Escape Rooms/ Escape Room Games

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Escape Rooms/ Escape Room Games

Huhu zusammen :danke1:
      Dieses Jahr wollte ich meiner Familie etwas ganz Besonderes zu Weihnachten schenken. Etwas, das wir alle zusammen erleben können und wir noch nie gemacht haben:

Escape Room

Zuerst hab ich mich nicht so wirklich getraut. Zur Sicherheit hab ich doch lieber meine Tochter gefragt, was sie davon hält. Sie war sofort BEGEISTERT von der Idee! Also abgemacht, das machen wir. An Heiligabend wurden auch mein Mann und Sohn eingeweiht.
      Am 2. Weihnachtsfeiertag gings dann schon für uns vier los zu unserem gemeinsamen Abenteuer. :huepf:

Das Thema des Raums war "Prison".
      Wir wurden in einem "Gefängnis" jeweils zu zweit in eine Zelle gesperrt und los gings. Als Team mussten wir verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen, um zuerst nacheinander die Zellentüren auf zu bekommen, dann die Tür zum Büro des Sheriffs und zum Schluss die Ausgangstür. Insgesamt hatten wir eine Stunde Zeit.

Es hat uns unglaublichen Spaß gemacht, war spannend und aufregend und wir werden auf jeden Fall noch weitere escape rooms ausprobieren.

Nun wollen wir uns für zuhause für einen Spieleabend ein Spiel kaufen. Kennt jemand EXIT oder andere escape-Spiele und kann etwas empfehlen oder abraten?
      Ich bin schon sehr gespannt auf euere Vorschläge

Liebe Grüße von Animalcity :draussen10:
      Jon :baelle: glie :sport23: ren :sport25:
    • Ja, escape rooms sind cool :thumbup:
      Macht riesig Spaß ^^

Ich hab einmal das Spiel Exit hieß es glaub ich, gespielt...
      Es war spannend, und interessant... ;)
      sehr zu empfehlen...
      Allerdings bin ich eiskalt am der Anleitung gescheitert, bin immer schlecht in so was, aber mir wurde es dann erklärt, und dann war es echt super ^^
      Ich empfehle es dir auf jeden Fall weiter, was dem Spiel aber ein Großes Minus ist, dass man es eigentlich nur einmal spielen kann...,da man sonst schon weiß was passiert...
      Ansonsten ist es eine super Spielidee,dauert ziemlich lange und ich wünsche dir ganz viel Spaß wenn du es auch bald spielst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Timsky#happy ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!