Support schließt unbeantwortet die Chats im Ingame!

  • #21

    Hallo @Dr.Carter


    wenn ich das richtig verstehe hast Du zwei Apple Geräte und spielst je eine Farm pro Gerät .
    Habe die beiden Geräde den selben Apple Account? Oder jedes Gerät seinen eigenen Account.

  • #22

    Oh man wenn ich lese wie schwierig es ist mit zwei Farmen auf zwei Geräten , bin ich froh nur 1 zu haben , hab schon öfter gehört , das es problematisch ist bei iOS zwei Accounts zu haben. Im übrigen bekomme ich vom Support immer sehr nette Antworten und sind keines Falls von Maschinen geschrieben. Hab erst einmal länger als 1 Tag auf Antwort warten müssen , was erklärlich war weil es die Zeit direkt nach dem Update war.
    Würde bei den Zweitfarm Problemen unbedingt nochmal den Support anschreiben und um Hilfe bitten.


    Drück die Daumen das es in Ordnung kommt !

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #23

    Nee eigentlich nicht , IOS ist da total unkompliziert. Dr. Carter hat ja geschrieben das beim Start immer die Meldung kommt mit der zweiten Farm und wenn SC da einfach den Chat schließt , was für mich auch ein Rätsel ist . Versuchen wir uns einfach
    gegenseitig zu helfen hier im Forum . Vielleicht finden wir eine Lösung.

  • #25

    Ich hab auch diese Meldung. Diese Meldung kommt, wenn 2 Farmen auf einem Gerät sind.


    Das Gerät merkt halt, dass es da noch eine andere Farm gibt und will dich damit verbinden. Einfach nur kurz auf "Abbrechen" klicken und die Meldung ist weg. Solange diese Meldung so einfach "abzuschalten" ist, stört sie mich persönlich nicht.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #26

    Leider kann ich mich den Vorgängern nur anschließen.


    Ich habe mehrmals mit unterschiedlichen Problemen an die entsprechenden Stellen geschrieben. Dabei habe ich festgestellt das nicht richtig gelesen wurde bzw. das in einfachen Worten geschriebene nicht verstanden wurde. Es wurden 08/15 Textbausteine zurückgesendet bei denen IMMER der der Spieler die Schuld hatte, auch wenn vorher bereits in Foren geschrieben stand das andere Spieler die gleichen Probleme hatten und die Probleme eindeutig auf das Spiel zurück zu führen war.


    Mir ist klar das hinter den Antworten Menschen mit Ecken und Kanten sitzen, so wie es in einem der Posts geschildert wurde. Ich erwarte als Spieler trotzdem mit meinem Problem ernst genommen zu werden. Eine der oben geschilderten antworten zeugt jedoch von völliger Ignoranz dem Spieler und damit dem Kunden gegenüber.


    Das ist betriebsblind und geschäftsschädigend für die eigene Firma, dabei spielt es keine Rolle ob die Leute das ehrenamtlich machen oder dafür bezahlt werden.


    Wenn sich genügend Spieler aufgrund dieses Geschäftsgebarens gegen Hayday entscheiden, steigt das Spiel in der rankingliste ab und wird damit nicht mehr genügend unterstützt. Man schießt sich als Mitarbeiter mit fragwürdigen Äußerungen die die Spieler eher zum aufhören statt weiterspielen motivieren eher selbst ins Knie.

  • #27

    Das mag sein , aber habt ihr schon mal in anderen Spielen den Support angeschrieben ? Da kann ich nur sagen Hut ab vor Sc , sind anderen Supports um Längen voraus , die entweder gar nicht antworten , im schlechten englisch oder nach Wochen nur mit einem zur Kenntnis genommen ....

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #28

    @Kruemel floh


    Ich gebe Dir in weiten Teilen Deines Postings recht. Bis auf Deinen letzten Satz.


    Wenn sich viele Leute gegen das Geschäftsgebaren und damit gegen HayDay wenden und das Spiel nicht installieren oder ein installiertes Spiel deinstallieren, dann steigt HayDay nicht nur in der Rankingliste ab, sondern wird möglicherweise eingestampft. Wie damals bei CityVille von Zynga.


    https://de.wikipedia.org/wiki/CityVille


    Klar schießen sich die MA vom HayDay Support dann selbst ins Knie, wenn sie aufgrund dessen dann arbeitslos werden, aber wir Farmer schießen uns auch ins Knie, wenn es HayDay dann nicht mehr gibt.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich sanktioniere keinen mangelhaften Support, oder solchen, der die Anliegen seiner Farmer nicht ernst nimmt, aber ich bin dennoch der Auffassung, daß man hier mit einer Vorverurteilung vom Support vorsichtig sein sollte. Natürlich haben sie Textbausteine, wie sollen sie sonst die große Flut von Anfragen bewältigen? Zumal viele Anfragen (z. B. bei einem verkorksten Update, wie wir es ja schon mal hatten) sozusagen "identisch" sind. Und daß in so einem Fall berechtigte Anliegen nicht gut bzw. gar nicht behandelt werden oder durch ein "Raster" fallen, ist leider dann auch vorprogrammiert. Es ist immer ein Kompromiß, der gefunden werden muß. Einerseits eine möglichst große Anzahl von berechtigten Anfragen korrekt zu beantworten und zu lösen, und andererseits Gemeckere von Frust-Usern zu "behandeln".


