Verbugte Stadthilfe - mach das Beste draus - Schneller leveln in der Stadt

  • #1

    Seit einer Wartung ist die Stadthilfe wieder so verbugt wie kurz nach dem Update. Es wurde hier auch schon in einem anderen Thread erläutert. Man hilft einem Nachbarn in der Stadt, das Produkt wird aus dem eigenen Scheunenbestand abgezogen, aber nach ca. 1 Minute ist das gleiche Hilfegesuch wieder da als ob man es nie erfüllt hätte.
    Die Hilfeanfrage verschwindet erst, wenn der Nachbar den Townie mit der Hilfeanfrage durch den Farmer bedient und der Dankesbrief abgesendet wurde.



    Nachdem mich die verbugte Stadthilfe eine Weile lang echt genervt hat, hab ich nun einen Modus gefunden wie dieser Bug mir sogar nützlich sein kann. Der Vorteil an dieser ganzen Geschichte ist, dass man für eine geleistete Hilfe die Stadt-XPs (Erfahrungspunkte) immer wieder gutgeschrieben bekommt. Ich helfe also, erhalte die Punkte dafür und helfe nach einer Minute wieder und bekomme wieder die Punkte dafür. Schneller und einfacher kann man Stadt-XPs nicht sammeln. ;)



    Das ganze macht aber imho nur dann Sinn, wenn es sich um Hilfeanfragen wie z.B. Mais, Weizen, Cloches, rustikale Sträuße, etc. handelt.... Nicht jedoch, wenn man nach Honig, Wachs, etc fragt.


    Das ganze funktioniert scheinbar nicht innerhalb der eigenen GM, aber mit Nachbarn. Ich suche deshalb auf diesem Weg Nachbarn, die mit mir eine "Städtepartnerschaft" 8o eingehen möchten. ich würde immer 3 offene Hilfeanfragen in der Stadt haben (mit möglichst einfachen Produkten und möglichst hohen XPs) und würde mich über Nachbarn freuen, die ebenfalls einfache Hilfeanfragen für die Stadt stellen (aber nie den Townie fertig bedienen und den Dankesbrief nicht abschicken). ^^

  • #2

    @Pompi


    Ich habe diesen Bug auch entdeckt, und das ausgerechnet während des Stadtbesucherevents :)


    Ich konnte bei einem Nachbarn mindestens 40 x jeweils zwei Besucher in der Pension (!) bedienen, und da es dafür jeweils die doppelten Punkte gab, hat sich das mehr als gelohnt, auch wenn ich dafür Tee und Mokka spenden musste.


    Solche Bugs lasse ich mir gefallen :thumbup:


    Nachtrag: In der eigenen Gemeinschaft funktioniert es bei uns auch.

  • #3

    Nun ja - es mag zwar lustig sein, wenn man mehrfach mit "Billig-Produkten" helfen kann ... wenn aber jemand aus der eigenen Gemeinschaft 3 mal jeweils ein Kissen in der Stadt braucht - oder es wird zwei Mal ein Schokoeis benötigt .... dann ist das kein Spaß mehr, sondern eher Ausdruck vom temporären Unwillen des Programmierers nach dem Fehler zu suchen und siesen auch zu fixen
    Schlußendlich werden die Produkte ja abgezogen und der Kollege kann seinen Bewohner trotzdem nicht fertigstellen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!