, wenn jemand anders die Kontrolle über die Farm übernimmt?

Ich darf das alles fragen, ich weiß nicht, wann ich angefangen habe, kann es mit den Erfolgen nach einem Gerätewechsel 2014 nicht nachvollziehen, aber bestimmt seit mindestens 2013, bin also auch lange und intensiv dabei. Sollte ich mal genug von dem Spiel haben, würde ich es vom Tablet schmeißen und fertig.

Vielleicht ist mein Verhältnis aber auch unverbindlicher, weil ich nie Dias gekauft habe, weiß nicht. Vielleicht ist das Gefühl, dass mir da wirklich etwas gehört, einfach geringer.

Ich wünsche dir, dass du das Thema bald endgültig für dich abschließen kannst und es dich nicht mehr so belastet. Du klingst nicht gerade glücklich, und das tut mir Leid für dich. Die ganze Energie und Nerven, die dich der Abschied kosten, sollten lieber in etwas investiert werden, was dich glücklich macht.

Alles Gute für dich!
    • @HaydayDaisy,
      warum sollte mir das Aufhören schwer fallen ??

Ich glaube du hast nicht verstanden, was ich mit dem Thread sagen wollte.

Es geht nicht um mich oder ober ich nicht einfach nur aufhören kann.
      Es geht um das Verhalten von SC. Und das wird ja nicht nur von mir kritisiert !!
    • Zuerst einmal darf hier jeder seine Meinung äußern oder Kritik an Sc üben.

Zu deinem jetzigen Anliegen, das weiter geben deiner Farm an jemand anderen, hat HaydayDaisy lediglich die durchaus berechtigen Gründe aufgeführt, warum Sc da durchaus kritisch nachfragt und es nicht so ohne weiteres möglich ist, einen Account zu übertragen.

Es werden ja durchaus Farmen und Tools gegen Geld übertragen oder verkauft. Um einen Missbrauch vorzubeugen, muss aber nachgefragt werden.

Auch dein Hinweis, die Farm nur über FB abzusichern: auch dort kannst du die Farm nicht einfach vom FB-Account los lösen oder du gibst diesen Account komplett auf und „reichst“ ihn weiter.

Mir persönlich ist es lieber, Sc fragt das kritisch nach, bevor man mir meine Farm klaut.

Ich stell dir mal den Link zu den Nutzungsbedingungen ein.

Nutzungsbedingungen von Sc

Dort ist es ausführlich beschrieben, dass das untersagt ist, was du vor hast, auch wenn du es nur gut meinst und die Farm verschenken möchtest.

Aber woher soll das Sc wissen?
      ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:
    • Nein, ich verstehe nicht, worum es dir geht. Du sagtest selbst, SC ändert E-mailadressen grundsätzlich nicht, du hast versucht eine Ausnahme zu bekommen. Das hat nicht geklappt und du bist sauer, weil die Firma sich an die eigenen AGB hält.
      Ihr Fehler war vielleicht, dass sie überhaupt auf das Anliegen eingegangen sind und Beweise gefordert haben, dass es wirklich deine eigene Farm ist. So bestand Hoffnung, dass du Erfolg haben wirst. Dem ist nun nicht so, und dich nerven die Baukastenantworten aus Textbausteinen.

Soweit ist dein Ärger verständlich. Trotzdem steckst du da sehr viel mehr Nerven rein, als es wert ist. Du kannst nichts ändern.
    • @Lobo
      Es hat doch niemand etwas dagegen, das nachgefragt wird!! Es soll auch gepüft werden, aber es sollte auch ermöglicht werden.
      Und an dem Verhalten bzw. der Arbeitsweise ( siehe Bildchen) sieht man wie SC dahinter steht.

Es geht auch nicht darum eine Farm zu verkaufen.

Ich wollte von der E-Mail adresse weg......... und das solltet ihr euch mal überlegen. Das war mein Grund!!
      Und da hilft es nicht, wenn sie einen Beleg wollen, den ich nicht habe. Und sie wollen NIX anderes. Und das ist nicht normal.
      Es gibt keine weitere Unterstützung von denen. Und das es MEINE Farm ist, ist klar..... also passt das Prinzip von SC nicht
      oder ihre antworten sind gelogen. Ich habe keine anderen Daten in MEINEM Account.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!