Abstürze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      zuerst möchte ich allen im Forum ein gesundes neues Jahrwünschen.
      Nun zu meinem Problem: Bevor ich den Support einschaltewürde ich gerne wissen, inwieweit die Bugs vom Oktober-Update behoben wurden.Ich habe seit dem mal mehr mal weniger, in letzter Zeit sehr häufig, folgendeProbleme:
      1.Die Ladezeiten, um in einen anderen Bereich zukommen, sind sehr lang. Betroffen sind hauptsächlich der Angelbereich und die Stadtbzw. der Besuch einer Farm in der GM. Teilweise komme ich nach einer gefühltenEwigkeit dort an, meistens jedoch erhalte ich den Hinweis „Ich habe dieVerbindung zum Server verloren. Ich soll meine Internetverbindung prüfen und esnoch einmal probieren“. Wenn ich dann wieder ins Spiel gehe, sind die ganzenAktionen die ich vorher gemacht habe verloren. Teilweise musste ich die gemachtenAktionen 2 mal wiederholen. Das nervt.
      2.Manchmal, wenn ich HayDay ganz normal beende, speicherter die vorher gemachten Aktionen nicht ab. Ich habe z.B. am Abend dieFuttermühlen geladen. Am nächsten Morgen will ich die Tiere füttern und sehe teilweise„Vorrat0“ obwohl ich weiß, dass ich diese am Abend in die Futtermühlen geladen habe. Ebenfallsein no go!
      3.Ich habe auch schon häufiger gehabt, dass HayDay ohneGrund das Spiel unterbricht und neu lädt. Das nervt, hat aber keine weiterenAuswirkungen.
      Ichspiele auf 2 Tablets, das Samsung Tab A10 (große Farm) und das neue S4 (kleineFarm) jeweils 32 GB. Die Probleme zu Punkt 1 habe ich auf beiden Farmen. An denTablets kann es also nicht liegen. Auch habe ich den Eindruck, wenn sich z.B.Morgens oder Abends viele Spieler auf den Servern tummeln die Probleme häufigerauftreten. Ich bin nur noch genervt. Hat jemand die gleichen Probleme? VielenDank für Eure Antworten.
      LGBrigitte
    • Hallo @Brigitteh

      Hast Du die üblichen Vorgänge schon durchgeführt ?

      Spiel komplett schliessen
      Cache leeren
      Gerät ausschalten
      Gerät einschalten
      Hay Day starten

      und
      Router mal für 2min ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ?

      Das Spiel ist ja sicherlich abgesichert über FB, Google oder SC iD oder GC - dann das Spiel deinstallieren und wieder neu installieren.

      Ich selber, habe auch immer noch ein Problem mit der Darstellung seit dem Update, aber mein Gerät ist auch nicht mehr das jüngste.

      Schreib einfach mal, ob Du die Vorgänge durchprobiert hast u wie es dann ist.

      ;)
      Keep calm and play Hay Day :green2:
    • Hallo Fara,
      habe gestern den Support angeschrieben. Die haben mir den gleichen Rat gegeben. Ich habe das durchgeführt und hatte einen halben Tag Ruhe. Die Abstürze sind jetzt weniger, aber sie sind da. Ich konnte nicht am Derby teilnehmen, obwohl ich am Wochenende wieder den Haken gesetzt hatte. Danach gab es ja die diversen Abstürze und ich habe nicht gemerkt, dass nach einem Absturz der Haken wieder entfernt wurde. Daraufhin habe ich den Support angeschrieben. Ich werde mir die ganze Sache eine Zeit lang ansehen. Das nervige daran ist, dass die Aktionen die man vor einem Absturz gemacht hat zum Teil nicht mehr vorhanden sind.
      LG Brigitte
    • Bei mir gibt es auch diese ständigen Abstürze, da muss ich auch alles zweimal machen, ja, das ist richtig :cursing:

      Wenn ich dann alles abschalte, und 5 Minuten später wieder anschalte, geht alles für 10 Minuten, dann geht es wieder von vorne los. Komischerweise ist das nur auf dem Handy, auf dem i pad hab ich am Anfang zwar lange Wartezeiten, danach läuft aber alles einwandfrei.

