Weihnachts-Derby

  • #3

    Naja die Belohnungen sind dem Lesen nach nett.
    Ansonsten ist es ein Produktionsderby (10x) mit Schiffen, Milch und Hilfe als Addon.
    Dabei ist Hilfe und Milch als 400-er Aufgabe mal etwas Neues.


    Aber für die anderen 10 Aufgaben dürfen ab heute abend die Maschinen für die Vorproduktion anlaufen. :D


    Nur frage ich mich gerade wie die 400-er Aufgaben strukturiert werden:
    ich habe hier im Forum gelernt, dass es maximal 12 400-er Aufgaben gleichzeitig am Brett und in Arbeit gibt.


    Ferner (und das ist diesmal spannend) gibt es meistens (?!) drei Blöcke mit maximal je 4 Aufgaben gleichzeitig.
    Block 1 sind die Schiffe: 1/3 der 400-er Aufgaben werden demnach aus Schiffen bestehen.
    Block 2 sind die Produktionsaufgaben: 1/3 der 400-er Aufgaben werden sich damit die 10 Produktionsaufgaben teilen.
    Block 3 ist der Rest (Hilfe und Milch): 1/3 der 400-er Aufgaben werden sich damit Hilfe und Milch teilen.


    Dabei ist die Einteilung der Blöcke eine Annahme von mir.
    Dazu gehört auch die Vermutung, dass Hilfe und Milch als "Sonderelemente" einen eigenen Block bilden.


    Wenn dem aber so wäre, dann könnte man durch konsequentes Löschen der Milchaufgaben grosse Mengen an Hilfeaufgaben "produzieren".
    Und wenn man die schnell erledigt werden sie auch schnell respawnen. Denn 4 dürfen ja immer aktiv sein.
    Daraus ergibt sich in grossen GMs wiederum die logische Vorgabe, dass angenommene Hilfeaufgaben sofort zu erledigen sind.
    Wer Hilfeaufgaben annimmt und nicht sofort erledigt wird exekutiert. ;)

  • #8

    Okay mal ein Update:
    Wir haben gerade 15 Spezialaufgaben am Brett und in Arbeit.


    Unterstellt, dass SC nicht die gesamte Spielmechanik geändert hat, dann ergibt sich daraus, dass es 4 Gruppen a maximal 4 aktive Aufgaben gibt. Also maximal 16 Aufgaben:


    Die vier Gruppen sind dann:
    Schiffe (aktuell bei uns 4)
    Körbchen (aktuell bei uns 4)
    Produktion (aktuell bei uns 4)
    Hilfe und Milch (aktuell bei uns 1+2)


    Daraus wiederum ergibt sich, dass man Mengen an Hilfeaufgaben spawnen kann wenn man konsequent alle Milchaufgaben löscht.
    Das testen wir doch gleich einmal. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!