• #21

    @Fara


    Ok ok,ich hatte das tap 3 bis vor kurzem noch und es ist ständig abgestürzt genau das was @Vogtland beschrieben hat ,es hat ewig gebraucht zum Laden und im Endeffekt hat es sich aufgehängen und dabei hat es keine Rolle gespielt ob ich über wlan oder simkarte gegangen bin manchmal hätte ich das Teil am liebsten an die wand geworfen wenn es sich zum 3x aufgehängt hat ,ich hab das ganze Teil sogar komplett zurückgesetzt und nur Hayday drauf gehabt es wurde aber nicht besser ,ich mein ich möchte spielen und nicht erst kaffeetrinken gehen bis mir das tap mal Hayday geladen hat ,es sind ja auch in jedem Gerät andere Prozessoren verbaut,vielleicht läuft das ganze beim tap 2 noch besser möglich , es gibt nichts was ich nicht versucht hätte und ich bin technisch auch nicht die dümmste unter der Sonne ,deswegen hab ich ja dann mein altes Handy das s3 ausgekramt und getestet ,ich hatte mir dann von einem Bekannten kurz das tap 4 geliehen und da läuft es ist zwar auch nicht so schnell beim Laden aber es stürzt nichts ab oder hängt sich auf und die Systemvoraussetzungen geben auch keine Garantie das es läuft ,die versuchen ja das Spiel für soviele Geräte wie möglich zu machen ,aber irgendwann ist halt Schicht im Schacht , ich hab mir jetzt das huawei m5 gekauft und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Schnelligkeit angeht ,da ist Hayday ratz Fatz geladen , das kann gegen mein iPad Air mithalten (das ist auch schon alt von 2013 ) ,wenn Apple nicht so teuer wäre würde ich nur darauf spielen ,aber für ne 2farm reicht das m5 Menge aus und ich werd mich weiter mit diesem android Krempel rumschlagen müssen ,ich hab mit dem iPad noch nie Probleme gehabt egal welche App das war im Gegensatz zu dem android ,aber jeden das was er möchte und Geld dafür hat

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #22

    Also ich habe auch das Samsung Galaxy Tab 3 (also 3.0 lite, aber ist ja das gleiche oder?) und da läuft Hay Day bis jetzt noch ganz gut. Habe nur die Darstellungsprobleme, die hier im Forum schon beschrieben wurden, dass alles viel größer ist als gewohnt. Aber an sich läuft das Spiel noch.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #23

    Ja die Darstellungprobleme hab ich mal vergessen,das war auch ,schon daran kann man sehen das das ganze Grenzwertig wird zum Spielen ,ich hab noch 30 € bekommen und weg war es, :)
    Ich möchte nur spielen und mich nicht mit einen tap rumärgern das abstürzt,lange zum starten der App braucht und die Grafik vergrößert das man blind von wird ,dafür ist mir meine Zeit zu schade

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #24

    @josey


    Niemand steckt in den jeweiligen Geräten drin, selbst neueste können rumzicken.


    Es kann sich leider nunmal nicht jeder das neueste oder auch neurer als das alte Modell leisten, egal welchen Preis es hat, das darf man auch nicht vergessen. Das sind Dinge, die können nur die betroffenen Personen selber entscheiden. Das hast Du ja selber beschrieben.


    Auf meinem Tab 2 was wirklich alt ist, läuft Hay Day entsprechend gut, hin u wieder mal Abbrüche ( das kann aber auch zeitweilig geschehen wenn zu entsprechenden Stoßzeiten der Provider viel durch die Leitung läuft ), das Darstellungsproblem hab ich auch und da hat SC noch dran zu nagen, dies in den Griff zu bekommen. Aber auch hier wird es mit dem Speicher eng, weil Hay Day sich von update zu Update vergrößert, und ich habe keine weiteren Apps auf diesem Tab.


    Man muss sich bewusst sein, das das Spielerlebnis auf älteren Geräten nicht das gleiche ist wie bei neuen.