      Habe schon alles probiert, ändert sich trotzdem nicht, den Support schreib ich garantiert nicht an, da bekommt man eh nur disen automatischen deppen. :thumbdown:

      Man gewöhnt sich dran, aber am Handy spiel ich zum Glück eh nicht so oft.


      Ich wünsch dir noch viel Glück ;)
    • Zu 1.
      das mit den Ladezeiten hab ich auch das ist aber schon länger so,ist mit der Zeitung das gleiche,man sieht was ,stürzt sich drauf und bevor der die Seite dann läd und man auf der Farm ist ,ist nartürlich alles weg ,ich verliere aber nicht die Verbindung,dem zufolge geht bei mir auch keine davor gemacht Aktion verloren

      Bei 3 .das hab ich auch das das Spiel immer mal wieder zwischendurch neu läd ,das ist aber auch schon seit geraumer Zeit so ,gehen aber keine Aktion die vorher gemacht wurden verloren

      Das einzige was ich so seit ein paar Wochen habe ist ,wenn ich in die Stadt gehe und der neue Zug rollt ein ,dann fliege ich komplett aus dem Spiel ,stört mich jetzt aber nicht so

      Ich spiele große Farm auf iPad und android Handy ( ab und an ,wenn’s nötig ist ) und kleine Farm auf android tap ,da ist das bei beiden das gleiche,wobei ich hab ein neues tap huawei m5

      bei meinem alten android tap galaxy 4 hatte ich das auch ,das der öfter die wlan Verbindung verloren hat und die Aktionen die ich vorher gemacht hab auch weg waren ,genau wie oben beschrieben, also bevor er das anzeigt das die Verbindung weg ist ,ist davor schon die Verbindung unterbrochen,danach kann er die Aktionen nicht speichern ,das liegt aber nicht am Spiel ,sondern an den Geräten ,besser gesagt an den internen Netzwerk ,ich hatte das auch so das der die Verbindung verloren hat ohne das ich dort Hayday am laufen hatte , ich hab sogar das ganze Netzwerk in der dsl Box zurück gesetzt und neu konfiguriert hat nicht geholfen ,nur wenn ich über simkarte gegangen bin ,hab ich nicht einmal die Verbindung verloren
      Lösung
      1.energiesparmodus und Bluetooth ausschalten,
      Hatte ich weniger wlan Abbrüche wie vorher
      2. internes Netzwerk in der dsl Box komplett zurücksetzen,
      Hat bei mir auch nur bedingt geholfen.
      3. dem Gerät innerhalb des internen Netzwerkes eine nicht benutzte feste ip zuweisen außerhalb des DHCP Bereiches des routers ,
      am Gerät selber einstellen ,Geräteeinstellungen,wlan gehen ,auf die Verbindung draufdrücken ,erscheint kleines Fenster ,Netzwerkkonfiguration ändern ,erweiterte Optionen anzeigen ,unter ip-Adresse ,von DHCP auf statisch umschalten und speichern das ganze ,
      Das hat geholfen und danach hatte ich keine wlan Abbrüche mehr

      Das mit den wlan Abbrüchen kommt oft vor besonders bei älteren android Geräten

      ich hab mir das neu tap gekauft weil meins schon sehr lange zum laden brauchte unter anderem Hayday
      Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser

      :closed: :closed:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von josey ()

    • Die Router führen automatische Updates durch, von denen man so direkt nichts mitbekommt.....manche wurden sogar komplett vom Hay Day Server gekappt.

      Es wird definitiv schwieriger mit älteren Geräten, da Hay Day enorme Leistung benötigt u sehr viel Saft zieht, oftmals ( wie auch bei mir ) packen das ältere Geräte nicht mehr u dann treten Probleme auf.
      Keep calm and play Hay Day :green2:
    • Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge. Am Alter der Geräte kann des bei mir nicht liegen. Das eine Tab A10 ist ca. 1,5 Jahre alt und das andere ist das neue S4. Ich werde eure Vorschläge mir genau ansehen und evtl. ausführen. Ich finde es nur schade, dass das Spielerlebnis durch die Abbrüche getrübt wird. Ich mache erst einmal weiter und werde beobachten.
      Vielen Dank.
      LG Brigitte
    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!