    Ich hatte, wie bereits geschrieben, immer einen sehr freundlichen Kontakt, das kann ich nicht anders sagen. Ich selbst bin aber auch immer sehr sachlich und freundlich, und nein, ich unterstelle hier niemandem, daß er das bei Support-Anfragen nicht ist. Ich räume allerdings ein, daß ich, wenn ich trotz meiner Freundlichkeit so schlechte Erfahrungen gemacht hätte, jetzt und zu diesem Zeitpunkt nicht so positiv über den Support schreiben würde. Aber das ist nicht der Fall, also kann ich auch nichts Negatives berichten.


    Fazit:


    Jede Medaille hat 2 Seiten. Ob man will oder nicht. Und auch wenn man glaubt, im Recht zu sein, ist es noch lange kein "Gewinn", Recht zu bekommen, nicht in jedem Fall. Letztlich wollen wir ja alle das Spiel weiterspielen, - so lange wie möglich - weil wir Spaß dran haben und SC es auch gut macht, sehr gut sogar. Ich kenne kaum einen Entwickler, der sich soviel Mühe mit seiner "Gemeinde" gibt. Natürlich können sie es nicht jedem recht machen, aber das, was sie machen und wie sie die Spieler einbeziehen, ist schon toll. Von daher kann ich es an dieser Stelle auch nur wieder betonen, daß ich, allen Widrigkeiten zum Trotz, hoffe, daß es HayDay noch lange gibt.


    @Sarah21


    FullAck!



    LG, Hase_Klopfer

  • #29

    Keine Angst Hase Klopfer. Ich sehe es nicht als sanktionierung. Es haben sicherlich einige gute Erfahrungen gemacht. Meine war leider mehr als negativ.


    Selbst meine beiden gemeinschaftsmitglieder haben durchgehend negative Erfahrungen gemacht.


    Wenn eine Person auf zwei unterschiedlichen Geräten zwei unterschiedliche Farmen hat (unterschiedliche deko, unterschiedliche Namen, unterschiedliche Level also alles unterschiedlich)und sich beide, wie auch immer plötzlich verbinden OHNEHIN das der Spieler etwas dazu getan hat oder dies wollte hieß es von der entsprechenden Stelle lediglich: du hast es verbunden, du wolltest es so. Wir können da nicht helfen.


    Anderes beispiel von dem anderen gemeinschaftsmitglied. Die Farm wurde wegen angeblichen Bug / falschspiel gesperrt. Die Farm wird von meiner Mutter sporadisch bespielt, sie ist über 70 und hat sicher nie etwas an dem Spiel falsch gespielt. Meine Schwester und ich können das bestätigen da sie es nur in unserem Beisein spielt um nichts "kaputt" zu machen. Es lief darauf hinaus das die Farm erst wieder freigeschaltet wurde nachdem sie entsprechende Münzen für alle fehlenden Maschinen ausgegeben hatte. Eine Farm zu sperren um den Spieler so zur münzabgabe zu zwingen ist ein no go um Spieler an das Spiel zu binden oder auch nur zu halten.


    Es sollte dem Spiele prinzipiell freigestellt sein ob er Münzen investieren möchte oder nicht. Dies war hier nicht der Fall. Seitdem spielt meine Mutter dieses Spiel nicht mehr, damit schonmal ein Spieler weniger. Ist dann auch gut gemacht und gewollt von Hayday, Spieler zu diskriminieren wenn sie nicht regelmäßig spielen und / oder alles anschaffen

  • #30

    Tut mir sehr leid , wenn das so gelaufen ist , könnte mir vorstellen das Sc inzwischen hypersensibilisiert reagiert , weil sie eben täglich Unmengen von Bot Farmen sperren und entfernen müssen. Sehr traurig wenn ihnen dabei Fehler unterlaufen, ist aber menschlich. Bin deswegen nie sauer auf den Support sondern eher auf die Menschen , die sie mit ihren täglich neu erscheinenden Bot Farmen , sich nicht in Ruhe so wie früher auf ihre Spieler konzentrieren können.


    Wie ich schon schrieb hab ich selbst nur nette Erfahrung und sehr hilfsbereite gehabt.


    Und möchte das Spiel noch lange genießen , darum hoffe ich das bald alles wieder so in Ordnung ist , wie als ich anfing zu spielen.

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!