    Und auch der Provider spielt ne Rolle in der Verbindungstechnik. Da gibt es oftmals Probleme das die Zeitung bereits abgegrast ist bevor man selbst im Shop ist etc. Oder gewisse Ladezeiten. Die Versprechen die die Provider bei Vertragsabschluss geben, werden kaum erfüllt und bei vielen drosselt sich die Verbindung heimlich.


    Das zeigt sich auch oftmals bei Shooterspielen, der sogenannte "Ping" ist entscheidend, kommt der durch die Leitung zu spät, wars das....da ist man längst tot bevor man selbst geschossen hat.


    Ich persönlich fände toll, wenn es Mal einesTages sowas wie ein Feedback / Aufstellung von Spielern von gewissen Modellen gäbe, auch mit Preisangabe....sowas würde bestimmt vielen helfen, die sich irgendwann mal ein neues Gerät anschaffen müssen und wissen nicht welches. Aber so ein Feedback / Aufstellung müsste ja immer wieder erneuert werden.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #26

    @josey
    Danke für deine Antwort, aber nicht jeder kann sich jedes Jahr ein neues Tab oder Handy leisten und mein Tab funktioniert ansonsten einwandfrei und ich bin sehr zufrieden damit. Nur halt mit dem einloggen habe ich meine Probleme damit.


    @'Fara


    Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich mit WLAN reingehe, dann habe ich genauso viele Abbrüche wie mit SIM-Karte. Aber danach kann ich gut spielen. Es hakt halt ab und an - kleine Macken - aber es funktioniert. Nur ab und an fliege ich dann aus dem Spiel raus.


    Werde dann halt mit den Macken leben und nochmals danke für eure Antworten.

    <3 S´ Vuchtland is do wo de Hasn Hosn un de Hosn Husn haasen. <3

  • #27

    @Vogtland


    Ab u an schalte ich auch mal den Router für 2min aus u starte ihn neu.


    Macht Dein Gerät bei anderen Apps auch Probleme oder nur bei Hay Day ?


    Wichtig ist auch, die Hay Day App komplett zu schließen und auch ab u zu den Cache zu leeren u das Gerät von Junkdateien ( Müll ) zu befreien. Ich mach das bei meinem Tab & Handy alle paar Wochen.


    Im Moment gibt es ja für SC noch einiges an Bugs zu beheben, es läuft ja derzeit nicht so wie es sollte, da bin ich auch Mal gespannt, wie es nach der Fehlerbehebung der Großbilddarstellung dann läuft.


    Probleme gibt es auch noch bei Abstürzen aus der Stadt, Probleme mit dem persönlichen Zug etc...also da ist noch einiges von SC z beheben.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #28

    Absturz Probleme in der Stadt hab ich auch , bei den Button , wird bedient oder alle ... Sc hat versprochen das alle Bugs und Probleme beim nächsten großen Update behoben werden, bin gespannt.

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #29

    @'Fara
    Nach dem Update funktioniert es auf dem Tablet wieder einwandfrei. Habe mir aber trotzdem das Handy Samsung Galaxy A6+ zugelegt und dank der SC ID bin ich nun mit beiden verbunden. Gehe nun mit dem Tablet über WLAN rein und es funktioniert auch hier. Nur ab und an lädt es sich neu. Vorallem wenn ich beim angeln bin, aber damit kann man leben. Vermute mal, dass es mit dem damaligen Update zusammen hing, dass ich schlecht ins Spiel kam.
    Warten wir einfach mal ab.
    LG Vogtland ^^

    <3 S´ Vuchtland is do wo de Hasn Hosn un de Hosn Husn haasen. <3

  • #30

    @Vogtland


    Das freut mich zu hören. :thumbup:


    Ich weiss das man dann oft verzweifelt, aber dadurch das SC so eine Bugs zu lösen hatte, war meine Hoffnung, das es dann wieder bei Dir funktioniert.


    Das Galaxy A6 ist doch prima u noch besser die Verbindung zur SC ID.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Spiel und schliesse ab u an das Spiel komplett. Damit sich nichts aufhängt. :thumbup:


    LG

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!