2. Farm anlegen

  • #1

    Guten Tag,


    für viele scheint das Thema wohl selbstverständlich zu sein und ich überlege nun auch schon einige Zeit mir eine zweite Farm anzulegen. Wie stelle ich das denn jetzt am besten an um möglichst auch unkompliziert und einfach zwischen beiden Farmen switchen zu können ?


    Vielen Dank schon mal :)

  • #3

    Hatte es schon mal irgendwo gelesen, finde es aber leider nicht mehr... ?(


    Ich habe meine Farm schon vor längerer Zeit mit der Supercell-ID abgesichert. WO kann ich diese ID jetzt nachlesen? Ich finde auf der ganzen Farm (in den Einstellungen) nix...

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #5

    Das habe ich bereits gemacht. Die Frage ist, WO ich diese ID jetzt finden kann.


    Es geht darum, falls doch mal etwas sein sollte mit meiner Farm, dass ich nicht mehr drauf komme oder dergleichen, dass ich dann beim Support die ID angeben kann.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #7

    Um es noch mal zu verdeutlichen: Du identifizierst dich mit der Supercell-ID durch deine E-Mail-Adresse. Diese wird durch einen Bestätigungscode verifiziert. Wenn du einen Haken bei "Merken" gesetzt hast, dann kannst du dich so immer wieder einloggen. Ansonsten bekommst du bei jeder Anmeldung einen neuen Bestätigungscode.


    Dann gibt es noch die Farm-ID. Falls du die meinst, findest du unter Punkt 1 in meinem obigen Link die entsprechenden Hinweise.

  • #8

    Das ist mir alles klar. Ich hatte hier irgendwo im Forum mal gelesen, dass man die SC-ID in Form einer Zahlenkombination irgendwo nachlesen kann und sich notieren sollte für den Falle des Falles. Aber vielleicht irre ich mich jetzt auch. Ich kann's ja schließlich auch nicht mehr finden. :lachen7:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #9

    @flori82


    die Nummer, die du suchst ist nicht die Supercell-Id, sonder deine Spieler-Id.


    Diese findest Du indem du auf das Zahnrad im Spiel klickst, dann auf den Reiter "Mehr", dann auf den Button "Mitwirkende" und dann steht ganz oben eine ID-Nr.


    Das ist deine Spieler-Id. Am besten, Du machst davon einen Screen uns speicherst diesen an einer sicheren Stelle ab. Diese Id kann dir im Fall, dass du Deine Farm verlierst helfen, diese wiederzubekommen.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!